/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink
Gegenwart, Moderne sowie der Frühen Neuzeit im europäischen und postkolonialen Kontext Konzepte von Gemeinschaft seit der Moderne Subjektivität und Moderne (französischsprachige Tagebuchliteraturen 19./20. Jh [...] he Mitarbeiterin an der Universität Bremen im Rahmen des Forschungsprojektes „Subjektivität und Moderne“ von Prof. Peter Bürger 1987 - 1994 Studium der Fächer Französisch und Kulturwissenschaften an der [...] ren in den romanischen Literaturen Literarische Genderdebatten und -konstruktionen Avantgarden des 20. Jahrhunderts Kultur- und Literaturtheorien und Methoden (Kulturtransfer/Interkulturalität, Intert
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-cordula-neis
an der Università di Torino am Dipartimento di Lingue e Letterature straniere e Culture moderne vom 19. bis 20. Oktober 2023. Lingua e consapevolezza linguistica in Europa dal Rinascimento ad oggi . Vortrag [...] iplikator im Herzen der Berliner Aufklärung. Interdisziplinäre Tagung . Potsdam, 20./21. September 2013. Vortrag am 20.09.2013. "European conceptions of "exotic" writing systems in the 17th and 18th centuries" [...] Sprachdenken Sprachtheorie und Sprachphilosophie Geschichte der Sprachwissenschaft und ihre Relevanz für moderne linguistische Konzepte und Theorien Schriftsysteme und Geschichte der Schrift Schriftlichkeit in
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/news/didaktisches-forum-fachanforderungen.pdf
die verschiedenen Kompetenzmodelle des Fachs zu in- tegrieren versucht, was er insbesondere in seiner Monographie „Guter Geschichtsunterricht“ entwickelt und entfaltet.12 Sein Modell liegt den Fachanf [...] allen diesen Fällen sind wir sofort im Modell wieder bei der Wahrnehmungskompetenz und dem Stellen von Fragen an die Geschichte. Das mehrfache Durchlaufen dieses Modells führt dazu, dass Lernende in ihrer [...] pragmatisches Modell als Basis für die Bildungsstandards des Verbandes der Ge- schichtslehrer“ (VGD 2006), in: Informa- tionen für den Geschichts- und Gemein- schaftskundelehrer, 74/2006, S. 7-20; Andreas Körber
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/nec/forschung/givun/givun-publikationen
onsforschung und Praktischen Philosophie. In: Zeitschrift für Wirtschafts- und Unternehmensethik , 20 (3), S. 448 - 457. Online verfügbar. Stumpf, Klara Helene (2018). Wirtschaftliche Transformation und [...] The Common Good Approach in Entrepreneurial Practice. In: Journal for Business, Economics & Ethics 20(3), S. 320–345. Online verfügbar. Wiefek, Jasmin; Heinitz, Kathrin (2021). The Common Good Balance [...] achieving the SDGs, Berlin, Germany. 2016 Kny, Josefa (2016). The Economy for the Common Good: a model for transforming large enterprise activities towards sustainability? A research design presentation
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/downloads/crisis-flyer-final.pdf
intergovernmental and technocratic mode of politics, which appear to tie the EU to a particular evolutionary path. Apparently, the intergovernmental and technocratic mode of politics comes to its limits now [...] University/ARENA Oslo), Signe Larsen (LSE) Comments: Nikola Tietze (WiKu, Hamburg) 20:00: Dinner in the city of Flensburg Day 2 - 20.05.2016 9:30-12:00 (EB 162) Panel III: Integration through conflict Chair: Klarissa [...] Frankfurt), Anne Reichold (EUF) Comments: Kolja Möller (Goethe-Universität Frankfurt) and Panel IV: Models of transnational constitutions (EB 160) Chair: Dragica Vujadinovic (University of Belgrade) Input:
