fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/sonderpaedagogik-veroeffentlichung-171.pdf
Teilstudienganges Pädagogik für Menschen mit Sprach- und Kommunikationsstörungen“ nachfolgenden Tabelle in Zeile 2 („2. Sem.“), Unterzeile 2.1.1. („Sprachtherapeutischer Unterricht: spezifische Kompetenzen (Modul3)“ [...] (Modul3)“, „Unterricht und Förderung in sprachheilpädagogischen Handlungsfeldern (WP D)“) unter Spalte 5 („V-Form“) der Buchstabe „S“ durch die Worte „S/Ü“ ersetzt. b) In § 7 werden in der Tabelle in Zeile [...] Zeile 4 („M 3: Sprachtherapeutischer Unterricht: spezifische Kompetenzen“) unter Spalte 2 („Veranstaltungsformen (Anzahl, Art und SWS)“) die Worte „2 S: je 2 SWS“ durch die Worte „1 S/Ü: 2 SWS 1 S: 2 SWS“
fileadmin/content/projekte/trilateral-graduate-school/dokumente/summerschulen/sommerschule-2020-.pdf
und der Weg der Wahrheits- und Versöhnungskommission als Friedens- und Versöhnungsinitiative zur Sprache kommen. Wir werden gemeinsam den Blick aus der Geschichte schließlich nach vorne richten. Die So
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/1-konzepte-materialien/konzepte-und-materialien/lecker-deutsch/sommer-daz-wortlisten-pfannkuchen-wrap.pdf
die Wörter in deine Muttersprache und schreibe sie auf. Wortliste das Öl das Sprudelwasser die Stärke der Speisequark ZUTATEN PFANNKUCHEN-WRAP Übersetze die Wörter in deine Muttersprache und schreibe sie [...] in deine Muttersprache und schreibe sie auf. Wortliste Singular die Suppenkelle der Teelöffel der Teller der Esslöffel KÜCHENHELFER PFANNKUCHEN-WRAP Übersetze die Wörter in deine Muttersprache und schreibe [...] das Radieschen der Senf der Pfeffer KÜCHENHELFER PFANNKUCHEN-WRAP Übersetze die Wörter in deine Muttersprache und schreibe sie auf. Wortliste Singular das Messer die Schüssel der Pfannenwender der Schneebesen
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/soll-geschlecht-jetzt-abgeschafft-werden-bvt-lsvd-onlineversion.pdf
als unangenehm erlebt wird. Das erzeugt bei einigen trans* Personen großes Unwohlsein (in der Fachsprache Dysphorie genannt). Wie Studien zeigen, leiden trans* Jugendliche oft stark, wenn sie in der Pubertät
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/dokumente/news/slide-show-herr-bohm220110.pdf
(Hans-Gerhard Meyer – der Maler des Portraits) 3 Ein Bild entsteht Herr Bohm lässt sich malen 2006 „Ich sprach ihn an und wir unterhielten uns. Ich erzählte Herrn Bohm – so hatte er sich vorgestellt – von meiner [...] einem Markt der Möglichkeiten zu Lernmaterialien und -konzepten für vulnerablen Menschen. Ich bin sprachlos, wie die überraschende Bildübergabe alle im Raum sensibilisiert und berührt. Herr Bohm wirkt schon
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/skript-wissenschaftliches-arbeiten-februar-2024-.pdf
Seite 1 Sprache • Deutsch; in Absprache auch Englisch • Silbentrennung: automatisch mit Silbenzone = 0.25 cm • Es wird eine geschlechtsneutrale Sprache verwendet • Diversitätssensible Sprache: Die EUF [...] mitgeteilt. Die Bachelorarbeit wird in deutscher Sprache verfasst. Die Abgabe der Bachelorarbeit in englischer oder anderer Sprache ist nach Absprache mit der/dem Erst- und Zweit- gutachter*in möglich [...] en mitgeteilt. Die Masterarbeit wird in deutscher Sprache verfasst. Die Abgabe der Masterarbeit in englischer oder anderer Sprache ist nach Absprache mit der/dem Erst- und Zweitgut- achter*in möglich.
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/etc/sgds-band-inhaltsangabe-sept.-2024.pdf
Martin Opitz, De contemptu linguae teutonicae (1617) and Schottelius and his Lob der Teutschen Haubtsprache (1663). During the 17th century, especially in France, tendencies of linguistic standardisation
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/working-paper-series/seu-working-paper-6.pdf
gerufen werden, dann wird in jedem Staatsbürger, welcher Provinz auch immer er entstammt und welche Sprache immer er spricht, das Bewusstsein wachgerufen werden, dass er einem großen und mächtigen Staatswesen
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/working-paper-series/seu-working-paper-5-2013.pdf
g für das Solidarverhalten der Beschäftig- ten? Es gibt eine Vielzahl unterschiedlichster alltagssprachlicher Interpretationen und sozi- 15 SEU Working Paper No. 5/2013 alwissenschaftlicher Definitionen [...] ungen, Beschäftigungsschutz) eine Organisierung ihrer Interessen als Voraussetzung politischer Mitsprache nicht gelingt – sei es, weil sie einheitli- che bzw. vereinheitlichungsfähige Interessen bezüglich
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/working-paper-series/seu-working-paper-4-2012.pdf
Kontexten problematisiert wird, wie dieses “Problem” in den unter- schiedlichen historischen Kontexten sprachlich benannt und wie es daraufhin in der Ge- sellschaft als soziale (Handlungs-)Kategorie angenommen