/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2024/semesterkurse/spanisch
Vorlieben, Werten und Angabe von Meinungen, um sie zu kontrastieren; Vergleich von Gegenständen und deren Bewertung; unpersönliche und unfreiwillige Formen und Beschreibung von Vorgängen mit dem Passiv;
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2024/semesterkurse/daenisch-fuer-mitarbeitende
Dänisch für Mitarbeitende Vorlesen Dänisch für MA (Anfänger) Teil 2 Veranstaltungsnummer 042009k Semester FrSe 2024 Typ Sprachkurs Max. Teilnehmeranzahl 18 Termine Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Fr. 08:00 [...] Christiansen Beschreibung Kurset henvender sig til alle, der er øvede (min. A2 niveau) og vil øge deres formuleringsevner. I kurset vil vi i en afslappet atmosfære koncentrere os på den frie samtale enten
/zww/hochschuldidaktik/fortbildungsangebote/zertifikatsprogramm-reflactive-teaching
Ethnie, Religion, sexuelle Orientierung, physische, psychische Beeinträchtigungen zu erkennen und mit deren Potenzialen sowie Herausforderungen angemessen umzugehen kulturelle Hintergründe, kulturelle Unterschiede
/dualer-master-sopaed/forschung/dualer-master/evaluation-dualer-master
Leutner, D., Förster, D. et al. (2013). Die Bedeutung der Lerngelegenheiten im Lehramtsstudium und deren individuelle Nutzung für den Aufbau des bildungswissenschaftlichen Wissens. Zeitschrift für Pädagogik
/studyasyouare/studyasu-servicebuero/newsletter/newsletter-januar-2024
orientiert sich nicht ausschließlich auf das Bestehen von einzelnen Kriterien, sondern auf Prozessen und deren Stabilität. Im Fokus steht, dass ein Prozess, wie dem Bestellen in Onlineshops funktioniert. Somit
/biat/das-institut
Personen-Details Prof. Dr. Torben Karges Berufliche Fachrichtungen Metalltechnik und Fahrzeugtechnik und deren Didaktiken torben.karges -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2024/intensivkurse
kurs A1 ist für Teilnehmer:innen ohne Vorkenntnisse geeignet. Es handelt sich um Studierende, in deren Studiengang ein Fremdsprachenmodul fester Bestandteil ihres Studiums ist (z.B. SoWi), und Hörer:innen
/medienbildung/projekte/dlc-entwicklungshub
Konkret übernimmt die EUF im DLC-Hub die Koordination, Steuerung und Vernetzung aller DLC-Lernorte und deren Konsortialpartner*innen auf Metaebene. Ziel ist es, die thematische Ausrichtung und die inhaltliche [...] te der Lernorte zunächst herauszuarbeiten, um darauf ein höchstmögliches Maß an Transparenz über deren Komplementarität sowie Differenz zu ermöglichen, welches zur Stärkung der hochschulübergreifenden
/zww/hochschuldidaktik/fortbildungsangebote
Sie Einsatzmöglichkeiten für diese beiden Lernformen entdecken und mithilfe von Bewertungsrastern deren Prüfbarkeit im Hochschulkontext reflektieren. Am Ende des Workshops entwerfen Sie ein konkretes d [...] einstellen, denn eins ist klar: Sollte diese herausfordernde Form der Lehre gelingen, so nur, wenn deren Rahmenbedingungen im Vorfeld berücksichtigt werden und in eine angepasste Vorbereitung münden. Hier
/forschung/wissenstransfer/wissenschaftsdialog/interdisziplinaeres-kolloquium
rungen postkolonialer Strukturen und rassifizierter Dominanz sichtbar machen und Zugriffswege zu deren Analyse in historischen und gesellschaftlichen Kontexten eröffnen. Koloniale Herrschaft, koloniale