fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/merian-biografie-de.pdf
weitere Sammlungen befinden sich in London, in der königlichen Bibliothek in der Burg von Windsor, sowie im britischen Museum. Der Biologe Kay Etheridge sagte in einem seiner Artikel 2011: Maria Sibylla [...] bemerkte schon früh Marias Zeichentalent und unterrichtete sie im Zeichnen, in der Aquarell- malerei, sowie im Anfertigen von Stillleben und Kupferstichen. Sein Schüler Abraham Mignon (1640 - 1679) unterstützte [...] Absatz zu Marias Leb- zeiten musste sie daher weiterhin Zeichenun- terricht geben und ihre Gemälde, sowie selbst hergestellte pflanzliche Medizin verkaufen, während sie meist erfolglos nach Käufern des Buches
fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-merian.zip
fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/lind-biografie-de.pdf
eingehalten wurden. Dies veran- lasste Lind dazu, ein regelmäßiges Rasieren und Waschen der Matrosen sowie Wechseln von Kleidung und Bettwäsche zu verordnen. So litten die britischen Seemänner viel weniger [...] kamen häufig mit Tropen- krankheiten ins Haslar-Krankenhaus. So konn- te Lind die Krankheitsbilder sowie deren Be- handlung beobachten. 1768 veröffentlichte Lind seine Schrift zu Krankheiten, an denen Europäer
fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lind.zip
fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/liebig-didaktik-de.pdf
ögliche Umsetzung Schülerinnen und Schüler können sich über die Begriffe Nähr- und Ballaststoffe sowie über ihre Bedeutung informieren. In dem Zusammenhang muss sicher besonders beachtet werden, dass die
fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-liebig.zip
Mögliche Umsetzung Schülerinnen und Schüler können sich über die Begriffe Nähr- und Ballaststoffe sowie über ihre Bedeutung informieren. In dem Zusammenhang muss sicher besonders beachtet werden, dass die
fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-atome-de.pdf
Diverse For- scher arbeiteten in diesem Bereich, da ihnen er- möglicht wurde, neue radioaktive Isotope sowie Zerfallsprodukte zu erschaffen. Zu diesen For- schern gehörten die Joliot-Curies in Paris, Fermi in
fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-dalton.zip
fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-demokrit.zip
fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-guericke.zip
und seinem Reichstag in Regensburg. Diese Gelegenheit brachte ihm große öffentli- che Anerkennung, sowie die Akzeptanz seiner Theorien zum Vakuum ein. Auf dem Kupfer- stich, den der Jesuit Caspar Schott [...] eine wichtige Frage: Es gibt ein Vaku- um und man kann es mit geeigneten Instru- menten erzeugen, sowie analysieren. 2 Hintergrund XXX Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Abb. 2