fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-deu-ehw-2023.pdf
Sprachphilosophie), 2. Literatur- und Medienwissenschaftliche Vertiefung (Mittelalter, Frühe Neuzeit, Moderne), 3. Niederdeutsche Vertiefung I: Sprache (Sprachgeschichte / regionale Sprachen) und 4. Niederdeutsche
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-eng-ba-2023.pdf
dass sie in englischsprachi- gen und fremdsprachunterrichtlichen Kontexten als sprachliches Vorbild (Model Speaker) dienen können. Die Studierenden erwerben die Fähigkeit, wissenschaftliche Fragestellungen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-es-sop-2023.pdf
von sozialer Desintegration bis hin zu Flucht und Migration. Sie verfügen über die notwendigen Handlungsmodelle und Konzepte, um von hier aus eine Bildungs- arbeit zu entwickeln, die subjektzentriert, pa
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-ges-ba-2023.pdf
Fach B 4 Bildung, Erzie- hung, Ge- sellschaft M 5: Kultur – Gesellschaft – Herrschaft II: Vormoderne und Moderne Fach B Spezialisierungsoption für Master of Education für das Lehramt an Gemeinschaftsschulen [...] und SWS) Modulanforderungen Prüfungsleistung LP M 5: Kultur – Gesellschaft – Herrschaft II: Vormoderne und Moderne 2 S: je 2 SWS 1 Rep: 2 SWS Mitgestaltung je einer Seminarsitzung; Modulprüfung: Hausar- beit
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-kar-ge-2023.pdf
und Lebens- wirklichkeit von Gemeinschaftsschülerinnen und -schülern unter den Bedingungen einer postmodernen, medialen und transkulturellen Gesellschaft zu gestalten und zu evaluieren, um die Relevanz eines
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-kar-gs-2023.pdf
Glaubens- und Lebenswirklichkeit von Grundschülerinnen und Grundschülern unter den Bedingungen einer postmodernen, medialen und transkulturellen Gesellschaft zu gestal- ten und zu evaluieren. Im Praxissemester
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-kat-ba-2023.pdf
sowohl diachroner wie auch synchroner Weise mittels differenzierter hermeneutischer Zu- gänge und Modelle zu erschließen. Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse und kritische Re- flexionsfähigkeiten einer [...] biblischen Schöpfungslehre als einer komplementären Anthropologie und Ethik im Verhältnis zu einer modernen, naturwissenschaftlichen Weltbeschreibung bezie- hungsweise zur biotechnologischen Manipulierbarkeit
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/20230614-satzung-fpo-lgl-gs-2023.pdf
Reflexionsprozesse entwickeln sie ihre interkulturelle Kompetenz. Sie lernen, grundschuldidaktische Modelle globalen Lernens kritisch zu evaluieren und eigene Projekte zu entwickeln. (3) Sie erwerben Fachwissen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-lgl-gs-2023.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-mus-ge-2023.pdf
schwerpunktmäßige Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten, die auf die Inhalte und Methoden eines modernen handlungs- und kulturori- entierten Musikunterrichts für die Gemeinschaftsschule (Sekundarstufe