/psk/forschungs-netzwerkprojekte/abgelaufene-forschungsprojekte/bilad-bilisat
ihrer L2. Kontaktalter und Kontaktlänge zur Zweitsprache, der Erwerbskontext für die Erstsprachen sowie die spezifische Erwerbssituation der Geflüchteten werden besonders berücksichtigt. So wird in den
/ge/neu-forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-forschungsprojekte/ilea-basis-t
Fachkräften diagnostische Analysebausteine sowie Förderanregungen. Das Teilprojekt am Standort Leipzig verantwortete die Themenschwerpunkte grundlegender Lesekompetenzen sowie das biopsychosoziale Wohlbefinden
/ba-sozialwissenschaften/das-team/fachschaftsvertretung-sozialwissenschaften
Fachschaftsvertretung Sozialwissenschaften Kontakt E-Mail fv-sowi -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Zusatzinformationen Die studentische Vertretung eures Studiengangs
/medienmanagement/wer-wir-sind/team/abteilungsleitung/hass-berthold
Lehrgebiet Marketing und Medienmanagement im Bachelor, Medien- und Kommunikationsmanagement, Medienmärkte sowie Unternehmenskommunikation im Master. Zusätzlich Praxisprojekte zu aktuellen Themen mit Kooperatio
/nec/ueber-uns/personen/ehemalige-mitarbeitende-und-doktorandinnen-des-norbert-elias-centers/bernd-sommer
Postwachstum, Soziologische Theorie (insbesondere Prozesssoziologie und Theorien des sozialen Wandels) sowie Rechtsextremismus- und Rassismusforschung Aktivitäten Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Soziologie
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/doell-marion-prof-dr
eines Schulbuchtextes für den Sachunterricht und seine Rezeption durch Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer. In M. Döll & M. Michalak (Hrsg.), Lehrwerkanalysen zum Deutschen als Zweitsprache [...] Feldkirch, Österreich 21.09.2017 Studentische Perspektiven auf Deutsch als Zweitsprache, Mehrsprachigkeit sowie Störungen des Sprachgebrauches, des Sprechens und der Kommunikationsfähigkeit Vortrag, ÖFEB-Kongress
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/mathea-sachse
Primarbereich der Universität Leipzig 2022-2023 Deutschlehrerin an der Sirdal Videregående Skole sowie Mitarbeiterin im erlebnispädagogischen Schulprojekt Outdoor-College in Tonstad, Südnorwegen 2021-2024
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/roessler-reto-prof-dr
mit Auszeichnung ‹). 2004 – 2011 Studium der Germanistik und Philosophie an der Universität Trier sowie des Zusatzstudiengangs › Deutsch als Fremdsprache‹ Ämter und Funktionen 1. Ämter und Gremientätigkeiten
/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt
Heft 1. S. 78−96. Historisches Lernen mit Künstlicher Intelligenz. Über den kritisch-analytischen sowie kreativ-produktiven Umgang mit generativer Künstlicher Intelligenz im Geschichtsunterricht. In: Geschichte
/eum/forschung/laufende-projekte/col-jt
bekämpft soziale und geschlechtsspezifische Ungleichheiten und fördert wirtschaftliche Unabhängigkeit sowie berufliche Umorientierung. Durch diese integrierten Aktivitäten strebt das Projekt die gemeinsame