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Curriculum ist orientiert an den Prinzipien der Interdisziplinarität, des forschungsorientierten Lernens sowie der Mehrsprachigkeit: 1. Interdisziplinarität: Die gegenwärtigen Herausforderungen in Politik und [...] Studierende eignen sich fundierte Kenntnis politikwissen- schaftlicher und soziologischer Theorien an sowie die Fähigkeit diese auf aktuelle gesell- schaftliche und politische Entwicklungen und Problemkons [...] Studierende eingeführt in Sozialwissenschaftliche Theorien gesellschaftlichen Wandels (Modul M 1) sowie verschiedene politikwissenschaftliche (M 2, M 7) und soziologische (M 3, M 6) Teildisziplinen, in
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eine Kurzbeschreibung zu FabricaDigitalis , ausgewählte Angebote , die FabricaDigitalis-Rundmail sowie die Website-Übersicht . Die Sprechstunde Lehren digital an der EUF , die Praxis-Werkstätten , die [...] diesen Seiten befinden sich zudem eine Projektübersicht , Hintergrundinformationen zu FabricaDigitalis sowie Kontaktmöglichkeiten . DigCompEdu Ziel des DigCompEdu ist es, Lehrpersonen zu unterstützen, digitale
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ement und Marketing zu begrüßen! Im Folgenden finden Sie Informationen rund um unseren Lehrstuhl sowie zu Kursangeboten und Abschlussarbeiten.
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Die Ernährungswissenschaft beschäftigt sich mit der Nahrung, dem Menschen und seiner Gesundheit sowie den Einflussfaktoren und daraus resultierenden Beziehungen. Damit stellt sie ein multidisziplinäres
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gen, Lehrveranstaltungen, Hinweise für eine gender- und diversitätssensible (Hochschul)Didiaktik sowie Informationen zum Thema Gleichstellung an der EUF.
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zu reduzieren. Die vier nachfolgenden Portalseiten geben Aufschluss über die Personen am Institut sowie ihre Aktivitäten im Bereich der Forschung und Lehre.
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Lehraktivitäten unseres Seminars, stellen Ihnen unser Team vor und verweisen auf relevante Dokumente sowie Institutionen.
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Bedingungsgefüge der Schülerinnen und Schüler ist bedeutsam. Differenzierungen und peergestützte sowie spezifische Unterstützungsangebote werden dazu von kompetenten Lehrkräften in einem wirksamen Leh
/digitalisierung
erung ist ein Querschnittsthema und tangiert sowohl die Bereiche Forschung, Lehre und Verwaltung sowie Transfer. Das Ressort verfolgt zurzeit verschiedene Vorhaben, vor allem die Entwicklung einer Dig
/kompetenzzentrum-studium-lehre
Konzeptentwicklung für digitalisierte Lehre und die Erprobung neuer digitaler Lehrmethoden im Lehralltag sowie die Begleitung, Beratung und Unterstützung digitaler Lehre. Im Bereich der Schlüsselkompetenzen werden