/nec/ueber-uns/personen/ehemalige-mitarbeitende-und-doktorandinnen-des-norbert-elias-centers/lucas-kuster/dissertationsprojekt-lucas-kuster
dient dem Entwurf eines Designverständnisses, das Widersprüchlichkeiten zulasst, keine Lösungen, sondern Handlungsoptionen entwirft und als Strategie zur Bearbeitung gesellschaftlicher Herausforderungen
/nec/ueber-uns/personen/ehemalige-mitarbeitende-und-doktorandinnen-des-norbert-elias-centers/marcel-sebastian/dissertationsprojekt-marcel-sebastian
erforscht wurde. Der Wandel in der kulturellen Rahmung der gesellschaftlichen Beziehung zu Tieren, insbesondere zu domestizierten Tieren, führt dazu, dass wesentliche Aspekte der Mensch-Tier-Beziehung in westlichen
/nec/ueber-uns/personen/ehemalige-mitarbeitende-und-doktorandinnen-des-norbert-elias-centers/martin-david/dissertationsprojekt-martin-david
abhängt. Dieser Arbeit liegt die Annahme zugrunde, dass Wissen durch Handeln ungeplant und spontan, besonders zu Beginn der Entstehung von nachhaltigen Praxisfeldern generiert wird. Hingegen wird Handlungswissen
/sl/forschung-entwicklung/divkids-pbs
Diversität, Kindertageseinrichtungen Laufzeit 01.04.19 - laufend Institution der EUF Abteilung Sonderpädagogik des Lernens Beschreibung Gesamtprojektleitung: Prof. Dr. Anna-Maria Hintz (Universität Oldenburg) [...] Deutschland Verbundprojekt zwischen Erziehungswissenschaften, Pädagogik, Sozialwissenschaften und Sonderpädagogik der Universitäten Oldenburg und Vechta Teilprojekt 4: "Entwicklung schriftsprachlicher und
/kommunikation/pressemitteilungen/news/doppelte-erfahrung-fuer-die-europa-universitaet
Dr. Dorit Stenke begrüßte die beiden neuen Mitglieder des Präsidiums in ihrer Rede. „Es ist eine besondere Freude, mit Prof. Dr. Hipp und Kanzlerin Baasch gleich zwei erfahrene und engagierte Wissenscha [...] nachhaltige und rechtssichere Zukunft braucht. Gemeinsam verkörpern sie nicht nur Fachkompetenz, sondern auch den Willen, die Universität in herausfordernden Zeiten voranzubringen.“, freut sich Dr. Stenke [...] profilgebenden Zentren, mit denen Sie zum einen Bildungsforschung und zum anderen Europaforschung ein besonderes Augenmerk geben. Das sind allesamt zentrale Themen unserer Zeit und noch dazu zukunftsweisend.“
/sp/wer-wir-sind/dr-anas-nashef
Kontakt ORCID 0009-0001-2821-5930 Institutionen Name Institut für Sonderpädagogik Funktion Lehrbeauftragter Name Abteilung Sonderpädagogische Psychologie Funktion Lehrbeauftragter
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/dr-andriatiana-ranjakasoa-block
Französisch A2 Sprachkurs HeSe 2025 Lebenslauf Beruflicher Werdegang Seit 09/2018: Lehrkraft für besondere Aufgaben am Romanischen Seminar der Europa-Universität Flensburg. 01/2014 – 08/2018: Wissenschaftlicher
/international/internationale-programme-und-projekte/erasmus/uebersicht-erfahrungsberichte-erasmus-lehraufenthalte/dr-andriatiana-ranjakasoa-block-in-frankreich
ung in Französisch (nicht nur Standardfranzösisch, sondern auch Bretonisch) zu bereichern und neue Kenntnisse über Themen wie Annexion, insbesondere der Bretagne, zu erwerben, sowie über Migration und [...] Lehrenden nicht nur ermöglicht hat, Kontakte untereinander zu knüpfen und voneinander zu lernen, sondern auch in einem trinationalen Team zu arbeiten, die Herausforderung einer solchen trinationalen Zu [...] Bekanntschaften zu schließen und Aspekte der französischen Kultur im Allgemeinen und der Bretagne im Besonderen (wieder) zu entdecken – kurz, ihre sprachlichen und interkulturellen Kompetenzen durch das Eintauchen
/psk/team/das-team/dr-angela-groskreutz
Kommunikation am Institut für Sonderpädagogik der EUF 03/2015 – 02/2016 Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Forschungsprojekt "Inklusive Kita" am Institut für Sonderpädagogik der EUF, Abteilung Pädagogik [...] ng von Sprache und Kommunikation Funktion Wissenschaftliche Mitarbeiterin Name Institut für Sonderpädagogik Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Sprechstunden individuelle Termine nach vorheriger
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
auf einen lebendigen Austausch zwischen den Teilnehmenden (Ziel: partizipative inklusive Lehre). Besondere Beachtung finden wissenschaftliche Erkenntnisse, die sich auf Blended Learning und E-Learning in [...] medienpaed.com/jahrbuch. Die Zeitschrift MedienPädagogik bietet überdies zahlreiche Fachartikel und Sonderhefte zu diversen medienpädagogischen Themen. Einen komprimierten Überblick über den Stand der Diskussion [...] Eine poststrukturalistische Perspektive. In: Barberi, A./Kaiser-Müller, K./Swertz, C./Berger, C./Sonderegger, R./ Missomelius, P./ Ballhausen, T./ Trültzsch-Wijnen, C. (Hrsg.): Medienimpulse 2016-2017