/kommunikation/pressemitteilungen/news/bremser-oder-treiber-nachhaltigkeits-und-transformationskonflikte-in-modernen-gegenwartsgesellschaften
beschäftigt sich mit aktuellen sozial-ökologischen Transformationsprozesse moderner Gesellschaften sowie den mit ihnen verbundenen sozialen Konflikten. Zum einen werden verschiedene Transformationskonflikte
/kommunikation/pressemitteilungen/news/study-as-you-are-studyasu
der Ästhetik für digitale Medien, der Sonder- und Inklusiven Pädagogik, der Fremdsprachendidaktik sowie der Medienbildung über die neuesten Entwicklungen im Bereich der diversitätssensiblen digitalen Lehre
/ices/services/informationen-zur-drittmittelfoerderung/individualfoerderung-fuer-post-docs-und-promovierende/foerdermoeglichkeiten-fuer-post-docs
Wissenschaftler sowie Promovierende. Was wird gefördert? Mit Mitteln des Auswärtigen Amtes fördert der DAAD die aktive Teilnahme deutscher Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie Promovierender an [...] sollen Wissenschaftskommunikation, Standardisierung, sozio-ökonomische und Nachhaltigkeitsaspekte sowie die Förderung der Geschlechtergerechtigkeit eine Rolle spielen. Quelle und weitere Informationen: [...] hypothesenprüfend, deren Ergebnisse jeweils an der Realität prüfbar und damit auch widerlegbar sind, sowie die Entwicklung der dazu notwendigen Methoden. Die Projekte sollen innovative Bezüge von Theorie und
/musik/wer-wir-sind/personen/hauptamtlich-lehrende/yvonne-rohling
ität Flensburg 2019–2022 Anstellungen in der freien Szene in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit sowie Orchester- und Verbandsmanagement 2015–2019 Studium der Musikwissenschaft, Dramaturgie und Violine
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-jahresbericht-2021-22-03-14.pdf
University of Cambridge, an israelische, palästinensische und europäische Konfliktforschungszentren sowie an die zivilgesellschaftliche ausgerichtete Maecenata Stiftung. Die Kooperation der Graduiertenschule [...] ICES hat einen servicebezogenen Charakter und soll dabei helfen, die Forschungsleistungen am ICES sowie die Drittmitteleinwerbungen zu erhöhen. Fördermittel- und Antragsberatung ICES begleitet die Mitarbeiter [...] an EUF Mitarbeiter geschickt wird. ICES arbeitet weiterhin eng mit dem Forschungsreferat der EUF sowie dem Zentrum für Bildungs- Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) in Bezug auf
/kommunikation/pressemitteilungen/news/europa-universitaet-flensburg-setzt-kooperation-mit-russland-aus
Studiengängen zusammenarbeiten, mit der Russischen Universität für Geisteswissenschaften (RGGU) in Moskau sowie der Kant- Universität in Kaliningrad", erklärte Prof. Dr. Werner Reinhart, Präsident der EUF. "Wir
/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/anleitungen-und-handreichungen/service-fuer-lehrpraxis-digital-an-der-euf-auf-einen-blick
ierende, Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst, das pädagogische Fachpersonal aus Kindertagesstätten sowie alle anderen pädagogischen Kooperationspartner von Schule. Hochschuldidaktisches Fort- und Weiter
/iim/institut/lehrende/bogensee-mike
. Darüber hinaus bildet die Beratung sowie die gerichtliche und außergerichtliche Vertretung in allen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts sowie Fragen des Sozialversicherungsrechts einen [...] Lehrbeauftragter Zusatzinformationen Mike Bogensee ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht sowie Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht, und an den Schnittstellen zwischen Gesellschafts- [...] und Gesellschaftsrecht, verschiedene Tätigkeiten als Rechtsanwalt in mittelständischen Kanzleien sowie in internationalen Großkanzleien in Berlin und Hamburg in den Bereichen Gesellschafts- und Arbeitsrecht
/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/anleitungen-und-handreichungen/pruefungen-online-fuer-studierende
bearbeiten können, an dem Sie ungesört sind und gut arbeiten können. Legen Sie erlaubte Hilfsmittel sowie Ihren Personal- oder Lichtbild- und Ihren Studierendenausweis bereit. Im Falle einer Videoaufsicht: [...] Vorsorge Digitales Endgerät, Betriebssystem und Browser Verwenden Sie ein gängiges Betriebssystem sowie einen gängigen Webbrowser auf einem Laptop oder Desktop-Computer. Tablets und Smartphones sind zur
/fabricadigitalis/sammlungen/good-practice-fuer-universitaere-lehrunterstuetzungsportale-1
Sinn des Blended Learning gut nutzen und neu einbinden können, so dass Kommunikation und Interaktion sowie der gesamte Prozess des Lehrens und Lernens sinnvoll unterstützt werden können. Ausgangspunkt sind