fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/lernbereiche/mk-mags-fpo2023-lna.pdf
uni-flensburg.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Sachunterricht: https://www.uni-flensburg.de/sachunterricht Sekretariat des Instituts: Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Raum 474 24943 [...] de/chancengleichheit/diversitaet https://www.uni-flensburg.de/?40717 https://www.uni-flensburg.de/sachunterricht mailto:suenram@uni-flensburg.de M.Ed. Lehramt an Grundschulen (PStO 2023) Lernbereich Naturphänomene
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/lernbereiche/mk-mags-fpo2023-leb.pdf
uni-flensburg.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Sachunterricht: https://www.uni-flensburg.de/sachunterricht Sekretariat des Instituts: Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Raum 474 24943 [...] de/chancengleichheit/diversitaet https://www.uni-flensburg.de/?40717 https://www.uni-flensburg.de/sachunterricht mailto:suenram@uni-flensburg.de M.Ed. Lehramt an Grundschulen (PStO 2023) Lernbereich Europabildung [...] ung B). Methodenkompetenz: Die Studierenden können Literatur zu europadidaktischen Fragen im Sachunterricht und entsprechende Unterrichtsideen zielgerichtet auswerten. Sie können ihre Kenntnisse in die
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-sun.pdf
uni-flensburg.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Sachunterricht: https://www.uni-flensburg.de/sachunterricht Sekretariat des Instituts: Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Raum 474 24943 [...] uni-flensburg.de/?40717 https://www.uni-flensburg.de/sachunterricht mailto:suenram@uni-flensburg.de M.Ed. Lehramt an Grundschulen (PStO 2023) Sachunterricht (FPO SUN-GS 2023) STAND: FRÜHJAHRSSEMESTER 2024 I [...] inhaltli- chen Schwerpunkt des Sachunterrichts. Sie lernen Konzeptionen, zentrale Inhalte sowie ausgewählte Methoden des neuen inhaltlichen Schwerpunktes des Sachunterrichts ken- nen, auch unter Berücksichtigung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-sun.pdf
braucherbildung im Sachunterricht M 10: Perspektiv- und fächerübergrei- fendes Lernen im Sachunterricht I M 12 (W): Perspek- tiv- und fächerüber- greifendes Lernen im Sachunterricht II Fach B 6 Bildung [...] uni-flensburg.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Sachunterricht: https://www.uni-flensburg.de/sachunterricht Sekretariat des Instituts: Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Raum 474 24943 [...] uni-flensburg.de/?40717 https://www.uni-flensburg.de/sachunterricht mailto:suenram@uni-flensburg.de B.A. Bildungswissenschaften (PStO 2023) Sachunterricht – naturwiss. (FSA SUN-BA) STAND: FRÜHJAHRSSEMESTER
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-sug.pdf
uni-flensburg.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Sachunterricht: https://www.uni-flensburg.de/sachunterricht Sekretariat des Instituts: Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Raum 474 24943 [...] uni-flensburg.de/?40717 https://www.uni-flensburg.de/sachunterricht mailto:suenram@uni-flensburg.de B.A. Bildungswissenschaften (PStO 2023) Sachunterricht – gesellschaftswiss. (FPO SUG-BA 2023) STAND: FRÜ [...] ang Sachunterricht (gesellschaftswiss.) im 5. und 6. Semester 15 LP von insgesamt 55 LP. 5 Bildung, Er- ziehung, Gesell- schaft M 9: Gesundheit, Ernährung und Verbraucherbildung im Sachunterricht M 10:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240117-satzung-fk-i-2024.pdf
Institut für Mathematik, 7. Institut für Physik und ihre Didaktik und Geschichte, 8. Institut für Sachunterricht, 9. Institut für Sportwissenschaft und 10. Institut für Technik und ihre Didaktik. (2) Die Institute
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/handout-forschungsfrage-23.pdf
passende Forschungsfrage? Grundsätzlich soll die Fragestellung einen Bezug zum Praktikum und zum Sachunterricht haben. Diese Tipps können Ihnen helfen, eine Forschungsfrage zu entwickeln: 1: Es empfiehlt sich [...] Lehrkräfte • Schülerinnen und Schüler • Schulgebäude, Schulgelände, Räume, Klassenraumgestaltung • Sachunterricht anderer Lehrkräfte • Medien (digitale und analoge) • Unterrichtsmaterialien Als ungünstig oder [...] einzelner Kinder (Prä-Post Design) Menger, J. (2020). Forschendes Lernen im Praxissemester aus sachunterrichtlicher Perspektive. In J. Winkel et al. (Hrsg.), Forschendes Lernen im Praxissemester an der Europa-
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/handout-portfolio-23.pdf
itung im Sachunterricht UND Reflexion der Stunde Eine ausführliche Unterrichtsvorbereitung einer Stunde im 2. Fach UND Reflexion der Stunde 3 kurze Unterrichtsvorbereitungen im Sachunterricht UND Reflexion [...] kennengelernt? Welche Frage hat sich daraus entwickelt? 2. Welche Literatur aus der Fachdidaktik Sachunterricht oder der allgemeinen Schulpädagogik kann zur Beantwortung der Frage herangezogen werden? 3. Welche [...] Unterrichtsstunden − Bitte beachten Sie die Hinweise zum Schreiben von Unterrichtsvorbereitungen im Sachunterricht und zu möglichen Reflexionsschwerpunkten. − Bitte hängen Sie Unterrichtsmaterialien an, sofern
/kommunikation/news/news/bewusster-nachhaltiger-konsum-vom-wissen-zu-handeln
Grundschulkinder waren am 19.01.2024 vormittags in der Europa-Universität Flensburg im Institut Sachunterricht und haben mit 17 Studierenden zum Thema Bewusster, nachhaltiger Konsum – vom Wissen zu Handelnein
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
Potentiale des Sachunterrichts für das Lernen und Leben in einer post-heteronormativen Gesellschaft . Arbeitsgruppe im Rahmen der Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts (GDSU-2024): [...] : "Mit Sachunterricht Zukunft gestalten?! – Herausforderungen und Potenziale im Kontext von Komplexität und Ungewissheit", 09.03.2024, Leibniz Universität Hannover. Klenk, Florian Cristóbal (2024): Po