fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/psto-med-voced-dual-wi-po-finale-fassung-03-07-2019.pdf
Berufliche Fachrich- tung Metalltechnik und dem Teilstudiengang Allgemeinbildendes Fach Wirtschaft/Politik kom- biniert werden. § 3 Gegenstand und Studienziele Im Teilstudiengang Berufspädagogik erarbeiten sich
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/redaktionsfassung-veroeffentlichung-psto-ma-voc-edu-ehw-vom-19-02-2018-nach-senat-31-01-2018.pdf
ten) 5 M 2: Literatur und Medialität 1 S: 2 SWS Konzept (12-15 Sei- ten) 5 M 3: Interkulturalität: Kom- munikation und Reflexion 1 S: 2 SWS Studie (8-10 Seiten) 5 31 Modul Veranstaltungsfor- men (Anzahl [...] § 3 Studienziel Die Studierenden erwerben weitergehende fachwissenschaftliche und fachdidaktische Kom- petenzen, die, aufbauend auf dem Bachelor-Studiengang, hinsichtlich Fachwissen, Können und Verstehen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2013/schulpraktische-studien-bildungswissenschaften-ba.pdf
Praktikanten an der Gestaltung der Praxis wird die Entwicklung einer reflexiven Kompetenz in Bezug auf die Kom- plexität des Berufsfeldes sowie auf die Berufseignung ermöglicht. Der Prozess der Kompetenzentwicklung
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/senyildiz-pdf-zusammenfassung-29-04-2011.pdf
Apeltauer 2007a, 2010). 5. Ausblick In dieser Arbeit wurde die Entwicklung erst- und zweitsprachlicher Kom- petenzen bei drei russischsprachigen Kindern in einem Eltern-Kind- Deutschkurs rekonstruiert und
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/stochastik/uebungen/serie-5-2025-g-stochastik.pdf
eigenes Phänomen. Aufgabe 5 Diese kurzen Aufgaben dienen dazu, die grundlegenden Zählprinzipien der Kom- binatorik (Additionsregel, Multiplikationsregel, Permutationen, Kombinationen) anzuwenden und ihre
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/stochastik/uebungen/serie-7-2025-g-stochastik.pdf
Liste mit allen mögli- chen Ergebnissen gemacht: 2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14. Eines davon muss ja kom- men, man weiß aber nicht welches, deswegen ist es ei- gentlich egal und ich habe meine Lieblingszahl
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/working-paper-series/seu-working-paper-2-2012.pdf
aktuelle Euro-Krise? Im September 2011 argumentiert José Manuel Barroso, Präsident der Europäischen Kom- mission, in seiner „Rede zur Lage der Union“, die aktuelle Euro-Krise könne nur im Rah- men tiefgreifender [...] wurde die Gemeinschaft durch die „Politik des leeren Stuhls“ von de Gaulle und durch den „Luxemburger Kom- promiss“ weiter geschwächt und ein wirtschaftlich geeintes Europa schien Anfang der 70er Jahre in
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/archiv/sommer-uni-flensburg2010.pdf
Medienentwicklungen und vermittelt me- diengestalterische und informationstechnische Fähigkeiten für die kom- petente Anwendung von Medien im Unterricht. Zusätzlich zur Kursteilnah- me ist die Durchführung eines
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/rettet-die-schokolade/spiel-rettet-die-schokolade.pdf
20-40 min Spiel Platz für einen Stuhlkreis um einen Tisch herum Ab 14 Jahren, für Menschen mit Spaß an kom- plexen Spielen Ca. 6-10 Teil- nehmende 1 Betreuer*in Grundverständnis vom Prinzip Wert- schöpfungskette
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/fahrrad-kueche/sws-merkblatt-gute-hygienepraxis-online-01.pdf
tete, ungewaschene beziehungsweise rohe Lebensmittel dürfen nicht mit fertigen Speisen in Kontakt kom- men. Benutzte Küchenwerkzeuge werden sorgfältig gereinigt und erst dann für einen neuen Arbeitsgang