/zfl/kalender-des-zfl/event/ki-assistenten-im-unterricht-eigene-chatbots-entwickeln
für Medienbildung und beschäftigt sich dort im Rahmen eines Projekts des Digital Learning Campus insbesondere mit niederschwelliger KI-Bildung für Lehrkräfte und Schüler*innen. Anmeldung bis zum 22.04.2026
/digitalisierung/kuenstliche-intelligenz/ki-rahmenrichtlinie
Bildungs- und Forschungseinrichtung wie als Arbeitgeberin ist die Europa-Universität Flensburg in besonderem Maße verpflichtet, sich mit diesen Herausforderungen auseinanderzusetzen, Potentiale und Risiken
/geschichten/faecher/physik/kanonen-gegen-waerme
Benjamin Thompson kein typisch bayrischer Name, und tatsächlich war Thompson kein bayrischer Bürger, sondern wurde in den Britischen Kolonien in Nordamerika geboren. Als er in der Werkshalle begann, gab es
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/transformationsstudien/berufsperspektiven/karsten-bahnsen
Ort ganz praktisch an Lösungen für sozial-ökologische Probleme arbeiten. Ab und zu geht es als besonderer Bonus sogar auf eine der nordfriesischen Inseln. Den Rest meiner Zeit arbeite ich noch selbständig
/studium/studieninteressierte/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-grundschulen/katholische-religion
iche Vorgaben), mit denen Sie in der Schulpraxis konfrontiert werden. Sie erlernen Fachwissen insbesondere aus Teilgebieten der Systematischen und der Praktischen Theologie, die für den katholischen R
/studium/studieninteressierte/lehramt/allgemeinbildende-schulen/ba-bildungswissenschaften/katholische-theologie
das... Lehramt an Grundschulen Lehramt an Gemeinschaftsschulen Lehramt an Gymnasien Lehramt Sonderpädagogik Lehramt an beruflichen Schulen (gewerbl.-techn.) Lehramt an beruflichen Schulen (Ernährungs- [...] tsschulen mit dem Teilstudiengang Katholische Theologie Master of Education für das Lehramt Sonderpädagogik mit dem Teilstudiengang Katholische Theologie Auf den Master-Abschluss folgt das Referendariat
/kompetenzzentrum-studium-lehre/hochschuldidaktik/wer-wir-sind/kathrin-rheinlaender
Rahmen des Projektes Entwicklung und Erprobung eines Lehr- und Lernmodells zur Umweltbildung unter besonderer Berücksichtigung ethnischer Minderheiten für die Lehrerfortbildung. Frankfurt am Main. Maack-R
/partnersinmobility/team/kathrin-wild
Barbara / Sulzer, Sandra (Hrsg.): Mehrsprachigkeit ≠ L1+L2+…+Ln. Mehrsprachigkeit ist keine Formel, sondern ein gelebtes Modell. Dokumentation der 32. Arbeitstagung vom 2.─4. März 2022 an der Technischen
/international/international-center/wer-wir-sind/zentrum-fuer-sprachen/katrin-stamm
Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name International Center Funktion Lehrkraft für besondere Aufgaben Sprechstunden nach Vereinbarung Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 042079n Deutsch
KlimaFood
KlimaFood Р Lebensweltorientierte klimafreundliche und gesundheitsfärdernde Ernährungsbildung vulnerabler Bevälkerungsgruppen. Gesundheitsfärderliche und klimafreundliche Ernährung alltagspraktisch zu vermitteln, sodass nicht nur Wissen gewonnen, sondern auch der Schritt zum Handeln gemacht werden kann Р das ist das Ziel des KlimaFood-Projektes. Das Projekt will dabei vor allem die Menschen erreichen, die von Ernährungsbildung bisher zu selten profitieren: z. B. Jugendliche und junge Erwachsene aus bildungsbenachteiligte Familien, Menschen, die von Ernährungsarmut betroffen sind, sowie Personen mit geringer Literalität, Migrations- oder Fluchtgeschichte.