fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2013/gpo-ba-bildungswissenschaften-ma-grundschulenundgemeinschaftsschulen.pdf
beiden Teilstudiengänge Mathematik, kann der Lernbereich Mathematik nicht gewählt werden. § 3 Studienziel Ziel des Lernbereichs Mathematik ist der Erwerb von grundlegenden mathematischen Kenntnissen, Fertigkeiten [...] kombiniert werden. § 3 Studienziel Ziel des Teilstudiengangs Mathematik ist es der Erwerb von grundlegenden mathematischen und mathematikdidaktischen Konzepten. Die Studierenden erwerben grundlegende Kennt- [...] Fä- higkeit, logische Strukturen zu erkennen, mathematische Beweise zu führen, mit den techni- schen Elementen der Mathematik zu arbeiten und die mathematische Fachsprache anzu- wenden. Sie sind weiterhin
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/gpo-2015.pdf
beiden Teilstudiengänge Mathematik, kann der Lernbereich Mathematik nicht gewählt werden. § 3 Studienziel Ziel des Lernbereichs Mathematik ist der Erwerb von grundlegenden mathematischen Kenntnissen, Fertigkeiten [...] kombiniert werden. § 3 Studienziel Ziel des Teilstudiengangs Mathematik ist der Erwerb von grundlegenden mathematischen und mathematikdidaktischen Konzepten. Die Studierenden erwerben grundlegende Kennt- nisse [...] Zahlentheo- rie M 9: Vertiefung Analysis M 12: Angewandte Mathematik und mathematische Technologie Fach B 6 Pädago- gik und Bildung M 11: Mathematikdidaktik der Sekundarstufen Bachelor Thesis (Fach A, B oder
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/gpo-2015-veroeffentlichung-173.pdf
2015, in ihrer jeweils gültigen Fassung.“ angefügt. 21. In § 8 der Fachspezifischen Anlage 14.1 [Mathematik, B.A. Bildungswissenschaften] werden in der Tabelle in Zeile 6 („M 5: Theorie-Praxis-Modul III:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/gpo-2015-fsa-sonderpaed-im-b.a.-biwi.pdf
BA-L 02 Störung des Lernens und der Entwicklung: Schriftsprach- erwerb und die Entwicklung des mathematischen Den- kens (Pflicht, wenn L als SV 1 oder SV 2 studiert wird) 2 S: je 2 SWS Klausur (90 min) 5
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/gpo-2015-aenderungssatzung-stand-03-06-2019.pdf
beiden Teilstudiengänge Mathematik, kann der Lernbereich Mathematik nicht gewählt werden. § 3 Studienziel Ziel des Lernbereichs Mathematik ist der Erwerb von grundlegenden mathematischen Kennt- nissen, Fertigkeiten [...] Fachspezifische Anlage 32 [Lernbereich Mathematik, M.Ed. Grundschulen] wird die folgende Fachspezifische Anlage 32a eingefügt „Fachspezifische Anlage 32a [Lernbereich Mathematik, M.Ed. Grundschulen] zur Gemeinsamen [...] Studienverlauf Im Lernbereich Mathematik sind im Verlauf der ersten drei Semester 15 Leistungspunkte zu erwerben. Möglicher Studienverlauf: 1 Päd. u. Bi. Fach A M 1: Lernbereich Mathematik Fach B 2 Päd. u. Bi.
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungskonzeptuf2008.pdf
die Zu- stimmung der Landesregierung vorliegt: (1) W3-Professur „Mathematik“ Die Lehre über den Erwerb von Rechen- und Mathematik-Kompetenzen gehört zu den Kernaufgaben der Universität Flensburg. Insbesondere
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungskonzept-fuer-paritaet-euf.pdf
resp. Institute wie folgt zuordnen: 0 Fakultät | — Berufsbildung, Gesundheits— und Ernährungswissenschaften,Mathematik, Natur— Wissenschaften, Sachunterricht, Sport, Technik 0 Fakultät || - Anglistik/A
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/exkursionen/ghana-2011-exkursion-international.pdf
hen Schuluniform. Die Schule in Ghana vermittelt Grundzüge des Lesens und Schreibens sowie der Mathematik. In allen Schulformen wird großer Wert auf Disziplin, Sauberkeit und kurz rasiertes Haar bei Jungen
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gender-glossar.pdf
Bozena (13. Januar 2021) → B 18 19 Das Wort binär bedeutet zunächst einmal zwei- teilig. In der Mathematik sind binäre Systeme als Dualsysteme bekannt, die ausschließlich zwei Zu- stände kennen und mit
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/raumplanung/dokumente/gebaeude-riga-1-8-04.12.25.pdf
106RIG 107RIG 108 RIG 113RIG 112RIG 111RIG 110RIG 109 RIG 114 RIG 115 RIG 101 (30 Sitze) Fachraum Mathematik Riga 1 EingangEingang = Tafel = Beamer= Tafel = Beamer Legende Allgemein nutzbare Veranstaltungsräume