fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-wpo-ehw-2023.pdf
gogik EHW M 1: International ver- gleichende Politikwis- senschaft M 2: Ausgewählte As- pekte der ökonomi- schen Bildung 2 Berufs- päda- gogik EHW M 3: Politik und Wirt- schaft in Vermittlung: Theoretische
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/transformationsstudien/2023/modulkataloge-frse/mk-ma.ts-psto2023.pdf
FRÜHJAHRSSEMESTER 2025 4 Fortsetzung der Teilmodule von Modul GD: M G D: T ei lm od ul 6 GD6 Politische Ökonomie GD6 Political Economy Teilmodulkennnummer 114900106 Lehrveranstaltungsart Seminar SWS 2 SWS Workload
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/european-cultures-and-society/2025/modulkataloge-hese/mh-baeucs-po2025.pdf
Society PStO 2025 STATUS: FALL SEMESTER 2025/26 62 M od ul e TD S 8 European Economy Europäische Ökonomie Module type Elective Module ID number - Credit points (LP) 5 LP Semester hours per week (SWS) 2
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/transformationsstudien/2023/modulkataloge-hese/mk-ma.ts-psto2023.pdf
HERBSTSEMESTER 2025/26 4 Fortsetzung der Teilmodule von Modul GD: M G D: T ei lm od ul 6 GD6 Politische Ökonomie GD6 Political Economy Teilmodulkennnummer 114900106 Lehrveranstaltungsart Seminar SWS 2 SWS Workload
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/filk/2013-07-17-filk-bibliografie-deutsch.pdf
Koautor/in) „Performanz der Medienproduktion: Prosumer-Kultur − Kreativ-Technologie – Partizipativ-Ökonomie. Ein programmatischer Essay“ [in Review- Prozess]. 80. „Aktivierende Medienarbeit in sozialen Räumen [...] Esteban López-Escobar und Roger Silverstone. European Communication Council Report: Die Internet-Ökonomie: Strategien für die digitale Wirt- schaft. Berlin et al.: Springer Verlag, 1999.“ In: M&K: Medien [...] e: kurzfristig und langfristig betrachtet – Wolfgang Mühl-Benninghaus und Axel Zerdick (Hrsg.). Ökonomie der AV-Medien, Band 1: Fernsehen. Berlin: Vistas Verlag, 2000.“ In: Fernseh-Informationen: Unabhängige
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/rezension-medienwirtschaft.pdf
Auswirkungen auf das Marktgeschehen. Aller - dings stellt sich hier die Frage, inwieweit eine rein ökonomi- sche Analyse des Regulierungsrahmens geeignet ist, den (De-)Regulierungsbedarf im Fernsehsektor
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/frieling-virtuelle-gueter-mw.pdf
ist die Gestaltung virtueller Ökonomien und deren Einfluss auf reale Volkswirtschaften. Pannicke et. al (2009: 218) konstatieren, dass die mit dem Design virtueller Ökonomien verbundenen Probleme wie z. [...] bieten eine persistente (d. h. dauerhaft fortbestehende) 3D-Umgebung und verfügen über interne Ökonomien. Integrierte Geldwährungen und Transak- tionssysteme geben Teilnehmern die Möglichkeit, virtuelle [...] virtuelle Gegenstände untereinander zu handeln. Im Falle von „Se- cond Life“ ist die interne Ökonomie über eine Devisenbörse mit dem Echtgeld-Wirtschaftsraum verbunden. Teilnehmer können ihr virtuell erwirtschaftetes
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/intrapreneurship.pdf
(2003). Mikroökonomie der Medien. In: Altmeppen, Klaus-Dieter & Karmasin, Matthias (Eds.): Medien und Ökonomie (1/1): Grundlagen der Medienökonomie - Kommunikations- und Medienwissenschaft, Wirtschaftswissenschaft
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/anzeigen-auflagen-spirale.pdf
Mikroökonomie der Medien. In: Altmeppen, K.-D./Karma- sin, M. (Hrsg.): Medien und Ökonomie (1/1): Grundlagen der Medien- ökonomie – Kommunikations- und Medienwissenschaft, Wirtschafts- wissenschaft, Wiesbaden [...] Zohlnhöfer, W. (1989): Zur Ökonomie des Pressewesens in der Bundesre- publik Deutschland. In: Schenk, M./Donnerstag, J. (Hrsg.): Medienöko- nomie: Einführung in die Ökonomie der Informations- und Mediensyste- [...] Ad-Averse? In: Journal of Media Economics, 13. Jg. (2000), Heft 4, S. 249-259. Stahmer, F. (1995): Ökonomie des Presseverlags, München 1995. Tirole, J. (1988): The Theory of Industrial Organization, Camb
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/hartung-lara-die-atwoodsche-fallmaschine-von-wisenpaintner.-inventarnummer-775.pdf
Cambridge: Trinity College. Augsburgische Ordinari Postzeitung von Staats-, gelehrten, historisch- u. ökonomi- schen Neuigkeiten 1814. Chloupek, Eva 2008. In der Tradition der alten Handwerksmeister. Donaukurier
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-