fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/abstracts-2018.pdf
B. Riemer 2017a, 2017b) zeigen, dass Lehrkräfte in der Praxis u. a. aufgrund fehlender empirischer Belege und didaktisch‐methodischer Modelle flexibel und reflexiv Unterrichtsentwicklung durchführen müssen [...] Aktions‐ und Praxisforschung gewinnen an Bedeutung. Im Beitrag wird ein hochschuldidaktisches Modell vorgestellt, mit dessen Hilfe neben didaktischen Methoden auch Kompetenzen einer reflexiven, evidenzbasi [...] eil von Inklusion verstanden (vgl. Rödel 2017). Theoretische Grundlage der Seminare bildet das im Projekt entworfene „Didaktische Modell für inklusives Lehren und Lernen“ (vgl. Frohn 2017). Dieses „soll
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/abstracts-vortraege-arbeitstagung-bittner-wischmann.pdf
the historical development of the West. The technical type genealogically comes from the idea of modern science and its attempt to produce knowledge that would give to humans the means to gain power over [...] Sinne der Klärung eigener Werthaltungen erweitert und im Horizont des nachmetaphysischen Denkens der Moderne durch das Prinzip der Fallibilität als Einsicht in die Fehlbarkeit differenziert werden sollte, um
fileadmin/content/institute/biat/bilder/fahrzeugtechnik/achsmodell.jpg
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/aenderung-cw-satzung.pdf
Ed. Sekundarschulen SP SEK I 0,5333 0,5333 Technik - M.Ed. Sonderpädagogik 0,2000 0,2000 Textil und Mode - B.A. Bildungswissenschaften 1,5667 1,5667 Textillehre - M.Ed. Gemeinschaftsschulen 0,54 - 0,57 0
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/aenderungsatzung-gpo-2015.pdf
tabellarischen Darstellung werden in Zeile 3 (M 3: Kultur – Gesellschaft – Herrschaft I: Vormoderne und Moderne) unter der Spalte 2 (Veranstaltungsformen (Anzahl, Art und SWS)) in der Auflistung am Ende
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/aenderungssatzung-gpo-2015-12april2017.pdf
chem Seminar Fach B 4 Pädagogik und Bil- dung M 3: Kultur – Gesellschaft – Herrschaft I: Vormoderne und Moderne Fach B „ b) Die im Anschluss an die der Überschrift „Spezialisierungsoption fachwissensc [...] dass sie in englischsprachigen und fremdsprachunterrichtlichen Kontex- ten als sprachliches Vorbild (Model Speaker) dienen können. Die Studierenden erwerben die Fähig- keit, wissenschaftliche Fragestellungen [...] Semester belegt.“ werden ersatzlos gestri- chen. 21) § 5 der Fachspezifischen Anlage 22.1 [Textil und Mode, B.A. Bildungswissenschaften] wird wie folgt geändert: a) Der zwischen der Überschrift „Empfohlener
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/aenderungssatzung-sopaed.pdf
Sekundarstufe I + II Sport Sekundarstufe I + II Primarstufe Technik Sekundarstufe I Primarstufe Textil und Mode (im Master: Textillehre) Sekundarstufe I Primarstufe Wirtschaft/Politik Sekundarstufe I + II Artikel
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/energy/dokumente/pdf-documents/aequivalenzliste-master-se-final-11-02-2025.xlsx
needed in total from any of these EUM courses Basic methods for energy modelling and optimizatin in Python 5 Energy System Modeling (Python) 5 Applied Informatics in Energy Planning 5 Data Science (R) 5 [...] needed in total from any of these EUM courses Basic methods for energy modelling and optimizatin in Python 5 Energy System Modeling (Python) 5 Applied Informatics in Energy Planning 5 Data Science (R) 5 [...] Systems 5/10 15 CPs are needed in total from any of these EEM courses Basic methods for energy modelling and optimizatin in Python 5 Applied Informatics in Energy Planning 5 Renewable Energy 5/10 Sustainable
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/ag-kasuistik-call-for-contributions.pdf
in o.g. Tendenzen gegenwärtigen Abblendens oder Outsour- cens von Erziehung innerschulische Modernisierungen des pädagogischen Verhältnisses abzeichnen oder eher gesamtgesellschaftliche Verschiebungen
/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/aktuelle-netzwerke
dialogue with symbols in contemporary design“ Partnerschaft-Projekt mit der Abteilung Textil und Mode, Institut für Ästhetische-Kulturelle Bildung: "Sustainability in textile practice: Intercultural dialogue [...] Projektstationen. Teilnehmende Partner sind das Institut für Ästhetisch-Kulturelle Bildung: Textil + Mode und die Professur für Wirtschaftswissenschaften und ihre Didaktik an der Europa-Universität Flensburg [...] Istanbul. Im Rahmen einer Kooperation mit dem Institut für Ästhetisch-Kulturelle Bildung: Textil + Mode wird von der Abteilung Inklusion und pädagogische Entwicklungsförderung die Zusammenarbeit der St