fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2012/berufungssatzung-2012-03-15.pdf
nach außen. (3) Der Berufungsausschuss setzt sich zusammen aus mindestens drei Hochschullehrerin- nen und Hochschullehrern, einer Angehörigen oder einem Angehörigen der Mitglieder- gruppe des wissenschaftlichen [...] chuss sollen mindestens zwei Frauen angehören, darunter mindes- tens eine Hochschullehrerin. Mindestens eine Hochschullehrerin oder ein Hochschulleh- rer soll einem anderen Institut oder einer anderen [...] Funktionsbeschreibung der Stelle, insbesondere die wahrzunehmenden Lehr- und Forschungsaufgaben einschließlich des Umfangs der Lehrverpflichtung; die Besoldungs-/Vergütungsgruppe; die formalen Voraussetzungen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/bilder/hochschulrat/europa-preis/2018-jensen/2018-05-18-flensborg-avis-carsten-jensen-haedras-for-dialog-titel.pdf
der Straße be- findliche Schulaltbau soll nämlich weiterhin die Schulverwaltung mit Sekretariat, Lehrerzimmer und Leh- rerstützpunkten beherbergen. Wahr- scheinlich wird es von dort auch ei- nen Verbindungsgang
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2019-gdcp-wien/poster-gdcp-final.pdf
Suchtmedizinische Reihe. Band 5. S.103 ff. (2015); [7]; AUTERHOFF, H., KNABE, J. & HÖLTJE, H.-D. Lehrbuch der Pharmazeutischen Chemie. Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft Stuttgart, 14. Auflage, S. 592
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2019-gdcp-wien/poster-maike-final.pdf
und fachsprachlichen Fähigkeiten zu fördern. Dadurch entsteht für Lehrkräfte ein weiteres Handlungsfeld und die Notwendigkeit, Lehramts- studierende auf dieses Handlungsfeld im Studium vorzubereiten. Für [...] Lernerautonomie und Sprachlernverständnis. Eine qualitative Untersuchung bei zukünftigen Lehrerinnen und Lehrern romanischer Sprachen. Tübingen: Narr. [9] Clark, E. (1978). Awareness of Language. Some evidence [...] PowerPoint-Präsentation In Lehrplänen für allgemeinbildende Schulen wird die individuelle Förderung von Schülerinnen und Schülern als wesentlich herausgestellt. Zunehmende sprachliche Heterogenität bedingt
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2019-gdcp-wien/poster-monika-final.pdf
Dadurch entsteht für Lehrkräfte ein weiteres Handlungsfeld und die Notwendigkeit, Lehramts- studierende auf dieses Handlungsfeld im Studium vorzubereiten. DaZ-Module, die Lehramtsstudierende aller Fächer besuchen [...] Lernerautonomie und Sprachlernverständnis. Eine qualitative Untersuchung bei zukünftigen Lehrerinnen und Lehrern romanischer Sprachen. Tübingen: Narr. [9] Andresen, H. (1985). Schriftspracherwerb und die [...] Sprachbewußtheit. Opladen: Westdeutscher Verlag. [10] Fichten, W. (2017): Forschendes Lernen in der Lehrerbildung. In: R. Schüssler / A. Schöning / J. Gold / U. Weyland (Hrsg.): Forschendes Lernen im Praxissemester
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/2021-welcome-forum-forschung.pdf
Service (wiss. Lektorat) X Arbeits- & Besprechungsräume X X Modul Freiraum für Forschung Lehrdeputatsreduktion X Modul finanzielle Förderung Erstellung von Drittmittelanträgen (z.B. SHKs) X X X Wiss.
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/studium-und-lehre/einfuehrungswoche/infoveranstaltung-ba-gewi-25.pdf
Einführungswoche (BA GeWi) – Institut für Sachunterricht Dr. Claudia Plinz 14. September 2025 | Seite 2 Lehrende im Institut für Sachunterricht https://www.uni-flensburg.de/sachunterricht/das-sind-wir Einführungswoche
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/studium-und-lehre/einfuehrungswoche/infoveranstaltung-ba-nawi-25.pdf
he (BA Nawi) – Institut für Sachunterricht Prof. Dr. Beate Blaseio 14. September 2025 | Seite 2 Lehrende im Institut für Sachunterricht https://www.uni-flensburg.de/sachunterricht/das-sind-wir Einführungswoche [...] Dr. Beate Blaseio 14. September 2025 | Seite 16 Zwingende Voraussetzung für das Praktikum SICHERHEITSBELEHRUNG (online, verpflichtend!!!): Freitag, den 12.09.2025 um 10 Uhr ODER um 13 Uhr Webex-Raum:
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/studium-und-lehre/einfuehrungswoche/infoveranstaltung-ma-su-25.pdf
Anfang 2026 per Mail und Homepage Bewerbungsschluss: 1. Juni 2026 https://www.uni-flensburg.de/sachunterricht/studium-lehre/bachelor-und- masterarbeiten/ Einführungswoche (MA SU) – Institut für Sachunterricht
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/gpo-2015.pdf
Prüferin oder ein Prüfer bzw. eine hauptamtlich in der Lehre tätige Hochschullehrerin bzw. ein hauptamtlich in der Lehre tätiger Hochschullehrer sein. Die Prüferinnen und Prüfer sind in ihrer Prüfungstätigkeit [...] Prüfungsleistung LP M 1: Lehren und Lernen im Fach Textillehre 1 (Basismodul) 1 S/Ü: 2 SWS Schriftliche Ausarbei- tung (ca. 40.000 Zei- chen Text) 5 M 2: Lehren und Lernen im Fach Textillehre 2 (Aufbaumodul) 1 [...] Wahlpflicht: 2 Module aus: M 1: Lernen und Lehren in den ästhetischen Fächern: Kunst M 2: Lernen und Lehren in den ästhetischen Fächern: Textillehre M 3: Lernen und Lehren in den ästhetischen Fächern: Musik M