fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/publikationslisten/konferenzbeitraege-und-vortraege-2025.pdf
uch, H., Heidenreich, D., Busker, M. (2018): Nawi-Unterricht und Fachunterricht Chemie im Vergleich. Vortrag auf der Jahrestagung der GDCP, Kiel (17.- 20.09.18) Rautenstrauch, H., Heidenreich, D., Busker [...] 2023) Rautenstrauch, H. (2023): Berufsinteresse und Berufsvorbereitung im Chemieunterricht. Poster auf der Jahrestagung der GDCP, Hamburg (11.-14.9.2023) Rautenstrauch, H. & Klaus, D. (2023): LEIFIchemie [...] Rautenstrauch, H., Garrelfs, S. M. & Busker, M. (2020): Chemie fachfremd unterrichten – eine Interviewstudie. Poster auf der Jahrestagung der GDCP. (14.-17.09.2020) Rosenberg, D. & Rautenstrauch, H. (2020):
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/publikationslisten/publikationsverzeichnis-hanne-rautenstrauch-2025.pdf
22–29. Pohle, H., Rautenstrauch, H., Rosenberg, D. (2024). Trendbericht Chemiedidaktik 2024. In: Nachr. Chem., 72 (12), 11-19. DOI: https://doi.org/10.1002/nadc.20244145394 Rautenstrauch, H. (2024). Ber [...] 1002/ckon.202300026 Rosenberg, D. & Rautenstrauch, H. (2023). Trendbericht Chemiedidaktik. In: Nachr. Chem., 71 (12), 8–17. DOI: https://doi.org/10.1002/nadc.20234132419 Rautenstrauch, H. & Busker, M. (2023). Fachfremd [...] Rautenstrauch, H. (2020): Experimentelle Untersuchung und Nachbau einer Farbwechselbadekugel unter Verwendung eines Smartphone-Photometers. In: CHEMKON 28 (8), 388–396. Rosenberg, D., Rautenstrauch, H., Böttger
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/iim-course-description/modul-w2-02-political-economy-ii-culture-and-economic-and-finance-policies.pdf
"w rf'vl̂l̂&%k&h( "_ &\'kke\̂k$glkf' cw cdw wwc ̀ wb_ _c d wb_aw _ c b_cz ẁ d a w w d d da c wwcw w wb_ dadcc w cdb_c w wb_dc _ b b_ \tue$hnf̂fg( dc c d̀ ̀z w_cwc d̀ wb_cdc cdb_dwb_ c b_d wb_ _ c ddc̀ wb_w [...] ]( a b_ ww xfk'g\uhf~$]\&llf̂&gm( _ wdb_ wb_ dddc d c̀ a_ f]sfg%v\]efk̂(%fl(#$%&'l( jfu]ln]\tuf( dwb_ wb_̀ wb_c wb_ ghf]e&gmfg((r$gl̂kmfl( _̀a b_ w d z b b cdd ! "! # $ %& $ '( ) *+, - . / +%0 12345 67778 [...] mk-b.a.-im-bwl-psto-2024.pdf ! " # $ % & '() * (+ * ,-./0/1234567-8-9/45::5;5 5=8?5@/> 0123AB01C5=8?5D/8A8EF-./0/75 GHIJKJLMINOLHPHQRNSSNTNUVIKVWXNMPYNOLHPHQJLNMPYNZJPMPLXNGHIJLJX[N #$%&'\]̂( _̀a b_cd #
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/stochastik/uebungen/serie-11-2025-g-stochastik.pdf
können wir sehr gut den Wahrscheinlichkeitsraum (Ω,P ) bzw. das Experiment durch Mengen modellieren, d.h. Ω sollte das Ziehen zweier Kugeln beschreiben; wir wählen also Ω := {T | T ⊆ R ∪ . . . , |. . . | [...] E unter der Voraussetzung B eintritt, ist die bedingte Wahrscheinlichkeit PB(E) = P (E ∩B) P (B) . d) Zeigen Sie durch eine kurze Rechnung, dass nicht nur in diesem ameisen- artigen, sondern in jedem [...] wenn PY (X) = P (X) gilt. g) Beurteilen Sie, ob die Ereignisse E und B stochastisch unabhängig sind. h) Beschreiben Sie die Ereignisse X und Y als Teilmengen von Ω, berechnen Sie die Wahrscheinlichkeiten
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2025-berichtsjahr-2024.pdf
t Flensburg 2025 – Berichtszeitraum 2024 Igniting H2 transport innovation ecosystems in the North Sea Region (H2ignite) Das Interreg Nordsee Projekt H2ignite verfolgt das Ziel, die Innovationspotenziale [...] Weltwirtschaft) Forschungsprojekte interregnorthsea.eu/h2ignite Zum Inhaltsverzeichnis http:// interregnorthsea.eu/h2ignite http:// interregnorthsea.eu/h2ignite 56Forschungsbericht der Europa-Universität Flensburg [...] Schwerlastver- kehr. In diesem Bereich existiert weder eine umfangrei- che H2-Tankstelleninfrastruktur, noch werden ausreichend H2-Schwerlastfahrzeuge von Herstellerseite angeboten. Dieses Problem möchten
