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Programm für das Teilnahmezertifikat Tag der Lehre Gelb markierte Boxen: Teilnahme hybrid möglich oder livestream der Veranstaltung vorgesehen. Zeit Raum 9:30 Ankommen TAL 007 10:00 Begrüßung Übertragung [...] Sprachen eingebracht werden (Englisch und Dänisch). • Die Teilnahme am Workshop ist auch hybrid möglich. Der Webex-Link wird den angemeldeten Teilnehmer*innen zugesendet. HEL 065 B. Relief Maps als Reflexions [...] in Präsenz anbieten können. Der Webex-Link wird den angemeldeten Teilnehmer*innen zugesendet. Falter- Lab, RIGA 9 (Begrenzt auf 12 Teilnehm er*innen) G. Forum Studium und Lehre (im Grundschullehramt, BEG)
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Microsoft Word - biat-Mitteilungen Nr 20 November 2025 1 Prof. Dr. Axel Grimm, Sprecher des Berufsbildungs- institutes Arbeit und Technik Foto: biat Mitteilungen Zur Begrüßung Liebe Leserinnen und Leser [...] 20. Ausgabe der biat-Mitteilungen gehen wir mit diesem Medium nun in das zweite Jahrzehnt. Einst waren sie „als Zweitverwertung“ aus der Zuarbeit des Instituts zu den „Uni-Mitteilungen“ entstanden, die [...] die mit Aus- gabe 1/2019 eingestellt worden sind. Die Mitteilungen aus dem biat haben „überlebt“, und es hat schon Personen gegeben, die sich klagend melde- ten, weil sie meinten, die neueste Ausgabe nicht
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P ({6}) = 1 6 . EineWahrscheinlichkeitsverteilung mit dieser Eigenschaft wird nach oben als Laplace- Wahrscheinlichkeit bezeichnet. Betrachten wir nun ein Ereignis, also eine Teilmenge T der Ergebnismenge [...] be- zeichnet und die Laplace-Formel als die Wahrscheinlichkeit der Anzahl der günstigen Fälle geteilt durch die Anzahl aller möglichen Fälle ausspricht. Wir geben nun eine kleine Aufgabe als Anwendung [...] Karten, darunter genau zwei Joker. Nach dem Mischen wird das Kartenspiel in zwei gleich große Stapel geteilt. Bestimmen Sie, indem Sie eine geeignete Modellierung benutzen, die Wahrschein- lichkeit dafür,
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mit den Zahlen der rechten Spalte. Natürlich sind nicht immer alle Zahlen durch 2 teilbar. Wenn sie nicht durch 2 teilbar ist, dann runden wir nach unten ganzzahlig ab, im Beispiel der vierten Zeile Abgabe [...] Bienenwaben haben eine 6- eckige symmetrische Struktur. Meistens hängen diese Phänomene mit der Teilung eines Vollkreises zusammen, denn es gilt ja 6 · 60◦ = 360◦. Das bekannteste Beispiel ist das babylonische [...] 1 4 3 − 2 2 1 2 0 = 46 · 206 2 2 2 2 3 − 2 2 2 2 0 = 46 · 36 2 4 2 2 3 Das ist der nicht mehr aufteilbare Rest der Division und in der verkürzten Notation: 2 1 4 36 = 46 · ( 3006 + 206 + 36 ) + 3 = 46
/geschichte/kalender/event/tagung-urteilsbildung-im-geschichtsunterricht-1
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2025-11-05/251105-tagesordnung-konventsitzung-fakultaet-iii-05.11.2025.pdf
UNIVERSITÄT FLENSBURG 1 Mitteilungen für Mitglieder des Konvents der Fakultät III 20.10.2025 Einladung zur Sitzung des Konvents der Fakultät III am 05.11.2025 12:15 Uhr bis 14:00 Uhr im Sitzungsraum 007
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Anlauf wollen wir dann die Gesamtsituation auf die beiden Augen- summen reduzieren, also nur gewisse Teilmengen der Zi bzw. Di betrachten. Zwei Mengen Z1, Z2 – als Modelle Würfeln mit zwei Würfeln – könnten [...] . . . . . . . . . . . b) Z2 = {{w1, w2} | . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Als Teilmengen S9, S10 ⊆ Z1 und T9, T10 ⊆ Z2, die die zu untersuchende Spielsi- tuation beschreiben, könnten [...] . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Berechnen Sie nun die jeweiligen Mächtigkeiten der vier Teilmengen. Es gilt: g) |S9| = . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . h) |S10| = . . . . . . . .
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Aussage 3 − 1 = 2 < 3 = 3 · 1. Also ist die dritte Aussage wahr. So, nun dürfen Sie endlich einige Aufgabenteile bearbeiten. a) Warum können wir nun den Wahrheitswert der vierten Aussage sofort ange- ben? Abgabe
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unten). Die Teilnahme an der Reihe ist für alle Mitglieder der Hochschule offen. Es bedarf keiner Anmeldung. Essen und Trinken sind ausdrücklich erlaubt. Wir freuen uns erneut auf Ihre Teilnahme und auf einen
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Flensburg). Diese Perspektive ist eng verknüpft mit den interkulturellen Projekten, an denen die EUF beteiligt ist, wie etwa dem Projekt EMERGE, an dem auch die Universität A Coruña mitwirkt. Die Vorträge wurden