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Teilnahme am wissenschaftlichen Diskurs. (5) Lehr- und Prüfungssprache ist in der Regel Englisch. Bei Bedarf können auch andere Sprachen Lehr- und Prüfungssprache sein. § 19 Mitarbeit in Gremien (1) Studierende [...] Studium sind Englischkenntnisse erforderlich. Studierende, deren Muttersprache nicht Englisch ist, müssen vor Aufnahme des Studiums englische Sprach- kenntnisse entsprechend der abgeschlossenen Niveaustufe B2 [...] vorgese- hen. Den Studierenden wird zur Vorbereitung dessen der Besuch von Sprachkursen empfoh- len, die vom Fremdsprachenzentrum der Europa-Universität Flensburg angeboten werden. (6) Sofern im Bereich
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Hinblick auf Sprach-, Sprech-, Stimm-, Hör-, Sprachentwicklungs- und Kommunikationsstörungen in den Berei- chen Erziehung, Bildung, Prävention, Sprachdiagnostik, Beratung, Sprachförderung, Sprachtherapie, Kooperation [...] psychomotorisch orientierte Sprach- und Kommunikationsförderung • Geschichten, Märchen, Erzählen, Sprachspiele etc. • Schriftspracherwerb und (nicht)hörbare Sprachstörungen • weitere unterrichtliche H [...] gestalten, analysieren und reflektieren sowie spezifisches Wissen zum sprachunterstützenden Handeln als Sprachheillehrkraft auf Basis sprachdiag- nostischer und theoretischer Erkenntnisse individuell abgestimmt
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und Prüfungssprachen sind grundsätzlich Deutsch oder Englisch. Bei Bedarf können nach Festlegung des Senats oder eines von ihm eingesetzten Gremiums auch andere Spra- chen Lehr- und Prüfungssprache sein [...] Prüfungs- angelegenheiten eine Notenübersicht („Transcript of Records“) sowie ein in englischer Sprache ausgestelltes „Diploma Supplement“ mit dem Datum des Zeugnisses. In der Notenübersicht werden alle [...] luss auf Mas- terniveau verfügen. (3) Zu den Aufgaben der Mentorin bzw. des Mentors gehört die Absprache über Aufgaben der Praktikantin bzw. des Praktikanten und regelmäßige Reflexionsgespräche. (4) Die
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wick- lung f.d. Ge- sund- heits- förde- rung E: M 10: Sozioök. d. priv. Haus- halts G: M 16: Ge- sprächs- führung E: M 17: Risiko- wahr- neh- mung/Ri siko- kompe- tenz Fach B 6 Pädagogik und Bildung Bachelor [...] wick- lung f.d. Ge- sund- heits- förde- rung E: M 10: Sozioök. d. priv. Haus- halts G: M 16: Ge- sprächs- führung E: M 17: Risiko- wahr- neh- mung/ Risiko- kompe- tenz Fach B je nach Schwerpkt.: je nach
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Basismodul Sprach- und Literaturwissenschaft M 2: Sprachpraxis und Landeskunde I Fach B 2 Pädago- gik und Bildung Fach B 3 Pädago- gik und Bildung M 3: Fachwissenschaft und Fachdidaktik I M 4: Sprachpraxis und [...] muss in spani- scher Sprache verfasst werden. 5 M 8: Sprachpraxis und Landeskunde III 2 Ü: je 2 SWS Klausur (90 Minuten) oder mündliche Prü- fung (15 Minuten) in spanischer Sprache 5 M 9: Projektmodul I [...] Lehramt an Sekundarschulen: 5 Pädagogik und Bil- dung Wahlpflicht: M 8: Sprachpraxis und Lan- deskunde III Fach B M 6: Auf- baumodul Sprachwis- senschaft M 7: Auf- baumodul Literaturwis- senschaft 6 Päd . u.
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/cw-satzung.pdf
Studies 0,86 - 0,98 0,9778 M.A. International Management Studies 0,86 - 0,96 0,9600 M.A. Kultur-Sprache-Medien 1,13 - 1,28 1,2708 M.A. Prävention und Gesundheitsförderung 1,5100 1,5100 Biologie - B.A. [...] igung der geistigen Entwicklung - M.Ed. Sonderpädagogik 1,2533 1,2533 Pädagogik für Menschen mit Sprach- und Kommunikationsstörungen - M.Ed. Sonderpädagogik 1,6950 1,6950 Pädagogik und Didaktik zur Förderung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/praktikumsordnung-ma-ve-bbps.pdf
zur Verfügung stehen. (3) Zu den Aufgaben der Mentorin / des Mentors gehören insbesondere die Absprache über Aufgaben in der Praktikumsschule sowie die Beratung bei Planung, Durchfüh- rung und Reflexion [...] Reflexion). Die Form dieses Berichtsteils soll durch die Erfahrungen im Praktikum gewählt werden und in Absprache mit den verantwortlichen Lehrkräften für die Begleit- und Nachbereitungsveran- staltung festgelegt [...] Die Form dieses Berichtsteils soll durch die Erfah- rungen im Praktikum gewählt werden und in Absprache mit den verant- wortlichen Lehrkräften für die Begleit- und Nachbereitungsveranstaltung festgelegt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/satzung-ba-praktika.pdf
zur Verfügung stehen. (3) Zu den Aufgaben der Mentorin bzw. des Mentors gehören insbesondere die Absprache über Aufgaben, die in der Praktikumseinrichtung abzuwickeln sind, sowie ein abschließendes Gespräch
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2014/praktikumsordnung-sonderpaedagogik.pdf
en zur Verfügung stehen. (4) Zu den Aufgaben der Mentorin/des Mentors gehören insbesondere die Absprache über Aufgaben, die in der Praktikumseinrichtung abzuwickeln sind, die beratende Begleitung sowie
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2007/promotionsordnung-20070706.pdf
Abhandlung sein. Sie ist in deutscher oder englischer Sprache abzufassen. Der Promotionsausschuss kann im begründeten Einzelfall auch andere Sprachen zulas- sen. (3) Die Dissertation ist mit einer Versicherung