fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/projekte-veranstaltungen/bilisat-flyer-neu.pdf
w erb bei S chüler*innen und darüber, in w elchen sprachlichen B ereichen es zu B eson- derheiten kom m en kann, die nach einiger K ontakt- zeit m it dem D eutschen von selbst verschw inden und keinen [...] rabisch oder Türkisch). W ir m elden uns dann gern zurück und beantw orten Ihre Fragen. N ach A bsprache kom - m en w ir zu einem unverbindlichen K ennenlernte- rm in bei Ihnen vorbei. B evor w ir m it einem
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/po-lesefassungen/20240227-fpo-eng-ba-2023.pdf
len Projektarbei- ten. 4. Übung (Ü): Sprachpraktische Veranstaltung zum Erwerb und zur Vertiefung kom- munikativer Sprachkompetenzen § 6 Prüfungsformen Neben den in § 15 RaPO erläuterten Prüfungsformen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/po-lesefassungen/20240223-fpo-evt-ba-2023.pdf
8: Mit der Lebenswelt ver- schränkt: Religionspädago- gik/Religionsdidaktik M 9: Dialog konkret – kom- parative Theologie Fach B 3 Spezialisierungsoption erziehungswissenschaftlicher Fach-Masterstudiengang
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-dual/2023/po-lesefassungen/20240311-psto-med-dgt-2023.pdf
Studienverlauf sol- len die Studierenden fachwissenschaftliche, fachdidaktische und berufspädagogische Kom- petenzen in Bezug auf Reflexionsfähigkeit von und Handlungsfähigkeit in pädagogischen Si- tuationen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-dual/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-bep-dgt-2023.pdf
Berufliche Fachrich- tung Metalltechnik und dem Teilstudiengang Allgemeinbildendes Fach Wirtschaft/Politik kom- biniert werden. § 3 Gegenstand und Studienziele (1) Im Teilstudiengang Berufspädagogik erarbeiten
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final.pdf
Education – M.Ed.) für das Lehramt an Grundschulen und für das Lehramt an Gemeinschaftsschulen aus; hinzu kom- men das Lehramt Sonderpädagogik sowie das Lehramt an beruflichen Schulen mit den Schwerpunkten Technik
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/lesetraining-fuer-jugendliche.pdf
des Lesetools 3 10’ 7.B.1 Es wird auf mögliche Probleme bei der An- wendung eingegangen Darstellung kom- binierter Such- strategie 5’ 7.C.1 Trainer/in stellt Suchstrategie dar Anwendung kombinierter Suc
/evb/forschung/gesund-und-nachhaltig-essen-mit-kleinem-budget/projektbeschreibung
12/2021. 434-439. 7 Kolpatzik, K. & Zaunbrecher, R. (Hrsg.). (2020). Ernährungskompetenz in Deutschland. KomPart. 8 Kolpatzik, K. (2017). Gemeinsam mehr erreichen. In: Gesundheit und Gesellschaft Spezial 7-8/2017
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/semester-rucksack/weiterfuehrende-hinweise/checkliste-barrierefreiheit-in-der-digitalen-lehre.pdf
H5P-Inhaltsele- mente sind, lässt sich nicht treffen. Es hängt von den einzelnen Elementen ab. Das Kom- petenzzentrum digitale Barrierefreiheit.nrw hat zahlreiche H5P-Elemente auf ihre Barrie- refreiheit
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/0503-genug-stadt-krisen-digital-barrierefrei.pdf
der im Ideal- fall das ganze Quartier profitiert. Nicht zuletzt baut die eingetragene Genossenschaft kom- pakt. Während Großstädte mit dem Bau neuer Wohnungen kaum hinterherkommen, wird die eigentliche Ursache [...] Grundstücksverkäufe und die Grundsteuer. Dieser Mechanismus kurbelt jedoch den Flächenverbrauch an, da Kom- munen infolgedessen um solvente Einwohner*innen und Gewer- bebetriebe konkurrieren müssen. Die Bewahrung [...] seit Mai 2021 Refe- rentin für Gemeinwohl bei der Montag Stiftung Urbane Räume. Davor war sie in der kom- munalen Wohnungs- und Stadtentwicklungspolitik in Frankfurt am Main tätig. Mona Gennies ist Bauassessorin