fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/po-lesefassungen/20240125-psto-med-gs-2023.pdf
im Rahmen von Schule und Unterricht fachliche Zusammen- hänge zu überblicken, wissenschaftliche Modelle und Erkenntnisse in ihrer Bedeutung und Reichweite für die Lösung schulpraktischer und gesellschaftlicher
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/po-lesefassungen/20240125-psto-med-gy-2023.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/transformationsstudien/2023/po-lesefassungen/20240223-psto-ma-ts-2023.pdf
miteinander in Beziehung zu setzen sowie Transformationsprozesse unter dem Leitbild einer nachhaltigen Moderne mitzugestalten, 2. die Bedingungen struktureller Nicht-Nachhaltigkeit gegenwärtiger Produktions-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/po-lesefassungen/20240227-fpo-eng-ba-2023.pdf
dass sie in englischsprachi- gen und fremdsprachunterrichtlichen Kontexten als sprachliches Vorbild (Model Speaker) dienen können. Die Studierenden erwerben die Fähigkeit, wissenschaftliche Fragestellungen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/po-lesefassungen/20240227-fpo-sop-ba-2023.pdf
und Absolventen verfügen über Wis- sen zu förderdiagnostischen, präventiven und therapeutischen Modellen und Ansätzen bei sonderpädagogischem Förderbedarf. Sie können sich hermeneutische, empirisch qualitative [...] (Anzahl, Art und SWS) Modulanforderungen Prüfungsleistung LP BA-L 05 Sonderpädagogische Theorien und Modelle in der Sonderpä- dagogik des Lernens (Wahlmöglichkeit, wenn Spezia- lisierungsoption Fachwiss. stu- [...] gsfor- men (Anzahl, Art und SWS) Modulanforderungen Prüfungsleistung LP BA-SP 03 Psychologische Modelle für die Sonderpädagogik (Wahlmöglichkeit, wenn Spezia- lisierungsoption Erzwiss. oder Spezialisi
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240227-satzung-prao-sop-2024.pdf
Grundlegend für die Aufarbeitung und Reflexion sind die an der Universität erlernten wissenschaftlichen Modelle und Ansätze. (10) Als Grundlage für die Formulierung von Mindestanforderungen ist der Lernerfolg
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-phy-gtw-2023.pdf
(3) Im Teilstudiengang Physik werden folgende Pflichtmodule angeboten: 1. Ph 1: Grundlagen der modernen Physik (5 LP), 2. Ph 2: Experimentalphysik I (5 LP), 3. Ph 3: Geschichte der Physik (5 LP), 4. Ph [...] der Materie (5 LP). (4) Empfohlener Studienverlauf: 1 Berufs- päda- gogik BFR Ph 1: Grundlagen der modernen Physik Ph 2: Experimen- talphysik I Ph 3: Geschichte der Physik 2 Berufs- päda- gogik BFR Ph 4:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240311-satzung-aenderung-01-fpo-phy-gtw-2023.pdf
Absatz 4 eingefügt: „(4) Empfohlener Studienverlauf: 1 Berufsp ädagogi k BFR Ph 1: Grundlagen der modernen Physik Ph 2: Experimentalphysik I Ph 3: Geschichte der Physik 2 Berufsp ädagogi k BFR Ph 4: Theoretische
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240311-satzung-prao-med-ehw-2024.pdf
Aufarbeitung und Reflexion berücksichtigen die an der Universität erlernten wissenschaftlichen Modelle und Ansätze. (8) Als Grundlage für die Formulierung von Mindestanforderungen ist der Lernerfolg zu
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240617-satzung-fpo-lgl-gs-2023.pdf
Reflexionsprozesse entwickeln sie ihre interkulturelle Kompetenz. Sie lernen, grund- schuldidaktische Modelle globalen Lernens kritisch zu evaluieren und eigene Projekte zu ent- wickeln. Sie erwerben Fachwissen