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insgesamt bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt erreichen. (ebd.) Mehr als die Hälfte der IM-Bachelorabsolventen (59%) hat im Rahmen des Bachelor- 4 IM-Bachelorabsolventenbefragung 2005/2006 studiums ein Ausl [...] b, (2005) Der Bachelor als Sprungbrett? Ergebnisse der ersten Bundesweiten Befragung von Bachelorabsolventinnen und Bachelorabsolventen, Teil II, Der Verbleib nach dem Bachelorstudium, HIS Kurzinformation [...] oder Dänisch der Bachelorabsolventen werden Unterschiede zwischen den beiden Gruppen dargestellt. IM-Bachelorabsolventenbefragung 2005/2006 3. Angaben zur Person Von den Bachelorabsolventen sind 44 befragte
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fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/18-sm-rda-gretzinger2008-gesamt.pdf
demographische Veränderungen und Personalstrategien – Ein Problemaufriss und erste Hypothesen. Arbeitspapier, Arbeitskreis Betriebswirtchaftliche Verhaltensforschung, 1989, Universität Paderborn. Nienhüser, W. [...] und Organisation als Akteur. Begrenzte Rationalität: Pfeffer und Salancik (1978) gehen in ihren Arbeiten explizit von beschränkter Rationalität aus. „Behavior is almost inevitably constrained by physical [...] Kernressourcen zur Verfügung stellen, zufrieden gestellt werden. Hier ist typischerweise an Aktionäre, Mitarbeiter und Kunden zu denken. Das heißt der Resource-Dependence-Ansatz vertieft je die Perspektive der
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fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/2008-10-16-fachprofile-lehrerbildung-neu.pdf
2 Studieninhalte Grundlagen der Arbeitswissenschaften • Arbeitsbegriff, Arbeitsbeziehungen, Arbeitsorganisation, Arbeitsrecht • Analyse und Gestaltung von Arbeitsplätzen; Digitalisierung, Rationalisierung [...] Digitalisierung Arbeitsmarkt und Arbeitsmarktpolitik • Entwicklung des Angebots und der Nachfrage auf dem Arbeitsmarkt, quantitative und qualitative Bestimmungsgrößen des Arbeitsmarkts • Arten der Arb [...] individuelle und soziale Auswirkungen der Arbeitslosigkeit • regionale Wirtschaftsstruktur und Arbeitsmarkt • arbeitsmarktpolitische Maßnahmen, Arbeitsmarktpolitik als Bereich der Wirtschaftspolitik, der
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Sekundarstufe I“, Bachelor „Vermittlungswissenschaften“ (2 SWS), Universität Flensburg. 44. Wintersemester 2013/2014: Seminar „Medienbildungsforschung und Mediendidaktisches Design“, Bachelor „Vermittlungs [...] Lernbereich (2 SWS), Universität Flensburg. 42. Frühlingssemester 2013: Modul „Bachelor-Thesis“ (6. Semester), Bachelor-Studiengang „Multimedia Production – Media Applications, Radio, Fernsehen, Integrierte [...] SWS). 31. Herbstsemester 2010: Seminar „Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten“ (1. Semester | Gruppe 2), Bachelor-Studiengang „Multimedia Production – Television, Radio, Corporate Communications, Event
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(Hochschuldidaktische Arbeitsstelle der TU Darmstadt) Kurse zur Tutorenführung an. Diese werden in der Regel von einem erfahrenen Mitarbeiter des FB Mathematik sowie einem Mitarbeiter der HDA gemeinsam d [...] Wechsel der Sozialformen erfolgen. Soll sich die Arbeit in den Tutorien überwiegend auf kooperative Arbeitsformen stützen, müssen klare Arbeitsaufträge erteilt und Strategien zur Aufgabenbewältigung b [...] 2013 fand die zweite khdm Arbeitstagung mit dem Thema „Mathematik im Übergang Schule/Hochschule und im ersten Studienjahr“ statt und setzte damit die erste khdm- Arbeitstagung zum Thema „Mathematische Vor-
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Einrichtung eines „Euro- pa-Semesters“ in allen grundständigen Studiengängen, also auch für Bachelor-Studierende aller Schulfächer. Grundlage der neuen Europa-Universität wird selbstverständlich die gre [...] allzu ferner Zukunft eine gemeinsame deutsch-dänische Forschungsakademie sein. Durch die Zusammen- arbeit mit Dänemark in Lehre und Forschung nutzen wir die „Internationalität vor der Haustür“, und wir
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fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/praesidium/reden/praesident/2014-06-30-ausrufung-der-euf.pdf
t, eine Master-Qualifikation in Kultur – Sprache – Medien oder Eu- ropean Studies und den Bachelor-Studiengang Bildungswissenschaften. Im nächsten Winter wird der Master-Studiengang „Education in Europe“ [...] reits Ende 2015 soll dann ein „Forschungsnetzwerk für Interdisziplinäre Europawissenschaften“ seine Arbeit aufnehmen, und bis zu diesem Zeitpunkt wollen wir auch gemeinsam mit unserer Schwes- ternhochschule
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der Aufgabe stehen, eine Bachelor- oder Masterarbeit zu verfassen, werden Sie viele Fragen haben. Da wir unsere Betreuungszeit vor allem für die inhaltliche Begleitung Ihrer Arbeit nutzen möchten, finden [...] grundlegende Struktur empfiehlt sich folgender Aufbau: Empirische Arbeiten (qualitativ/quantitativ; explorativ/hypothesenprüfend Theoretische Arbeiten A) Einführung in das Thema und Darstellung / Begründung der [...] Zusätzlich empfiehlt es sich, die Arbeit von jemandem Korrekturlesen zu lassen. 2014 Institut für Erziehungswissenschaften Abteilung Psychologie 3 1.1 Formatierung Die Arbeit soll ordentlich, einheitlich und
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/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2015
für Gymnasiallehrer Chemie an der Universität Oldenburg Unsere Flensburger Arbeitsgruppe Chemie und Mitglieder der Arbeitsgruppe von Prof. Dr. Marco Oetken, Freiburg, veranstalteten im Auftrag des Lehre [...] e durch Prof. Dr. Oetken und Mitarbeiter und zur Speicherung elektrischer Energie in organischen Flow-Batteries durch Dominique Rosenberg aus der Flensburger Arbeitsgruppe beleuchteten Notwendigkeit, [...] Wedel und seine Mitarbeiter zeigten kompetent und eindrucksvoll wie die Systeme, die in Vorträgen und Praktikum behandelt wurden, zur Serienreife entwickelt werden. Am Ende der arbeitsreichen Tage waren sich
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/praesidium/reden/praesident/2019-03-19-rede-zur-amtseinfuehrung-2019.pdf
erfahren und unsere Attraktivität erhöht. Gerade auch der neu eingerichtete europawissenschaftliche Bachelor erfreut sich unter der jungen Generation einer sehr großen Nachfrage. 2. Wir sind eine Universität [...] leben wollen, dann brauchen wir weitere Studienangebote jenseits des Lehramtes, und zwar sowohl im Bachelor- als auch im Masterbereich. Allein die Kappe macht den Mönch nicht aus. Alle der kleineren Universitäten [...] es vorrangige Aufgabe von Schule und Hochschule sein sollte, junge Menschen auf internationale Arbeitsmärkte und verant- wortliches Handeln in globalen Kontexten vorzubereiten. Allerdings, so konstatiert
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