fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menscharbhs2223.pdf.pdf
s=0,8 2.2) Ich habe mich über das von der Veranstaltungsleitung Geforderte hinaus mit den Lehrveranstaltungsinhalten beschäftigt. nie immer n=6 mw=2,7 md=2,5 s=0,8 2.3) Auf Grundlage dieser Lehrveranstaltung [...] Methoden3. Methoden 3.1) In dieser Lehrveranstaltung hätte ich mir mehr methodische Anleitung zu den Inhalten gewünscht. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=6 mw=1,5 md=1,0 s=0,8 3.2) Durch den Besuch dieser
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gender-glossar.pdf
liegt, erhalten nun einen Zu- schlag. Etwa 70 % derjenigen, die diese Aufsto- ckung erhalten, sind Frauen. Auch dies ist ein deutliches Zeichen, dass → Altersarmut weib- lich ist. → Tag der älteren Menschen: [...] der → Gender Pay Gap im Alter als → Gender Pension Gap aus. Problematisch ist, dass es oft an einer eigenstän- digen Alterssicherung von Frauen fehlt. Ehefrauen sind auch im Alter von Unterhaltsleistungen [...] us A → Altersarmut Gerhard Bäcker und Ernst Kistler, Bundeszentrale für politische Bildung, 30.01.2020. https://www.bpb.de/politik/innenpolitik/rentenpoli- tik/288842/altersarmut → Altersarmut droht vor
/zww-alt/hochschuldidaktik/kalender/event/interdisziplinaeres-lehren-und-lernen-erfolgreich-gestalten
Der Workshop bietet Lehrenden einen Einblick in Theorie, Forschung und Best-Practices in interdisziplinärem Lehren und Lernen. Was bringt interdisziplinäres Lernen Studierenden? Welche Lehr-Lern-Metho
/zww-alt/hochschuldidaktik/kalender/event/starke-stimme-ein-kompaktes-stimm-und-sprechtraining
verbessern. Das Ziel der Fortbildung Starke Stimme ist es, Ihre Stimme tragfähig, stark und gesund zu halten und Ihr stimmliches Potenzial voll auszuschöpfen. Sie erfahren, wie Sie Stimmkraft für sprechreiche
/transformationsstudien/berufsperspektiven/thomas-spinrath
wertschätzenden Umfeld kollektive Lernprozesse zu gestalten. Ein Höhepunkt war für mich die gemeinsame Organisation der Konferenz Zukunft(s)gestalten am Ende des dritten Semesters. Was möchtest du den
/transformationsstudien/berufsperspektiven/sandra-bornemann
ein vielmehr soziologisches Studium absolvieren musste, um Antwort auf alle diese Unklarheiten zu erhalten. Nun bin ich in der (institutionalisierten) Umweltbildung gelandet und würde nicht ausschließen
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche-deportation.pdf
und schuf darüber hinaus vereinfachte Möglichkeiten Kinder aus Familien, die als „Zigeunerfamilien" galten herauszu holen. 7 In der Stadt Schleswig ist bislang keine Person vor 1937 nachweisbar, die aus [...] gehisst, am 29. März desselben Jahres auf dem Rathaus anlässlich des Einzugs der NSDAP-Fraktion in den alten Ständesaal. 23 Auch in Schleswig brannten 1933 Bücher, hier am 24. Juni des Jahres, 24 und hier schlug [...] beschwichtigen. 41 Für die weitere Deportation von Ham burg aus ist keine Gesamttransportliste erhalten geblieben, daher unterliegen die regionalen Zahlen einigen Unsicherheiten. 42 Die Zahl der im Mai
/studyasyouare/studyasu-angebote/interviews-zur-stubbs-eroeffnung
- Leitung Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (ZfL) Barriere-sensibles Video Die Videos enthalten barriere-sensible Elemente: Farbgestaltung und Kontraste: Bei der Videoerstellung wurde auf Kontraste
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/cfp-pa-dagogik-und-geschlecht-als-gegenstand-politischer-ka-mpfe-dt-engl.pdf
In: Henninger, Annette und Ursula Birsl (Hg.) 2020: Antifeminismen. 'Krisen'-Diskurse mit gesellschaftsspaltendem Potential? Bielefeld, 149-192. Blum, Rebekka (2019): Angst um die Vormachtstellung. Zum Begriff [...] a. Henninger, Annette und Ursula Birsl (Hg.) 2020: Antifeminismen. ‚Krisen‘-Diskurse mit gesellschaftsspaltendem Potential? Bielefeld. Jornitz, Sieglinde (2020): Form und Inhalt: Über die Erziehungsvor [...] Feld. Henninger, Annette und Ursula Birsl (Hg.) 2020: Antifeminismen. 'Krisen'-Diskurse mit gesellschaftsspaltendem Potential? Bielefeld, 231-264. Sehmer, Julian/Simon, Stephanie/Ten Elsen, Jennifer/Thiele
/humangeographie/forschung/visuelle-geographien-in-der-geographischen-bildung-1
Schulfach Erdkunde bzw. Geographie visuelle Medien eine zentrale Rolle spielen, werden in diesem anhaltenden Forschungsprojekt sowohl historische als auch theoretische Aspekte des Visuellen in der Geographie