/romanistik/kalender/event/flensburger-literaturuebersetzungs-dozentur-2025
Europa-Universität Flensburg Montag, 8. Dezember 2025, 12-14 Uhr (c.t.), Raum OSL 247 In ihrem hochschulöffentlichen Vortrag wird Ilma Rakusa über ihre Arbeit zwischen den Sprachen sprechen, Einblicke in die
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/fep-unterlagen/2025-10-01-ergebnisprotokoll-fep-ag-transfer.pdf
g werden mögliche Handlungsfelder für den Wissens- und Kultur- transfer der Fakultät II benannt: Schule, Schnittstellen zu Stadt und Region, Fortbildung und Bera- tung, Orte des Transfers. - Verschiedenes
fileadmin/content/zentren/zflneu/dokumente/downloads/auslandspraktikum/internship-agreement.pdf
Didactical/pedagogical Internship Bachelor of Arts Educational Sciences Die von der Schule unterschriebene und gestempelte Praktikumsvereinbarung Praktikumsvereinbarung muss vor Praktikumsbeginn als pdf
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/downloads/20250623-satzung-promo-fk-ii-2025-18.11.25.pdf
Regelfall promovierte Hochschullehrerinnen oder Hochschullehrer einer Fachhoch- schule als Mitglied der Prüfungskommission bestellt werden. Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer, die vor ihrem Ruhestand [...] soll der Gruppe der Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer angehören. Als externes Mitglied der Prüfungskommission können im Einzelfall auch Hochschullehrerin- nen und Hochschullehrer, die sich im Ruhestand [...] und Honorarprofessoren der EUF, 5. Habilitierte der EUF, 6. promovierte Hochschullehrerinnen oder Hochschullehrer einer Fachhochschule oder 7. Leiterinnen und Leiter von selbst eingeworbenen Nachwuchsgruppen
/romanistik/forschung-projekte/aktuelle-projekte/literatur-uebersetzungsdozentur-2025
fileadmin/content/abteilungen/integrative-geographie/dokumente/stolz/stolz-lit-02.pdf
STOLZ, C. & B. FEILER (2018): Exkursionsdidaktik. Ein fächerübergreifender Praxisratgeber für Schule, Hochschule und Erwachsenenbildung. Stuttgart: UTB (Ulmer). ISBN 978-3-8252-4945-8 37. STOLZ, C. (2008): [...] 127, 4-6: 90-94. 49. STOLZ, C. (2020): Bus, Bahn oder Flieger? (Zur Verkehrsmittelwahl bei Schulfahrten). Schule aktuell Schleswig-Holstein 2/2020: 8. 50. KLÖPPING, T.N. & C. STOLZ (2017): Klimaveränderungen [...] Das Geographiestudium in Mainz. - BISS-Einführung (Betreute Informationsveranstaltung für Schülerinnen und Schüler) am 8.11.2006. 96. STOLZ, C. (2006): Neue geoarchäologische Befunde aus Taunus und Westerwald
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/digitalisierung/videos/25-11-17-ppp-ki-werkstattgespraech-burkhardt.pdf
nutzen KI-Systeme für private oder schulische Zwecke https://www.heise.de/news/KI-in-Schulen-Fobizz-Lizenz-fuer-Lehrkraefte-in-Mecklenburg-Vorpommern-erworben-9332045.html Quelle: Franke / Spang 2024, S. [...] Unterstützung für Schülerfeedback und Notengebung im Geschichtsunterricht? Ein Problemaufriss. In: geschichte für heute 18 (2025). Heft 4 (in der Drucklegung). KI als Unterstützung für Schülerfeedback und Notengebung [...] für Schülerfeedback und Notengebung im Geschichtsunterricht? | Problemfelder Quelle: Burkhardt, Hannes / Erichsen, Jakob / Klein, Malte : Künstliche Intelligenz als Unterstützung für Schülerfeedback und
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/news/121-newsletter-zebuss-xi-2025.pdf
Wissenschaftlerinnen und Filmschaffenden wollen wir fragen, wie (post)koloniale Machtverhältnisse in Schule und Stadt sichtbar bleiben – und wie wir sie gemeinsam verlernen können. https://uni-flensburg.webex [...] Das Professur Modul ermöglicht es Verbünden exzellente Wissenschaftler aus dem Ausland in die Hochschule zu berufen, während das Modul Mercator Fellow Global sich an erfahrene Wissenschaftler richtet [...] Antragsstellung für Personal- , Sach und Reisemittel sind Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler an Hochschulen oder gemeinnützigen Forschungseinrichtungen aus dem In- und Ausland. Thematisch ist eine Antra
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/bilder/forschung-projekte-logos/dysmate.pdf
Thüringen 1 0,0 Schulform Absolute Häufigkeit Häufigkeit in % Grundschule 1472 62,2 Realschule 25 1,1 Gymnasium 268 11,3 Gesamtschule 259 10,9 Gemeinschaftsschule 124 5,2 Oberschule 116 4,9 Förderschule 102 4,3 [...] Sprachentwicklungsstörungen * Die Gruppe „LRS“ umfasst Schüler:innen mit einer Diagnose. ** Die Validierungsgruppe enthält zusätzlich Schüler:innen, deren Schwierigkeiten in zwei von vier Bereichen des [...] eines breiten Spektrums charakteristischer Konzepte einer LRS • doppeltes Diskrepanzkriterium (Schulleistungen & IQ) trotz Kritik weiterhin in Deutschland gültig Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten Der Test
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/schmelzer/schmelzer-cv-2025.pdf
and Contemporary History, Political Science, and Philosophy (final grade 1,0) 1988–2001 Freie Waldorfschule Heidelberg Abitur (final grade: 1,0) CV Matthias Schmelzer – 2025 3 NON-ACADEMIC POSITIONS AND [...] and reparations. Leipzig: Konzeptwerk Neue Ökonomie. Mfochivé, O.F., & Schmelzer, M. (2024). Klimaschulden & Reparationen. Leipzig: Konzeptwerk Neue Ökonomie. Janischewski, A. et al. (2024). It depends: [...] Nordkirche, Hamburg, 2 February 2022. Postwachstumsgesellschaften im Anthropozän. Lecture at the Hochschule Wirtschaft und Recht (HWR) Berlin, 18 January 2022. * Entfaltung des fossilen Kapitalismus in Europa