fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/digin-bilder/poster/alle-tp-poster-projektvorstellung-edtech-metavorhaben.pdf
PROBLEMSTELLUNG In Teilprojekt I werden Medienentwicklung an Schulen und inklusive Schulentwicklung sowie Mediendidaktik und inklusive Didaktik auf der Basis bestehender Ansätze theoretisch modelliert und [...] en II, III und IV wird das so gewonnene Modell durch Analysen auf der Ebene der Schulentwicklung sowie des Unterrichts an Schulen, die bereits inklusiv mit digitalen Medien arbeiten, validiert und spezifiziert [...] digitaler Medien gewonnen werden. Hierbei werden in einem ersten Schritt der Einsatz digitaler Medien sowie die Umsetzung inklusiver Beschulung innerhalb der Kooperationsschulen in ihrem Ist-Zustand beschrieben
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-10.pdf
den Geistes- und Sozialwissenschaften aus vergleichender deutscher und italienischer Perspektive sowie die Mobilisierung neuer Verbindungen zwischen deutscher und italienischer Wissenschaft. Dabei müssen [...] Ethikfragen in Horizont Europa erstellt. Hier finden Sie Informationen zum Prozess der Ethikprüfung sowie zu Neuerungen in Horizont Europa. So wird es, anders als in Horizont 2020, im Rahmen des ersten Schrittes
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/gelebt
vorhandenen Studienlage ergeben sich zahlreiche Forderungen nach einer Verbesserung der Prävention sowie Gesundheitsförderung für Trans* Menschen. Insbesondere für die Gesundheitsförderung von Trans* Personen [...] Befragung werden drei Zielgruppen angestrebt: Trans* Menschen, Trans* Berater*innen und Expert*innen sowie im Gesundheitswesen Tätige und informelle Unterstützer*innen in der Gesundheitsförderung (Trans* Peer [...] Zielsetzungen des Projektes sind die Stärkung der Resilienz von Trans* Menschen in ihrem Lebensverlauf sowie die Schaffung von gesundheitsförderlichen Lebenswelten, um negative Auswirkungen von Diskriminierung
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr/rechtschreibdidaktik-als-thema-des-oeffentlichen-diskurses
Rede ist. Gegenstand sind dabei in erster Linie Methoden und Konzepte des Rechtschreibunterrichts sowie das didaktische Vorgehen der Lehrkräfte. Zu beobachten ist, dass die in der Öffentlichkeit verhandelten
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/john-wenndorf-carolin-dr/geschichte-der-didaktik-der-schrift
Schreibens – mit dem Ziel, ein chronologisches kulturhistorisches Zeitachsenpanorama zu entfalten sowie die darin sichtbar werdenden Kulminationspunkte, Zäsuren und Wendepunkte diskursanalytisch auszuleuchten
/ices/wer-wir-sind/personen/wissenschaftliche-mitarbeitende/ehemalige-wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/kseniia-cherniak
Europastudien, europäische Integration, Wissenssoziologie, soziale und akademische Ungleichheiten sowie Migrationsstudien.
/ices/termine/event/4-tag-der-forschungsfoerderung-1
dieses Identifizierungssystems die Verleihung des Forschungspreises der Europa-Universität Flensburg sowie ein Come Together Programm 14:30 Uhr s.t.: Begrüßung : Prof. Dr. Peter Heering, Vizepräsident für
/kommunikation/pressemitteilungen/news/damit-die-guten-gut-bleiben
irische Bürgerbeauftragte. Emily O’Reilly ist Autorin dreier Bücher über irische Politik und Medien sowie Mitglied des internationalen Beirats der Nieman Foundation for Journalism an der Harvard University
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/euf-events-in-cooperation-with-ices/4-tag-der-forschungsfoerderung
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/call-for-paper-ethnography-in-education.pdf
Symposien sind darüber hinaus erwünscht. Ein Exposé umfasst einen Rahmentext mit max. 400 Wörter sowie Kurzdarstellungen der Beiträge mit jeweils max. 200 Wörtern. • Einzelbeitrag (30 Min): Einzelbeiträge [...] formalen Gestaltung frei. Sie bieten nationalen wie internationalen Forschungsprojekten oder -verbünden sowie Nachwuchs- resp. Doktorand*innengruppen eine Möglichkeit des fachlichen Austauschs. Ein Exposé beschreibt [...] Nicolini (Warwick) zugesagt. Angefragt für eine Keynote ist weiter Prof. Dr. Didier Fassin (Princeton) sowie Prof. Dr. Rossella C. Gambetti (Mailand). Kontakt: ethnography2022@uni-flensburg.de www.uni-flensburg