/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-mitgliederversammlungen/ices-mitgliederversammlung/wahl-des-ices-direktoriums
University Toronto (2003-2004). Neben seiner akademischen Tätigkeit arbeitete Christof Roos von 2006 bis 2007 für das DG Joint Research Centre der Europäischen Kommission in Ispra, Italien. Dort forschte er zu [...] r, Erzählforschung, Intermedialität, Kinder- und Jugendliteratur. Aktuelle Forschungsprojekte: EuKiD - Europabezogene Kompetenzen im Deutschunterricht (gemeinsam mit Ass.-Prof. Dr. Jennifer Pavlik, Universität [...] der Gegenwartsliteratur Begründung der Kandidatur und Ziele : Ich habe mein Forschungsprojekt "EuKiD - Europabezogene Kompetenzen im Deutschunterricht", welches Europa- mit Bildungsforschung verbindet
/romanistik/forschung-projekte/abgeschlossene-projekte/deutsch-franzoesische-lesungen-2020
uni-flensburg.de Die Daten 12. November 2020: Experimentell-visuell-verspielte Lyrik von Arne Rautenberg (D): Der in Kiel lebende Autor schreibt Essays, Kurzgeschichten, Romane, Kinderbücher - vor allem aber [...] Ollivier hat über 30 Romane für Kinder, Jugendliche und Erwachsene geschrieben. Tout doit disparaître (2007) ist einer seiner bekanntesten. Der Roman über einen Jugendlichen, der mit seiner Familie vom fra [...] ung auf Französisch) 3. Dezember 2020: Elsa Koester und ihre Familiengeschichte Couscous mit Zimt (D) : Elsa Koester wurde 1984 als Tochter einer französischen Pied-noir mit tunesischer Kolonialgeschichte
/ices/wer-wir-sind/personen/wissenschaftliche-mitarbeitende/stefan-wallaschek
t ValCon 2019 – 2020 I Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsverbund SOLDISK 2014 – 2019 I PhD fellow an der Bremen International Graduate School of Social Sciences (BIGSSS)/Universität Bremen/Jacobs [...] Politikwissenschaft, Universität Bremen 2013 – 2014 I Erasmus-Aufenthalt an der Universiteit van Amsterdam 2007 – 2011 I Bachelor of Arts in Politikwissenschaft und Ethnologie, Martin-Luther-Universität Halle-
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/eggs-frederike-dr
al.de/ce/deutsche-sprache-ausgabe-02-2016/_sid/VONC-643746-cPeD/ausgabe.html Eggs, Frederike (2016): Das personale Indefinitum man . In: D’Avis, Franz/Lohnstein, Horst (Hg.): Normalität in der Sprache [...] Dortmund: PUBLISSO; 2021, S. 1-7. → https://eldorado.tu-dortmund.de/collections/41906fc0-7204-424f-849f-44e0d3c112ff?cp.page=1 Eggs, Frederike (2017): "Darf man fragen, wie alt Sie eigentlich sind?" Zu einigen [...] Inge (Hg.): Semantik und Pragmatik – Schnittstellen. Frankfurt a.M.: Lang, 355-385. Eggs, Frederike (2007): Adjunktor. In: Hoffmann, Ludger (Hg.): Handbuch der deutschen Wortarten. Berlin/New York: de Gruyter
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/poster-hs19-ident-dewangerseminar-1-.pdf
http://scholar.google.com/scholar_lookup?title=Math%E2%80%89%3D%E2%80%89male%2C%20me%E2%80%89%3D%E2%80%89female%2C%20therefore%20math%20not%E2%80%89%3D%E2%80%89me&author=BA.%20Nosek&author=MR.%20Banaji&author=AG [...] Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2016 Leaper, C., & Friedman, C. K. (2007). The socialization of gender. In J. E. Grusec & P. D. Hastings (Hrsg.), Handbook of socialization. Theory and research (S. 561–587) [...] 5 Bände. Heidelberg, Berlin: Spektrum, Akad. Verl. GmbH Heidelberg (4). Baron, R. A., Markman, G. D., & Hirsa, A. (2001). Perceptions of women and men as entrepreneurs: Evidence for differential effects
