fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/verlaufsbefragung/2025-studienverlaufsbefragung-master-of-education.pdf
rung n=134 mw=3,1 s=1,3 11,9% 16 1 28,4% 38 2 17,2% 23 3 23,9% 32 4 18,7% 25 5 Nötige Fremdsprachenkenntnisse1.17) keine Herausforderung große Herausforderung n=133 mw=4,5 s=0,8 0% 0 1 2,3% 3 2 11,3% 15 [...] dieser Aussage zu: An der EUF werde ich unterstützt… Meine Gespräche mit Lehrenden (z.B. für Themenabsprachen) fand ich insgesamt gut.2.6) ja nein Es folgen einige Fragen zur Studienorganisation. Ich kann
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/verlaufsbefragung/2025-studienverlaufsbefragung-master.pdf
in Europa - Education in Europe European Studies International Management Studies - BWL Kultur - Sprache - Medien Transformationsstudien 1.9) Welchen anderen/weiteren Teilstudiengang studieren Sie? n=1333% [...] rung n=171 mw=3,1 s=1,3 12,3% 21 1 25,7% 44 2 20,5% 35 3 23,4% 40 4 18,1% 31 5 Nötige Fremdsprachenkenntnisse1.17) keine Herausforderung große Herausforderung n=170 mw=4,4 s=0,9 0% 0 1 3,5% 6 2 15,9% 27 [...] Studium an der EUF An der EUF werde ich unterstützt… Meine Gespräche mit Lehrenden (z.B. für Themenabsprachen) fand ich insgesamt gut.2.6) ja nein Es folgen einige Fragen zur Studienorganisation. Ich kann
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2025-09-10/20250317-musterpromo-entwurf-fk-iii-250808-im-plusanhang.pdf
Einzelfall auch andere Sprachen zulassen. In diesem Fall ist beim Antrag auf Zulassung zur Promotionsprüfung eine Zusammenfassung der Arbeit in deutscher oder englischer Sprache für die hoch- schulöffentliche [...] soll mindestens 90 Minuten, längstens 120 Minuten dauern. Sie soll in der Vorlesungszeit und in der Sprache Deutsch oder Englisch stattfinden. Der oder die Vorsitzende der Prüfungskommission kann Fragen der [...] ermöglicht werden sollen, ergibt sich kein einheitliches Bild. − Einige argumentieren, in manchen Fällen sprächen praktische Notwendigkeit dafür, dass Personen sich zuschalten – und das sollte möglich sein. − Andere
/eum/forschung/laufende-projekte/col-jt
Lösungen kulturell relevant und sozial inklusiv zu gestalten. Workshops, Übersetzungen in lokale Sprachen und individuelle Unterstützung gewährleisten breite Teilnahme und Zugänglichkeit. Das Projekt u
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/kommentar-planungsrahmen/dateien-vorbereitung/vorbereitung-analyseraster-material.pdf
ung Sprachliche Gestaltung, Umgang mit Sprache Sprachliche Gestaltung von Texten und Passung zu Kompetenzen von Lernenden Bildunterstützung, Veranschaulichungsmittel Berücksichtigung sprachlicher Förderbedarfe [...] Sequenzierung Ausgewählte Prinzipien Vernetzung dieser Perspektiven: Sprachbildung, nämlich so (z.B. Wort- speicher, Bildunterstützung, klare Sprache): c Möglichkeiten für Lernende zur Partizipation und Mitgestaltung [...] Passung zur Lerngruppe Inhaltliche und methodische Gestaltung der Lernangebote Sprachliche Gestaltung, Umgang mit Sprache Gesamteindruck und -bewertung Kommentar Analyseraster zur Beurteilung von Unte
fileadmin/content/institute/mathematik-und-ihre-didaktik-in-der-primarstufe/bilder/etc/mk-babw-fpo2023-mat.pdf
heiten der deutschsprachigen Begriffsbildung im Vergleich mit anderen inner- und außer- europäischen Sprachen. Sie sind in der Lage, mathematikdidaktische Texte in deutscher wie in englischer Sprache angemessen [...] Gestaltung eines sprachsensiblen Mathematikunter- richts in der Sekundarstufe I (z.B. Argumentieren und Beweisen, Präsentieren, Verhältnis von Alltagssprache und mathematischer Fachsprache, schriftliche [...] Gestaltung eines sprachsen- siblen Mathematikunterrichts in der Sekundarstufe (z.B. Argumentieren und Beweisen, Präsentieren, Verhältnis von Alltagssprache und mathematischer Fachsprache, schriftliche E
fileadmin/content/institute/mathematik-und-ihre-didaktik-in-der-primarstufe/bilder/etc/mk-dualer-m.ed.-sonderpaedagogik-2024.pdf
Modelle und Konzepte des mehrsprachigen Spracherwerbs, grundlegende Begriffe, Diskurse, Methoden und Gütekriterien der Sprachdiagnose im Kontext von Mehrsprachigkeit, sprachdiagnostische Kompetenz von Lehrpersonen [...] Gegenstandes „Sprache“ und sprachlichen Handelns; Vertiefte Kenntnisse über Sprach- und Textproduktion und - rezeption mit besonderer Fokussierung der Relation von gesprochener und geschriebener Sprache Metho [...] vertiefte Kenntnisse zu Sprachbildung und -didaktik im Kontext von Mehrsprachigkeit. Sie kennen Befunde und Diskurse zu Sprachbildung im Kontext von Migration und Mehrsprachigkeit und sind in der Lage,
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-bio.pdf
Modul 9: M 9 : M od ul pr üf un g Modulprüfung Exam Prüfungsnummer 101910906 Prüfungsumfang Nach Absprache Prüfungsform Hausarbeit Prüfungsvorbereitung, Prüfungserarbeitung 30 h Benotete Prüfung? Nein E [...] Hausarbeit umfasst eine Reflexion von ausgearbeiteten und erprobten Lernstati- onen. Umfang nach Absprache. Die Modulprüfungsleistung ist im Anschluss an das Teilmodul 9.5 zu erbringen. Letzte Änderung: [...] Modul 11: M 1 1: M od ul pr üf un g Modulprüfung Exam Prüfungsnummer 101901106 Prüfungsumfang Nach Absprache Prüfungsform Hausarbeit Prüfungsvorbereitung, Prüfungserarbeitung 30 h Benotete Prüfung? Ja Erl
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/erstsemesterinfo-ba-hese2025.pdf
belegen werden (pro FR das Modul 01/Teilmodul1). Fachrichtungen 1. Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation (PSK) 2. Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung (GE) 3. Sond [...] müssen Sie sich im ersten Semester zur Teilnahme einschreiben: Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation PSK Modul 01-TM1 • 154001n - BA-PSK 01 - TM 1 - Einführung in die PSK, Teil 1 - [...] Prof. Dr. Armin Castello armin.castello@uni-flensburg.de Abt.: Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation Prof.in Dr. Solveig Chilla solveig.chilla@uni-flensburg.de Abt.: Pädagogik bei
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/energy/dokumente/pdf-documents/kursplaene/meng-veranstaltungsplan-herbstsemester-24.doc
and Energy Lectures Wahl / Elective / Integration (technisch oder wirtschaftlich erfolgt nach Absprache!!!!) Wiese 5 4 Start: 19.09. 2 day Excursion: 12. + 13.09. Thursday, 08.30 – 12.30, (TRO 203) 222003l