fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-mus.pdf
g 15-20 Seiten Prüfungsform Hausarbeit Prüfungsvorbereitung, Prüfungserarbeitung 60 h Benotete Prüfung? Ja Erläuterungen bzgl. Mo- dulprüfung 15- bis 20-seitige Hausarbeit Letzte Änderung: 01.02.2023 B [...] hin zu neuer Musik) differenziert erkennen und beschreiben. Die Studierenden können Bezüge zu pädagogischen Kontexten (schulisch sowie außer- schulisch) herstellen und die Vielfalt der Musik adressatenbezogen [...] g Exam Prüfungsnummer 101200305 Prüfungsumfang Siehe Erläuterung Prüfungsform Präsentation und Hausarbeit Prüfungsvorbereitung, Prüfungserarbeitung 120 h Benotete Prüfung Ja Erläuterungen bzgl. Mo- dulprüfung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-mus.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-spo.pdf
Prüfungsumfang Ca. 15 Seiten Prüfungsform Hausarbeit Prüfungsvorbereitung, Prüfungserarbeitung 60 h Benotete Prüfung? Ja Erläuterungen bzgl. Mo- dulprüfung Die Hausarbeit ist inhaltlich angebunden an das Teilmodul [...] fang Ca. 15 Seiten Prüfungsform Hausarbeit Prüfungsvorbereitung, Prüfungserarbeitung 90 h Benotete Prüfung? Ja Erläuterungen bzgl. Mo- dulprüfung Umfang der Hausarbeit: ca. 15 Seiten. Letzte Änderung: [...] reflektieren; sie können Pla- nungsentscheidungen unter Berücksichtigung von fachdidaktischen und pädagogischen Notwendigkeiten treffen und begründen; sie können Unterrichtsplanungs- und -auswer- tungsprozesse
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-spo.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-frse/mk-mage-fpo2023-mus.pdf
Siehe Erläuterungen Prüfungsform Hausarbeit und Prä- sentation Prüfungsvorbereitung, Prüfungserarbeitung 30 h Benotete Prüfung? Ja Erläuterungen bzgl. Mo- dulprüfung Hausarbeit (10-15 Seiten ohne die beiliegende [...] von Musik, Aufbauender Musikunterricht, Inszenierung ästhetischer Erfah- rungsräume; Montessori-Pädagogik, Elementare Musikpädagogik; Chor-, Bläser-, Strei- cherklassen u.a.; Rock-Pop-Didaktik; Interkulturelle [...] in Hinblick auf konkrete schulmusikalische Situationen reflektieren und Rückschlüsse für ihr pädagogisches Handeln ableiten. Fachkompetenz: Die Studierenden können musikpsychologische und musiksoziologische
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-hese/mk-mage-fpo2023-mus.pdf
fileadmin/content/abteilungen/musik/dokumente/downloads/mk-mage-psto2020-mus.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-spa.pdf
Prüfungsform Schriftliche Hausarbeit Prüfungsvorbereitung, Prüfungserarbeitung 80 h Benotete Prüfung? Ja Erläuterungen bzgl. Mo- dulprüfung Umfang der schriftlichen Hausarbeit: ca. 20 Seiten (ohne Anhang) [...] fachwissenschaftliche und ca. 10 Seiten fachdidaktische Reflexion inkl. einer auf das Thema der Hausarbeit bezogenen Unterrichtsskizze im Anhang; abzugeben am Ende des Semesters, in dem das Modul beendet [...] reflektieren; sie können Pla- nungsentscheidungen unter Berücksichtigung von fachdidaktischen und pädagogischen Notwendigkeiten treffen und begründen; sie können Unterrichtsplanungs- und -auswer- tungsprozesse
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-frse/mk-mage-fpo2023-kar.pdf
pr üf un g Modulprüfung Exam Prüfungsnummer 132600105 Prüfungsumfang 15-20 Seiten Prüfungsform Hausarbeit Prüfungsvorbereitung, Prüfungserarbeitung 90 h Benotete Prüfung? Ja Erläuterungen bzgl. Mo- dulprüfung [...] von Schülerinnen und Schülern im Fokus der Kompetenzorientie- rung einzuordnen, zu bewerten und pädagogisch-didaktisch zu fördern. Hierbei verfüge die Studierenden über ein kritisches Bewusstsein der Mö [...] ng zu vermitteln. Fachkompetenz: Die Studierenden haben einen Überblick über den (religions-)pädagogischen Diskurs der Kompetenzentwicklung und können ihn gesellschaftspolitisch, bildungstheoretisch und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-hese/mk-mage-fpo2023-kar.pdf