/kommunikation/pressemitteilungen/news/ausweitung-des-ethnographischen-blicks
sie alle die jeweilige konkrete pädagogische Situation in einer Konstellation mit bedingen und gestalten. Ein Ergebnis der Tagung ist somit die Notwendigkeit, in einer gemeinschaftlichen Perspektive den
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-plinz/poster-spiralcurriculum-ernaehrungsbildung.pdf
. Vorher Nachher 1. 3. Didaktisches Modell 5. Handlungsempfehlung Da sich das Ernährungs- und Essverhalten bereits im Kindesalter in Form von Ernährungsmustern bildet, hat das Spiralcurriculum in Kita [...] neue Impulse bzgl. der menschlichen Ernährung. • Genuss als Wegweiser für ein positiv besetztes Essverhalten. • Die Ernährungspyramide als Basismodell, das eigenen Bedürfnissen und Vorlieben Raum gibt. • [...] de „Weshalb wir ausgewählte Speisen essen, wer was isst und wie und aus welchem Grund sich das Essverhalten im Lebenslauf bildet und verändert, welche Ereignisse in der Essbiographie eine Rolle spielen
/forschung/wissenstransfer/wissenschaftsdialog
und regional Sprachen Die EUF liegt mitten in einer mehrsprachigen Region, in der eine Vielfalt 'alter' (und 'neuer') Sprachen gesprochen werden. Im KURS-Zentrum beschäftigen wir uns aus internationaler [...] reihe wollen wir den Blick weiten: Wie können wir die Nutzung von Boden gerecht und nachhaltig gestalten? Welche Möglichkeiten gibt es, seine Nutzung stärker am Gemeinwohl auszurichten – zum Beispiel durch [...] und Tatendrang ist ein Kanal für transformative Inhalte, der damit startete, Podcast-Folgen zu den Inhalten des Studiengangs Transformationsstudien zu veröffentlichen. Details s. Transformationsstudien Details
/forschung/wissenstransfer/lehre-und-weiterbildung
Prozess (zum Beispiel verankert in Prüfungsordnung oder als Lehrbeauftragte) und in inhaltlich mitgestaltender Rolle aktiv in die Lehre einbinden. Ziel ist es, die Vermittlung von Wissen zwischen den Partnerinnen
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/foerdergesellschaft/musil-flyer-mailversand.pdf
zwölf Ländern angefragt werden (Teil 1). Teil 1: Robert Musils Rezeption in Europa Obwohl einige ältere Untersuchungen zur Rezeption von Robert Musils Texten außerhalb der deutschsprachigen Gebiete in
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/fachrichtungsprojekte/2022-06-13-hinweise-zur-durchfuehrung-von-projekten.pdf
ng zu wählen. 2. Projektantrag Vor Beginn der Projektarbeit ist ein Projektantrag mit folgenden Inhalten einzureichen: - Projektthema (Was soll getan werden, Begründung, Berufsbezug, etc.) - Projektziel [...] soll im Verlauf der Projektphasen objektiv über die Projektarbeit informieren. Er beginnt mit den Inhalten des Projektantrags. Kern des Berichts ist das Erschließen, Analysieren, Auf- bereiten und Reflektieren
/die-universitaet/organisation-und-struktur/studentische-gremien/studentische-vereinigungen
der Erfüllung ihrer Aufgaben. Voraussetzung dafür ist, dass die Satzung der Vereinigung oder das Verhalten ihrer Mitglieder nicht gegen die Rechtsordnung verstoßen oder nicht mit einem geordneten Lehr- und
/kommunikation/pressemitteilungen/news/sprachenkampf-als-kulturkampf
durch französische Varianten zu ersetzen. Dieser Kampf um die Reinheit der Sprache ist Jahrhunderte alt, wie Cordula Neis, Professorin für Französische Sprachwissenschaft an der EUF, in ihrem Eröffnungsvortrag
/transformationsstudien/kalendereintrag/event/oeffentlichkeitsveranstaltung-flensburg-hafen-ost
Norbert Elias Center und der Stadt Flensburg begleitet. Weitere Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie hier . Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Hier geht es zur Projektseite EHSS II
/fabricadigitalis/ueber-fabricadigitalis
Denkfiguren zu Bildung, Digitalität und Digitalisierung. gestalten Der Bottom-up-Austausch mit der Strategieebene ist ein institutionell gestaltendes Strukturelement. Verhältnisse FabricaDigitalis ist eine [...] Über FabricaDigitalis Kurz & knapp Logo Ziel Praxis – gemeinsam – anders – gestalten Verhältnisse Ressourcen und Arbeitsweise Critical friends Kooperationen FabricaDigitalis ist leider (noch?) kein .. [...] für Bildungspraxis vor dem Hintergrund von Digitalität. Nach dem Motto 'Praxis gemeinsam anders gestalten' unterstützt FabricaDigitalis Hochschulmitglieder bei der Erkundung von digital-bezogenen Praktiken