fileadmin/content/institute/mathematik/schmitz/mk-babw-po2015-mathematik-fsa-14.1a.pdf
Lehr-/ Lernformen: In der Regel Vorlesung und Übung; Selbststudium Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Uwe Leck Teilnahmevoraussetzung: Keine Verwendbarkeit des Moduls: B.A. Bildungswissenschaften, M.Ed. Vocational [...] Aus- tauschens, Präsentieren, Selbststudium, Feedbackgespräche Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Uwe Leck Teilnahmevoraussetzung: Keine Verwendbarkeit des Moduls: B.A. Bildungswissenschaften Anmerkungen [...] Lehr-/ Lernformen: In der Regel Vorlesung und Übung; Selbststudium Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Uwe Leck Teilnahmevoraussetzung: Keine Verwendbarkeit des Moduls: B.A. Bildungswissenschaften Anmerkungen
fileadmin/content/institute/mathematik/schmitz/mk-babw-psto2020-mat.pdf
Lehr-/ Lernformen: In der Regel Vorlesung und Übung; Selbststudium Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Uwe Leck Teilnahmevoraussetzung: keine Verwendbarkeit des Moduls: B.A. Bildungswissenschaften, M.Ed. Vocational [...] Aus- tauschens, Präsentieren, Selbststudium, Feedbackgespräche Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Uwe Leck Teilnahmevoraussetzung: keine Verwendbarkeit des Moduls: B.A. Bildungswissenschaften Anmerkungen [...] Lehr-/ Lernformen: In der Regel Vorlesung und Übung; Selbststudium Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Uwe Leck Teilnahmevoraussetzung: keine Verwendbarkeit des Moduls: B.A. Bildungswissenschaften Anmerkungen
/nec/publikationen
Flensburg: Norbert-Elias-Center. Online verfügbar . Christ, Michaela; Schneidewind, Uwe (2022). Suffizienzpolitik: Interview with Uwe Schneidewind. In: TATuP - Zeitschrift für Technikfolgenabschätzung in Theorie
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/patrut-iulia-karin-prof-dr
er zur kulturwissenschaftlichen Philologie, hrsg. von Claudia Benthien, Ethel Matala de Mazza und Uwe Wirth) [voraussichtlich Berlin 2022, S. 231-283] Fremdheit. In: Fontane-Handbuch, hrsg. von Rolf Parr [...] er zur kulturwissenschaftlichen Philologie, hrsg. von Claudia Benthien, Ethel Matala de Mazza und Uwe Wirth) Mimesis . In: Schößler, Franziska/Englhart, Andreas (Hg.): Grundthemen der Literaturwissenschaft:
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche-flensburger-kommualpolitik.pdf
Hansen. Apenrade 2019, S. 208–234. Danker, Uwe: Südschleswig 1945–1955. Vom letz- ten Kampf um Südschleswig zum dauernden Grenzfrieden. Kiel 1997. Danker, Uwe/Lehmann-Himmel, Sebastian: Lan- despolitik [...] tein, Lübeck und Altona. Neumünster 1998; Bettina Goldberg: Juden in Flens- burg. Flensburg 2006; Uwe Danker/Astrid Schwabe: Schleswig-Holstein und der Nationalsozialismus. Neumünster 2005; Sebastian Lehmann: [...] Flensburg-Stadt und -Land während der britischen Be- satzungszeit (Masch. MA.). Kiel 1998. 14 Vgl. Uwe Danker: Südschleswig 1945–1955. Vom letzten Kampf um Südschleswig zum dauernden Grenz- frieden. Kiel
fileadmin/content/studiengaenge/transformationsstudien/dokumente/downloads/leitfaden-fuer-wissenschaftliches-arbeiten.pdf
dieser Phase, die eng mit der Vorherigen verknüpft ist beziehungsweise fließend in sie übergeht, legen Sie den Inhalt des Textes (so genau wie möglich) fest, spielen verschiedene Textverläufe durch, klären [...] durchgesehene Auflage der deutschen Ausgabe. Heidelberg: C.F. Müller Juristischer Verlag (UTB). Flick, Uwe (2014). Qualitative Sozialforschung. Eine Einführung. Berlin: Rowohlt Taschen- buch Verlag, 6. Auflage
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/forschung-und-entwicklung/forschendes-lernen-gesamt-17-03-14-end-internet.pdf
Sozial- und Humanwissenschaften. Berlin, Heidelberg. Flick, Uwe (2016): Qualitative Sozialforschung. Eine Einführung. Rowohlt: Hamburg. Flick, Uwe; von Kardorff, Ernst; Steinke, Ines (2015): Was ist qualitative [...] hat es sich eingebürgert, meist die folgende, von Huber (2009, 11) stammende Definition zug u de zu lege : „Fo s he des Le e zei h et si h o a de- ren Lernformen dadurch aus, dass die Lernenden den Prozess [...] präzisiert werden: Theorien sind mit ei e B ille e glei h a , die it da ü e esti t, as a „sieht . “ie legen die Perspektive fest, von der aus man Praxisgegebenheiten betrachten, einordnen und analysie- ren
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-cordula-neis
onomasiologique des concepts linguistiques des XVIIème et XVIIIème siècles. Vortrag gemeinsam mit Dr. Uwe Dietzel auf der 36. Tagung der Societas Linguistica Europea in Lyon vom 4. bis 7. September 2003. Lyon
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/sozialwissenschaften/modulkataloge-frse-2022/mk-po2023-ba-soz-deu.pdf
Lehr-/ Lernformen: Dozierendenvortrag, Präsentationen, Diskussion Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Uwe Puetter Prof. Dr. Florian Hertel Teilnahmevoraussetzung: keine Lehrsprache: Deutsch/Englisch Verwendbarkeit [...] Berufen vo- rausgesetzt werden. Fachkompetenz: Das Modul umfasst wahlweise: Option (a): Studierende legen ein Berufspraktikum ab und nehmen an einer Einführungs- bzw. Begleitveranstaltung teil, die einen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-wpo.pdf
Lernformen: Gruppenpräsentationen, Seminargespräche, Selbststudium. Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Uwe Puetter Teilnahmevoraussetzung: Keine Verwendbarkeit des Moduls: M.Ed. Lehramt Gymnasien, M.Ed. Lehramt