fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/support/zimtflyer/2022/flyer-zimt-zugangsdaten-v55-online.pdf
(except those affiliated with ZWW): All Students receive their login information via email after enrollment. This email contains two separate accounts: First, the general Internet login information, and [...] access Visiting students (ZWW) Visiting students receive their login information via email after enrollment. This information gives them access to the university‘s Moodle e-lear- ning platform, computer
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.maschitzki.eisba-r/deutsch/nuka-das-eisbaerenspiel.pdf
viel weniger als während der winterlichen Robbenjagd. Auch spielen regionale Größenunterschiede eine Rolle. In Spitzbergen leben kleinere Eisbären und in der Nähe der Beringstraße größere Eisbären. Antwort [...] viel weniger als während der winterlichen Robbenjagd. Auch spielen regionale Größenunterschiede eine Rolle. In Spitzbergen leben kleinere Eisbären und in der Nähe der Beringstraße größere Eisbären. Antwort
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.pulsfuhs.tiger/deutsch/der-sibirische-tiger.pdf
der Bestand verdoppelt worden sein. Außerdem soll das Wildern verstärkt verfolgt werden und die Kontrollen ausgeweitet werden. Abb. 5: Kröcher, E. (2009): Sibirischer Tiger (P. tigris altaica) im Zoo Eberswalde
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.voss.gorilla/deutsch/lehrerinformation.pdf
werden können. Die Stationen 2 & 3 sind jedoch Voraussetzung für Station 4, da dies ein Quiz zur Kontrolle und Festigung ist. Die Lehrkraft kann nach Bedarf eine kurze Einführung in das Thema machen, damit
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/support/zimtflyer/2022/flyer-zimt-studiport-v48-online.pdf
places in each course (enroll) before the semester starts. As course spaces are limited, it is not possible to attend a course without first enrolling in it. Current enrollment and registration dates: [...] card Without login Accessible with login only Students There are fixed enrollment/registration periods for courses and exams. To enroll and register for courses and exams in Studiport, go to: Students must [...] which you want to enroll/register. Tip: It helps to understand how the structure and the modules of your de- gree program are reflected in the registration tree. Online course enrollment Important: You may
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/support/zimtflyer/2022/flyer-zimt-email-v56-online.pdf
harmful programs. The connec- tions to the server are encrypted at all times. Security Students After enrollment, all EUF students receive a permanent and official email address as well as a user-specific password
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.gutowski.stina.gru-nspecht/deutsch/hintergrundinformationen-lehrer-gruenspecht-2.pdf
Parks und Gartenanlagen zählen zu seinen Aufenthaltsorten und Futterstellen. Eine besonders große Rolle spielen die Streuobstwiesen. Sie zeichnen sich durch verstreut angesiedelte, hochstämmige Obstbäume [...] Streuobstbestände mit über 5.000 Tier- und Pflanzenarten sowie über 3.000 Obstsorten eine herausragende Rolle“ 1. Umso wichtiger also ist es, auf diese Landschaftseinheiten aufmerksam zu machen. Und helfen kann
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.rentz.christoph.irawady.flussdelphin/deutsch/rollenspiel.pdf
Microsoft Word - Rollenspiel.docx Arbeitsblatt 3 Aufgabe: Ihr habt die Möglichkeit der Regierung von Laos eine Petition zum Schutz des Irawadidelfins zu übergeben. Bildet zwei Gruppen. Aufgabe Gruppe 1: [...] nach der Diskussion ein Poster, auf dem ihr Maßnahmen zum Schutz des Irawadidelfins darstellt. Rollenspiel Gruppe 1 Gruppe 2
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.serwotka.saskia.meeresschutzgebiete/deutsch/0.-ablaufplan.pdf
Kriterienauswahl von Meeresschutzgebieten ( ca. 20 – 25 min) 3. Diskussionsrunde: Rollenverteilung, Hineinversetzen in die Rolle, Notizen (Argumente, Ansichten, Lösungsvorschläge) ( ca. 20 min ) 4. Vorstellung:
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.serwotka.saskia.meeresschutzgebiete/deutsch/4.-diskussion.pdf
Diskussionsrunde einer TV-Show zur Erweiterung eines Meeresschutzgebietes. Besprechen Sie mögliche Rollenbilder, für die Sie später ihre Meinung vertreten. Machen Sie sich Gedanken über Argumente und notieren [...] Bearbeitungszeit von ca. 20 Minuten, soll die Diskussionsrunde kurz vorgestellt werden. mögliche Rollen: - Moderator/in - Meeresbiologe/in oder Umweltschützer/in - Touristen, die gerne in Küstengegenden