fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/serie-5-geometrie.pdf
sozusagen 3 Kongruenzklassen. So sollen echte Strecken genau dann kongruent sein, wenn sie derselben Sorte (also entweder der blauen oder der roten Geradenmenge) angehören, die dritte Klasse liefern die [...] hung von (P,G,≡,⊥) könnte nun so aussehen, wobei wir hier optisch zwei Sorten von Geraden in den Farben blau und rot unterschieden haben. Abgabe der Bearbeitungen bis Freitag, den 19. April bis 12 Uhr [...] die nicht-echten Strecken, zusammengefasst sind die 3 Kongruenzklassen also: ∗ die Menge der nicht-echten Strecken ∗ die Menge der echten Strecken, deren Verbindungsgeraden in Gblau sind ∗ die Menge der
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/serie-2-geometrie.pdf
guren in (a) und (b) passende Inzidenzstrukturen (P,G) an, wobei die „Geraden“ durch verschiedene Farben darge- stellt sind. (a) (b) Aufgabe 3 Man gebe für die geg. Figur eine passende Inzidenzstruktur [...] C} eine Menge von Punkten. a) Man gebe alle Äquivalenzrelationen Ri auf P an und gebe deren Äquivalenzklassen an (mit Beweis). b) Man gebe zwei verschiedene Kongruenz-Relationen ≡1 und ≡2 auf P ×P an (mit
fileadmin/content/abteilungen/integrative-geographie/dokumente/stolz-downloads/rau-thomae-stolz-stolz-ortschronik-hausen-ueber-aar-2004.pdf
wesentlicher Bestandteil ist die Farbe, es wurden wenige gegensätzliche Farben verwendet. Bei der Färbung benutzte man „Metalle": Gold (Gelb) und Silber (Weiß) und „Farben“: Rot, Blau, Grün, und Schwarz [...] herzoglichen Regierung bestätigt werden. Der Gemeinderat wurde turnusgemäß nach dem Dreiklassenwahlrecht nach Klasse alle drei Jahre gewählt. Diese gesetzliche Regelung wurde nach der nassauischen Gem [...] das Trennende der beiden Ortshälften (Ost/West) durch ein Gewässer, die Aar. Die Farben sind blau und orange (Nassauer Farben) Das Motiv muss einige zusätzliche Kriterien erfüllen. Da wäre zum einen ein direkter
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/online-druckversion-klimafood-ideenkiste-2024.04.10-mit-titelseite.pdf
wählen die Mitspielenden jeweils eine Farbe. Jede*r Mitspielende erhält drei Spielfiguren in dieser Farbe und stellt sie neben dem Startfeld in der eigenen Farbe auf. Ziel des Spiels ist es, 1. das Spielfeld [...] Findet der/die Spieler*in eine der fünf Karten in der eigenen Farbe, wird diese mit zum Startpunkt genommen. Wird eine Karte in einer anderen Farbe aufgedeckt, wird sie wieder umgedreht und der/die Spieler*in [...] -und-ihre-wirkung/ https://www.dge.de/presse/meldungen/2011-2018/farbenfrohe-vielfalt-mit-potenzial/ https://www.dge.de/presse/meldungen/2011-2018/farbenfrohe-vielfalt-mit-potenzial/ https://www.dge.d
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/netzwerk-fgf-studie-nr-36-f-web-220120.pdf
offen über ihre sexuelle Orientierung gesprochen. 64 % haben negative Kommentare über ihre Klassenkamerad*innen gehört, die als LGBT wahrgenommen werden (vgl. European Commission against Racism and Intolerance [...] Nghi/Hutta, Jan S./Kessé, Emily Ngubia/Laufenberg, Mike/ Schmitt, Lars (2016): Rassismus, Klassenverhältnisse und Geschlecht an deutschen Hochschulen. Ein runder Tisch, der aneckt. In: sub\urban. zeitschrift [...] Berlin. https://www.bmfsfj.de/ resource/blob/93280/cff16de22e7138fe6bb12730f606f34f/arbeitshilfe-fortbildung-gleichstellungs orientiert-data.pdf (Zugriff am 29.11.2021). - Keller, Rudi (1990): Sprachwandel
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/mnu-3-2016-171176.pdf
