fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/klimafood-ideenkiste-druckversion-mit-siegel-2025.03.21.pdf
selbstbestimmt zu gestalten. Eine gesundheitsfördernde und klimafreundliche Ernährung ist in ihrem Alltag oft schwer umzusetzen. Deshalb ist es wichtig, Ernährungsbildungskonzepte zu entwickeln, die in diesen [...] Kompetenzen für gesundheitsfördernde, klimafreundliche Ernährung aufweisen.6 Das bedeutet, sie haben oft weniger Wissen über Ernährung, aber auch weniger praktische Fertig- keiten (z. B. für die Lebensmi [...] Lebensmittel verfügbar sein können, um alle zu versorgen. Wenig verarbeitete Lebensmittel nutzen heißt, öfter etwas selbst zuzubereiten und möglichst naturbelassene Zutaten zu benutzen (z. B. Tomaten statt fertige
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/digitalisierung/dokumente/folien-werkstattgespraeche/ki-werkstattgespraech-ki-detektoren-k.pdf
komplexe Satzstruktur, variabler Rhythmus, und natürliche Verknüpfung von Ideen. − KI-Texte haben oft eine gleichförmige Syntax, zu glatte Übergänge und Wiederholungen von Schlüsselbegriffen – das findet
fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/kepler2-story-de.pdf
gsdaten in seinem System rechnete und dieses so stützte. Aber heute war es anders gewesen. Wie so oft hatte es mit einer Kleinigkeit angefan- gen, Johannes hatte Tycho wieder einmal gefragt: „Wann erlaubt
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/kazmierczak-wissenschaftliches-poster-seminar-intelligenz-begabung-h..-.pdf
hochbegabten Kind […] zu tun haben.“ (Preckel/Vock, S. 98) Lehrkräfte sind mit der Hochbegabtenthematik oft überfragt oder überfordert ▪ „Lehrpersonen benötigen geeignete Lehrkompetenzen, vor allem im diagnostischen [...] tiefgründiger und multiperspektivisch & erbringen oftmals kreative Leistungen. Hochbegabung betrifft oft nur einen Bereich. Fazit Qualitative Umfrage bestätigt Hypothese Lehramtsstudierende verbinden Hochbegabung
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/k-2050-kg-endbericht.pdf
Bund und Länder haben den Kommunen über Jahre neue und z.T. kostspielige Aufgaben auferlegt, die oft nicht durch eine entsprechende Erhöhung der Finanzmittel begleitet wurden. Somit fehlen häufig bereits [...] Abfrage in den Modellkommunen stellte sich allerdings heraus, dass eine genaue Angabe der Förderquote oft nicht möglich ist. Die vorgenommen Abschätzungen sind recht vage und reichen von „wahrscheinlich weniger [...] bis „sehr gering“. Dies hängt zum einen damit zusammen, dass im Rahmen einer energetischen Sanierung oft nur Teilmaßnahmen förderfähig sind. Auch die Bezugsgröße der Anteilsberechnung wird in den Kommunen
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/dokumente/pdf-downloads/alumni/julian-wienert.pdf
Multilevel Analysen. Auch für externe Veranstaltungen zur Wei- terqualifikation werden die Kosten oft übernommen. Ebenfalls werde ich beim Publikationsprozess sowie bei Kongressreisen unterstützt. Die
fileadmin/content/institute/romanistik/aies/lehrmaterialen-soluciones/jordi-peidro-dt-uebersetzung-siegfried-meir-von-gott-verlassen-und-sp.-storyboard.pdf
für alles verantwortlich gemacht werden, verfängt allmählich bei den Menschen. 8 Eine Lüge, die man oft genug erzählt, wird zur Wahrheit. 9 Ihr macht mir Angst. Glaubt ihr, dass wir auch davon betroffen
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jakel-costellazioni-vii-lg-1-veroeffentlichungen.pdf
that “the denotational boundaries between roughly equivalent colour terms in different languages are often incongruent” (Lyons 1977: 246, my italics). The Welsh colour term glas, for example, has a wider
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/jakel-costellazioni-vii-lg-1-veroeffentlichungen.pdf
found in stu- dent evaluations of courses that included analytical work with the FLECC, and very often, they will wish and ask for more of that work. The following quotations have been collected from [...] awareness of linguistic and communicative paerns of TEFL classroom discourse can be built. And as we often learn more from the negative examples of obviously ‘ropey’ teacher performances, it may be regarded
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-olaf-flecc-24-06-2011.pdf
awareness of linguistic and communicative patterns of TEFL classroom discourse can be built. And as we often learn more from the negative examples of obviously 'ropey' teacher performances, it may be regarded