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/humangeographie/team/dr-katharina-schmidt/publikationen
de Janeiro“. Ver cidades sob a perspectiva de pessoas em situação de rua? Fotografias de P.H./S.G./M.S.V./H.H./M.C./S.S./E.P/J.A./K.S., narrada por K.S. - In: s\u (sub\urban. zeitschrift für kritische [...] Rio de Janeiro“. Stadt mit obdach- und wohnungslosen Perspektiven sehen? Fotografien von P.H./S.G./M.S.V./H.H./M.C./S.S./E.P/J.A.& K.S. – erzählt von K.S. - In: s\u (sub\urban. zeitschrift für kritische [...] Jana Reich (Eds.): Respekt! Frauen verändern Wissenschaft an der Universität Hamburg. Norderstedt: BoD - Books on Demand (Forum GenderWissen Feministische Texte zur Frauen- und Geschlechterforschung, N°9)
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/fep-unterlagen/wr-empfehlungen-zum-hochschulsystem-sh.pdf
K lin ik en D FG [D r2 1] da vo n SF B/ TR R da vo n Ex ze lle nz - cl us te r BU N D [D r2 2] EU [D r9 5] Bu nd es lä nd er [D r2 3] G ew er bl ic he W ir ts ch af t [D r2 5] So ns ti ge [D r1 41 ] G es [...] 88 57 .6 73 D FG [D r2 1] da vo n SF B/ TR R da vo n Ex ze lle nz - cl us te r BU N D [D r2 2] EU [D r9 5] Bu nd es lä nd er [D r2 3] G ew er bl ic he W ir ts ch af t [D r2 5] So ns ti ge [D r1 41 ] G es [...] 12 .9 16 D FG [D r2 1] da vo n SF B /T R R da vo n Ex ze lle nz - cl us te r B U N D [D r2 2] EU [D r9 5] B un de sl än de r [D r2 3] G ew er bl ic he W ir ts ch af t [ D r2 5] So ns ti ge [D r1 41 ] G
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/algebra/uebungen/uebung-10-2025-g-algebra.pdf
nicht in V (a, b) liegt. Wir möchten nun einen Teil des Satzes herleiten. Man fülle die Lücken (d.h. man finde passende Ausdrücke für □,△ und ♢), sodass ein sinnhafter Beweis des Satzes entsteht. Satz: [...] : • Es seien a, b ∈ N zwei beliebige natürliche Zahlen. • Angenommen, a und b seien teilerfremd, d.h. es gelte ggT(a, b) = 1. • Unser Ziel ist es, ab− a− b ̸∈ ♢ zu zeigen. Um dieses Ziel zu erreichen [...] Die Zahl m hat genau 6 Teiler. • Die Zahl n hat genau 6 Teiler. • Das Produkt mn hat genau 16 Teiler. d) Ole hat ein rechteckiges Puzzle mit einem Bild der Paw Patrol. Obwohl auf dem Kasten steht, das Puzzle
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/fep-unterlagen/celex-32022h0627-02-de-txt.pdf
Kulturen zu verstehen, an bzw. in denen Menschen lernen, d. h. alle Umgebungen, in denen formales, nichtformales und informelles Lernen stattfinden kann. d) „Formales Lernen“ bezeichnet einen Lernprozess, der [...] ls“ sind Einrichtungen und Organisationen der allgemeinen und beruflichen Bildung, Sozialpartner (d. h. Organisationen, die Arbeitskräfte und Arbeitgeber vertreten), Arbeitgeber und Industrie, Organisationen [...] empfohlen, Microcredentials gegebenenfalls in ihre Beschäftigungspolitik und aktive Arbeitsmarktpolitik (d. h. Arbeitsvermittlung, Aus- und Weiterbildungsförderung und Beschäftigungsanreize) zu integrieren, unter
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/fep-unterlagen/wbstrategie-eckpunktepapier-1-.pdf
aktuelle Entwicklung auf dem Bildungsmarkt lässt verstärkt „Microcredentials“ in den Vordergrund rücken, d.h. kleinere Bildungsabschlüsse bzw. -zertifikate, die von verschiede- nen Anbietern weltweit sowohl für
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-