nal, 1(11), 65−70. KLASSEN, S. (2009). The Construction and Analysis of a Science Story: A Proposed Methodology. Science & Education, 18(3−4), 401−423. KLASSEN, S. & FROESE KLASSEN, C. (2014). Science [...] Aufmerksamkeit erfährt (für eine zusammenfassende Darstellung der wesentli- chen Ansätze siehe KLASSEN & FROESE KLASSEN, 2014). Grundsätzlich können Geschichten für den naturwissenschaft- lichen Unterricht v [...] denkbar ist, so gibt es doch einige Strukturierungsvorschläge; insbesondere STEPHEN KLASSEN und CATHRINE FROESE KLASSEN haben hier sehr dezi- dierte Vorschläge gemacht. So sind nach ihrem Verständnis we-
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/mllev-bilev-katalog-2024.pdf
dem Gewächshaus oder der Backstube in den Klassenraum spannt unser einzigartiges Bildungsprogramm. An authentischen Lernorten erwarten Sie und Ihre Schul- klassen die unterschiedlichsten Bildungseinheiten [...] schleswig-holsteinische Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I (Klassen- stufe 5 bis 10) sowie Sekundarstufe II (Klassenstufe 11 bis 13) aller Schulformen einschließlich berufsbildender Schulen. Wo [...] Nachteile. Sie nutzen (wenn vorhanden) samenfestes Saatgut vom Vorjahr aus Vorgängerklassen und pflanzen diese ein. Die Klasse experimentiert mit gewonnenen Samen aus Discounter-Ge- müse, ob diese keimen
fileadmin/content/abteilungen/musik/dokumente/downloads/mk-babw-psto2020-mus.pdf
n und kompositorischen Projekten. Bühnen- präsenz wird in verschiedenen Vorspielsituationen (Klassenstunden, Konzerte) geübt. Ein erheblicher Anteil an Selbststudium und intensivem kontinuierlichen Üben [...] Studierenden in der Lage, das tonleiter- bzw. tonstufenbezogene Hören, die Wiedererkennung von Klangfarben, die Beziehung auf musikalische Zitate, die Zerlegung, Ergänzung und Umschichtung von Klängen, [...] Pflicht Davon Präsenzzeit 15 h Geplante Gruppengröße 10 Selbststudium 15 h M 7 : T ei lm od ul 5 Klassenmusizieren - Orff Teilmodulkennnummer 101200705 Lehrveranstaltungsart Seminar/ Übung SWS 2 SWS Workload
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche-recherchen.pdf
astian Lehmann-Himmel (Hrsg.): Landespoli- tik mit Vergangenheit. Geschichtswissenschaftliche Aufarbeitung der personellen und strukturellen Konti- nuität nach 1945 in der schleswig-holsteinischen Legislative [...] Aufgabenfeld erweitert um den Auftrag, die historische, politische, juristische und gesellschaftliche Aufarbeitung der SED-Diktatur zu fördern und die Öffentlichkeit über Struktur, Methoden und Wirkungsweisen [...] Quellendichte: Befriedigend. 41 Vorschlagsliste für die Verleihung des Kriegsverdienstkreuzes 2. Klasse mit Schwertern 1941, BStU MfS HA IX/11 PA 5433. 42 Siem, Jann Dierk, geb. am 10.11.1908, U.-Gruppe:
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/konzept-masterplan-100-klimaschutz-fuer-flensburg.pdf
zient und die durchschnittliche Sanierungsrate zu erhöhen. Folgende Tabelle zeigt die für die Baualtersklassen (BAK) angestrebten Sanierungseffizienzen in der Übersicht. TABELLE 1-1: SANIERUNGSSTANDARDS [...] MASTERPLAN 100 % KLIMASCHUTZ FLENSBURG Universität Flensburg TABELLE 5-1: SANIERUNGSEFFIZIENZ NACH BAUALTERSKLASSEN NACH DEM INTEGRIERTEN KLIMASCHUTZKONZEPT Sanierungseffizienz BAK [kWh/m²] bis 2009 2009- 2014 [...] denen nachträglich eine Lüftung mit Wärmerückgewinnung eingebaut wird, stark erhöhen. In den Baualtersklassen von 1948 bis 2009 wird bis zum Jahr 2020 ein prozentual großer Rück- gang erwartet. Ab dem Jahr