fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2022-14.pdf
Kiel angestrebt. biat-international Treffen von „NetKom_4.0_v.2 @ ATEC“ in Palmela (Portugal) (SJ) Auch in der Neuauflage des erfolgreichen Net- Kom_4.0-Projektes geht es um den transnationalen Austausch
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2021-12.pdf
eugs erklären. Foto: Torsten Haase 3 biat-Lehre und -Projekte Erasmus+: Positive Bewertung des NetKom4.0- Projekts Pandemie-bedingt musste das Erasmus+-Projekt „Netkom_4.0_v.2“ mit einer virtuellen Kickoff-
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2019-7.pdf
zum Kick-Off- Meeting des Erasmus+-Projekts „Netzkompetenz für eine digitalisierte Arbeitswelt“ (NetKom_4.0). Bei dem ersten Treffen ging es darum, die Vertreterinnen und Vertreter der Partnerländer Portugal
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2018-6.pdf
reis der gtw ausgezeichnet. Dr. Torben Karges wurde für seine Dissertation „Wissensmanagement und Kom- munikationsprozesse im Kfz-Service – Bedeutung und Perspektiven für die Facharbeit in Kfz-Werkstätten“ [...] Berufsbildung in Südafrika. Prof. Axel Grimm (ganz rechts) im Kreise der Partner. Foto: biat TEFFIC und NetKom_4.0 am biat – Industrie 4.0 in Europa erforschen Die Freude ist groß, dass zwei mehrjährige internati- [...] en in der Berufsbildung. Im Projekt „Netzkompetenz für eine digitalisierte Arbeitswelt“ (kurz: NetKom_4.0; Laufzeit: 01.09.18 bis 31.03.2020) mit Partnern aus Portugal, Litauen, Dänemark, Österreich und
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2016-1.pdf
Vor dem kräftema arbeitslo auf der arbeit z rufsbildu Koopera Erprobu ten Lern Jugendli land als Der Kom in der B Geschäft Auf Einla Berufsbi Berufsbi Prof. Dr pertentr teil. Ein lifizierun dualen L Deutsch-let [...] ttler- ndste ng in Me- Fach- lvent ssen- ende der tliche Tech- r Ba- hnet. 16 in t ein nter- echa- Kom- ktro- Been- berei- n der in in tätig. Er a zung Der P Prof. Flensb (Foto Digi PRO Als „PRO Fach onst
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2021-11.pdf
Verfahren zur Entwicklung berufli- cher Curricula am Bei- spiel des Bereichs der Informations- und Kom- munikationstechnolo- gien“ wurde bereits vom Betreuer Prof. Dr. Axel Grimm und von Prof. Dr. Franz [...] Werk- stückträgers gespeichert. Der Werkstückträger gibt den Bearbeitungsstationen bekannt, in welcher Kom- bination das Werkstück zusammengesetzt werden soll. Durch die vollständige Vernetzung der Stationen
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2020-10.pdf
Und sicherlich fehlen auch im Institutsalltag hier und da die Möglichkeiten, die durch Präsenz der Kom- munikatoren bestehen. Dennoch kann man durchaus mit Stolz bilanzieren: Das biat kann durch den Einsatz
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2020-9.pdf
/LehrkraefteSH/QuerSeiteneinstieg/documents/duale sStudiu m.html biat-international Erfolgreicher NetKom_4.0-Abschluss in Österreich Die Partner des ERASMUS+-Projekts „Netkom_4.0“ versammelten sich am 16
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2019-8.pdf
Beteiligten sicherlich nicht optimal. biat-international NetKom_4.0-Meeting @ VTDK in Vilnius, Litauen In dem eineinhalbjährigen ERASMUS+-Projekt „Net- Kom_4.0“ musste ein hohes Tempo angeschlagen werden. Daher [...] nik/projektablage-etit/netkom/. Das Kolleg für Technologien und Design in Vilnius (VTDK). Foto: biat NetKom_4.0-Meeting @ATEC und VW in Palmela, Portugal Die ERASMUS+-Partnerinstitutionen wachsen in 4.0- Fragen [...] im Kontext von 4 Industrie 4.0 und digitaler Transformation im Mittel- punkt. In dem Projekt „NetKom_4.0“ geht es darum, von- und miteinander über Grenzen hinaus zu lernen, den digitalen Wandel zu begreifen
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/1989-12-01-epa-sozialk-politik.pdf
2000 § 5 Abs.4). Die schriftlichen Prüfungsaufgaben sind so zu konzipieren, dass die fachspezifischen Kom- petenzen nachgewiesen werden können. Die Prüflinge erhalten durch die Aufgabenstellung die Möglichkeit [...] 2010 darstellen. Je nach Interessenlage und Zielperspektive kann es zu unterschiedlichen Konzeptionen kom- men, wobei bei der Formulierung von institutionellen und inhaltlichen Entwicklungen fol- gende Aspekte