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/archiv/sommer-uni-flensburg2010.pdf
Jugendlicher im Web 2.0 Ulrike Wagner, JFF München 10.45 Uhr Kaffeepause 11.15 Uhr Öffentlichkeit und Privatsphäre in sozialen Netzwerken Nikola Paetzold, schülerVZ Berlin 11.45 Uhr Web 2.0 in der Schule Uta [...] Uta Hartwig, Regionalschule Altenholz 12.15 Uhr Medienkompetenz im Web 2.0 Diskussion mit Referentinnen und Publikum Moderation: Prof. Dr. Manfred Blohm, Universität Flensburg 13.00 Uhr Mittagspause MEDIEN [...] IQSH. Die Erö nungsveranstaltung der Sommer-Uni „Medienwelten von Kindern und Jugendlichen im Web 2.0“ ist Bestandteil der Fortbildung. Anmeldung online unter Angabe der Veranstaltungsnummer ITF0025: www
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/biat/bilder/kolloquium/2016-06-01-biat-kolloq-ausbildungslotsen.pdf
Bewusstseinslagen (motivational, volitional) Drei Einschnitte 7 Rubikonmodell der Handlungsphasen1) 1) Motivations-psychologisches Modell von Heckhausen (1989) und Gollwitzer (1991). Abwägen→→→→ Planen→→→→ [...] Ausblick in die Zukunft (z.B. Umgang mit Schwierigkeiten in der Ausbildung ) 9 Rubikonmodell: Die vier Phasen im Detail: 10 Rubikonmodell: Relevanz für den Übergang Schule-Beruf Viele Beratungs- und Berufsori [...] Resultate (Ergebnisse) durch zielgerichtetes Handeln (Volition) Vorbereitung auf das Handeln 8 Rubikonmodell: Die vier Phasen im Detail Phase 3: Handeln Anstrengungsbereitschaft hängt von der zu überwindenden
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/ringvorlesung-im-sommersemester-2016-nichts
Theologie) Erscheint uns Gott als abwesend weil wir ihn nicht (mehr) wahrnehmen können?( Weiterlesen ) 20.06.2016 Wie viel "Nichts" ist physikalisch möglich? Dr. Michael Kiupel (Abteilung für Physik und ihre [...] Frage, ob ein Raum, der keine Materie enthält, tatsächlich leer ist. Dieser Gedanke führt in die moderne Physik und damit auch auf Effekte, die unserer täglichen Erfahrung widersprechen. Vor diesem Hintergrund
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/alumni/the-assessment-of-renewable-energy-projects-for-community-benefit-in-west-harris.pdf
Payback Period (years) > 20 > 20 > 20 20 16 8 ADSCR -0.12 0.16 0.49 0.77 0.96 1.84 FIT £/kwh 0.0000 0.0250 0.0546 0.0800 0.1000 0.2000 % Increase in gen 20% 20% 20% 20% 20% 20% NPVproject (£) -413636 -200233 [...] Payback Period (years) > 20 > 20 > 20 20 17 14 ADSCR 0.33 0.48 0.63 0.78 0.91 1.08 FIT £/kwh 0.0000 0.0100 0.0200 0.0300 0.0400 0.0546 0 % Increase in gen 20% 20% 20% 20% 20% 20% NPVproject (£) -159573 [...] Payback Period (years) > 20 > 20 > 20 > 20 14 10 ADSCR -0.09 0.15 0.35 0.72 1.06 1.38 FIT £/kwh 0.0000 0.0300 0.0546 0.1000 0.1500 0.2000 % Increase in gen 20% 20% 20% 20% 20% 20% NPVproject (£) -3274669
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/kunst/wer-wir-sind/leitung/wenzel-kaethe-prof-dr
Standard, ALBUM, 20. November 2021. Käthe Wenzel: Ausreden aus der Maschine. In: Science ORF, 18. Oktober 2021 Käthe Wenzel: Artist's Talk: Swarms, Robots, and Postnature. Art Laboratory Berlin, 20. Mai 2021 [...] In: Kunst und Energie. Transfer, Beiträge zur Kunstvermittlung No. 9. Einzelbeiträge des NRW Modellprojektes KWW-Stipendien. ISBN: 978-3-937828-24-4. Sabine Seymour: Functional Aesthetics. Visions in F [...] In: Kunst und Energie. Transfer, Beiträge zur Kunstvermittlung No. 9. Einzelbeiträge des NRW Modellprojektes KWW-Stipendien. ISBN: 978-3-937828-24-4. Sabine Seymour: Functional Aesthetics. Visions in F
- Diese Seite in anderen Bereichen
-