/die-universitaet/kontakt-oeffnungszeiten-anfahrt/telefonzentrale
Zentrale Studienberatung bei Fragen rund ums Studium und Problemen im Studium Studierendensekretariat bei Fragen zur Immatrikulation und den persönlichen Studiendaten Sekretariate der Studiengänge bei fachlichen [...] Die Kolleginnen helfen Ihnen auch bei allgemeinen Fragen rund um die Universität. Hinweis für Studienanfänger Vermutlich erwarten Sie, dass eine Universität – wie in einer Schule üblich – ein zentrales
/die-universitaet/organisation-und-struktur/verwaltung-und-stabsstellen/studierendenservice
m für Prüfungsangelegenheiten (SPA), Studierendensekretariat, Zentrale Studienberatung, Anerkennungsstelle von Studienleistungen und Veranstaltungs-/Raumplanung. Bei Fragen können Sie sich gerne an die
/die-universitaet/organisation-und-struktur/verwaltung-und-stabsstellen/qualitaetsmanagement
versität Flensburg die Qualität der Studienangebote. Dies geschieht mit Instrumenten wie Evaluationen und Umfragen, Studiengangskonferenzen, Absolvent*innen-Studien und Prozessmanagement. Leitung Dr. Nora
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-research-colloquium/ices-research-colloquium-hese-2019-20
hen Grenzverkehrs in Zeiten des Kalten Krieges 14.11 Estela Schindel (Viadrina, Institut für Europastudien) The EU border regime: a cultural sociological inquiry 21.11. Lea Valentin (Soziologie) Feministische
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-research-colloquium/ices-research-colloquium-hese-2018-19
Between the Homeland and the Country of Residence 06.12. Prof. Dr. David Schweikard Profiling European Studies: An Exercise in the Philosophy of Interdisciplinarity Bitte senden Sie eine E-Mail an maria.schw
/qlb/oladsh/forschendes-lernen-in-transnationaler-dimension
Dimension Projektrahmen Die internationale Studienmobilität ist unter angehenden Lehrer_innen wenig verbreitet. Die vielfältigen Angebote eines Studienaufenthalts an einer ausländischen Universität werden [...] einer (digitalen) teilnehmenden Beobachtung, Dokumentation und Auswertung des bislang bestehenden Studienmoduls im Herbstsemester 2020/2021 werden im Sommer 2021 konkrete systematische Reflexionsimpulse au [...] "Professionsbezogene Beratung und Begleitung von Lehramtsstudierenden: kompetenzorientiert – studienbegleitend – digital" (30.09.2021, digital), Programm: https://www.qualitaetsoffensive-lehrerbildung.d
/textil-und-mode/forschung/mode-und-modetheorie
ausgewählter modetheoretischer Konzeptionen in empirischen Studien analysiert. Soweit möglich werden deren Ergebnisse in Vergleichs- und Anschlussstudien evaluiert. In besonderen Fällen der Kooperation mit den
/qlb/innonetsh/kooperation-mit-weiterfuehrenden-schulen
helfen, auf das Studium am biat aufmerksam zu machen und Interesse zu wecken. Gleichzeitig wird das Studieren praktischer und praxisnaher gestaltet wodurch die Qualität und Attraktivität steigt.
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/qualifikationsprojekte
, gesellschaftlicher oder organisatorischer Sicht für sich deuten. Grundlage dieser qualitativen Studie bilden theoriegenerierende Expert*inneninterviews mit Vertreter*innen von Schulleitungen. Marina [...] vom Unterricht aus der Schüler(innen)perspektive Betreuung: Prof. Dr. Jürgen Budde Der Fokus der Studie liegt auf der Rekonstruktion des impliziten Wissens von Schülerinnen und Schülern über die Strategien [...] rekonstruktiven Ansatz, der die studentischen Orientierungsmuster abstrahiert. Dabei wurde die Studieneingangsphase in den Blick genommen und herausgearbeitet, inwiefern das Schreiben über Praxiserfahrungen
/psychologie/forschungpresse/presse-aktuelle-publikationen
Argumentation Differ from the Opinion of Scientists? A Response to Siegel (2022). Journal of Management Studies. ISSN 1467-6486 Full content URL: https://managementstudiesinsights.com/how-does-sci... Röllmann [...] Influencing Doctoral Students’ Mental Health and Achievement International Journal of Doctoral Studies • Volume 17 • 2022 • pp. 301-321 https://doi.org/10.28945/5011 Degen, J. L., Rhodes, P., Simpson