fileadmin/content/abteilungen/musik/bilder/lernwerkstatt/20200316-bestandsliste-lernwerkstatt.pdf
Musik 1/07. Mixed-mode-CD zu Heft 1/2007 (2007). Klasse Musik. Mixed-mode-CD. Mainz: Schott Music & Media GmbH. Klasse Musik 2/07. Mixed-mode-CD zu Heft 2/2007 (2007). Klasse Musik. Mixed-mode-CD. Mainz: [...] Musik 3/07. Mixed-mode-CD zu Heft 3/2007 (2007). Klasse Musik. Mixed-mode-CD. Mainz: Schott Music & Media GmbH. Klasse Musik 4/07. Mixed-mode-CD zu Heft 4/2007 (2007). Klasse Musik. Mixed-mode-CD. Mainz: [...] Musikinstrumente. zu Heft 1/2007 (2007). Musik in der Grundschule. CD. Mainz: Wergo; Schott Music & Media GmbH. Musik in der Grundschule. Gegensätze. zu Heft 3/2007 (2007). Musik in der Grundschule. CD
fileadmin/content/studiengaenge/transformationsstudien/dokumente/downloads/leitfaden-fuer-wissenschaftliches-arbeiten.pdf
Aktualisierungsdatum der Webseite nicht sichtbar ist, wird das Jahr mit (o.D.) (ohne Datum) angegeben. Europa-Universität Flensburg (o.D.). Den Wandel studieren. Abgerufen am 30. November 2017: https://www. [...] Studies (Frankenthal, 2016) und der Arbeitsstelle Europäische Integration der Freien Universität Berlin (2007). Für Absprachen bezüglich der Themenwahl Ihrer Arbeit und der Eingrenzung Ihrer Fragestel- lung wie [...] beizutragen und für andere nachvollziehbar darzustellen, wie Sie dazu ge- kommen sind.“ (Frank et al., 2007, S. 3) Mit einer wissenschaftlichen Arbeit üben und erlangen Sie eine Reihe von Kompetenzen, die Ihnen
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/limberg-2019-the-primary-english-classroom-corpus-.pdf
you psch: lukas and then yes i'd like i'd like a i'd like an i'd like some i'd like okay? i'd like ((wants the class to repeat this phrase all together)) Class & Teacher: i'd like Class: ((some pupils mumble)) [...] Teacher: psch: and then you say ähm yes i'd like an apple i'd like an orange i'd like a banana i'd like a banana ice cream i'd like a sandwich i('d) like some popcorn i'd like some peanuts [2.15] GS 2 3b 190615 [...] polite ((shows another speech bubble to the pupils)) i'd like one ice cream please or i'd like two ice creams please all together i'd like Class: i'd like Teacher: one ice cream please Class: one ice cream
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.15-pecc-vol.-1.pdf
you psch: lukas and then yes i'd like i'd like a i'd like an i'd like some i'd like okay? i'd like ((wants the class to repeat this phrase all together)) Class & Teacher: i'd like Class: ((some pupils mumble)) [...] Teacher: psch: and then you say ähm yes i'd like an apple i'd like an orange i'd like a banana i'd like a banana ice cream i'd like a sandwich i('d) like some popcorn i'd like some peanuts [2.15] GS 2 3b 190615 [...] mona Mona: i like a Teacher: i'D like Mona: [i'd] Teacher: [(würde)] Mona: i'd like a chocolate vanilla strawberry ice cream= Teacher: =hmm okay yummy and (1.0) maja Maja: i'd vanilla and strawberry- ice
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.10-pecc-vol.-1.pdf
two pears Teacher: and two red peppers Class: and two red peppers Teacher: or you can say i'D like Class: i’d like Teacher: okay and i heard (---) one kilo of cucumbers Class: cucumbers Teacher: cucumbers [...] pupils can take on the roles of customer and seller in the dialogue. Textbook Playway 4 (Klett Verlag, 2007), Unit 5: Shopping Lesson overview - Warm-up song: “Oh, what a lovely morning” (Pupil’s Book, p. 2)