fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-tec-gs-2023.pdf
dem Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Gesell- schaft, mit dem zweiten Teilstudiengang des Bachelorstudiums sowie mit zwei Lernberei- chen kombiniert werden. § 3 Studienziel (1) Das Studium im Fach Technik [...] technischen und technikwissenschaft- lichen Inhalten in Theorie und Praxis deutlich über das Bachelor-Niveau hinausgehen. Sie werden befähigt, Fachinhalte als Bildungsinhalte des Technikunterrichts in der
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-psto-med-dual-gtw-2023.pdf
berufsbildenden Schulen“, 2. der Nachweis eines abgeschlossenen Studiums mit einem einschlägigen Bachelorab- schluss in einem Umfang von 180 Leistungspunkten (LP) oder eines mindestens gleich- wertigen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-psto-med-ehw-2023.pdf
(1) Voraussetzung für den Zugang zum Studiengang ist 1. der Nachweis eines qualifizierten Bachelor-Abschlusses mit einem der beruflichen Fach- richtung Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft ents [...] entsprechenden Teilstudiengang im Umfang von mindestens 50 Leistungspunkten, einem im Bachelorstudium studierten allgemeinbildenden Fach gemäß der in § 5 Absatz 3 vorgegebenen zulässigen Teilstudi- engänge [...] hierüber erfolgt spätestens zur Anmeldung der Master Thesis. (2) Über die Einschlägigkeit des Bachelor-Abschlusses entscheidet die teilstudiengangsver- antwortliche Person. Die positive Feststellung kann mit
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-psto-med-gtw-2023.pdf
Zugang zum Studiengang ist 1. der Nachweis eines abgeschlossenen Studiums mit einem einschlägigen Bachelorab- schluss in einem Umfang von 180 Leistungspunkten (LP) oder eines mindestens gleich- wertigen [...] Fachdidaktiken nach § 5 Absatz 2 und 3 im Umfang von mindestens 17 LP und 3. die Gesamtnote des Bachelorzeugnisses oder des äquivalenten Zeugnisses. Führt die- ses Auswahlkriterium nicht zu einem abschließenden
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230622-satzung-forschgfreisem-2023.pdf
Studierenden und wissenschaftlicher Arbeiten, insbesondere von Dip- lomandinnen und Diplomanden, Bachelor und Masterstudierenden, Examenskandidatinnen und –Kandidaten sowie Doktorandinnen und Doktoranden
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/praesidium/reden/praesident/2024-06-28-rede-zum-jahresempfang-und-verabschiedung-2024.pdf
Reputationssteigerung aus meiner Sicht rückblickend die Einführung zweier europawissenschaftlicher Bachelor- Studiengänge und der Master-Studiengänge für das Lehramt an Gymnasien. Auch das Überschreiten der
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/italien/2024-25-bozen-3.pdf
mit dem gedoppelt was ich bereits in den ersten zwei Semestern in Flensburg hatte, da man dort im Bachelor nur Pädagogik studiert und erst im Master in die Vertiefung der Fächer geht. Deutsch konnte ich
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/griechenland/2024-25-kapodistrian-1.pdf
sehr viel erlebt und gesehen. In dem zweiten Semester schrieb ich neben meinen Unikursen die Bachelorarbeit. Auch mehrere Personen aus der ursprünglichen Freundesgruppe sind nur das erste Semester in Athen
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/korea/2024-25-seoul-2.pdf
ohne Diskussionen. Ich fand die Kurse inhaltlich nicht anspruchsvoller als in Flensburg, weder auf Bachelor-, noch auf Masterniveau. Da die Dozierenden Austauschstudierenden gegenüber großzügiger sind, reicht
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/portugal/2024-25-universidade-lisboa-3.pdf
zu studieren. Ich war dort im Master eingeschrieben, wie in Deutschland auch und evtl. wären Bachelorkurse näher an meinem Studium gewesen. Bevor ich das Auslandssemester antrat, habe ich im Modul-katalog [...] Der Workload war meiner Meinung nach angemessen, allerdings habe ich einen Unterschied zwischen Bachelor- und Masterkursen im Niveau und in der Erwartungshaltung der Dozenten erfahren. Haben Sie die L [...] auf Ihr Gastland/Herkunftsland haben sich verändert - und warum? Da ich mein erstes Erasmus im Bachelor und mein Praxissemester in Spanien gemacht habe, kann ich dies nun ganz gut miteinander vergleichen