fileadmin/content/institute/biat/dokumente/studium/2023-04-17-studienverlaufsplan-duales-studium.pdf
Anlage GT 9: Studienplan des universitären Curriculums im Dualen Studium M.Ed. Vocational Education (gew.-t.) Semester 1. Semester LP 2. Semester LP 3. Semester LP 4. Semester LP 5. Semester LP 6. Semester [...] -instrumente und -maßnahmen 3 BP 4-2 Individuelle Förde- rung 3 BP 1-3 Berufsbildungsprak- tische Studien I (BBPS I) 3 Berufliche Fachrichtungen ET/IT ET/IT 1-1 Entwicklung von Facharbeit, Technik und B [...] Berufsbildung 3 ET/IT 3-1 Ausbildungs- und Unterrichtsgestaltung 3 ET/IT 2-1 Berufswissen- schaftliche Studien 3 ET/IT 3-2 Didaktik der be- ruflichen Fachrichtung ET/IT 3 ET/IT 1-2 Lernorte und Curriculumentwicklung
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/hinweise-schriftliche-arbeiten-2014.pdf
Abb. 1: Teilstudiengänge im Studium Master of Vocational Education • Die Textstelle im Manuskript, zu der die Abbildung gehört, ist zu bezeichnen. Bsp.: Im Studiengang sind drei Teilstudiengänge zu studieren [...] schriftlichen Arbeiten im Studiengang Master of Vocational Education/ Lehramt an beruflichen Schulen Beim Erstellen schriftlicher Arbeiten zu Lehrveranstaltungen im Studiengang „Master of Vocational Ed [...] oben genannten Gliederungsteile eigene Abschnitte. Dies gilt insbesondere für Arbeitsstudien/Berufswissenschaftliche Studien und die schriftliche Mas-‐ terarbeit. Seite 8/14 6 Textrumpf Der Textrumpf enthält
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/studium/praktikumsordnung-voced-2015.pdf
Schulpraktische Studien (SPS) im Teilstudiengang Englisch Übersicht: Schulpraktische Studien (SPS) im Teilstudiengang Mathematik Übersicht: Schulpraktische Studien (SPS) im Teilstudiengang Physik Übersicht: [...] Übersicht: Berufsbildungspraktische Studien I (BBPS I) im Teilstudiengang Berufspädagogik Studiengang: Master of Vocational Education / Lehramt an beruflichen Schulen Teilstudiengang Berufspädagogik Teilmodul [...] - 13 - Übersicht: Schulpraktische Studien (SPS) im Teilstudiengang Englisch Studiengang: Master of Vocational Education / Lehramt an beruflichen Schulen Teilstudiengang Englisch (Anglistik/Amerikanistik)
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/2015-10-28-bescheinigung-xt2-2.docx
Fachrichtungsprojekts Bescheinigung über die Ableistung der Berufsbildungspraktischen Studien II (xT2-2) im Studiengang Master of Vocational Education Persönliche Angaben Name Vorname Straße, Nummer PLZ,
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/2015-10-29-bescheinigung-bp1-3.docx
Fachrichtungsprojekts Bescheinigung über die Ableistung der Berufsbildungspraktischen Studien I (BP1-3) im Studiengang Master of Vocational Education Persönliche Angaben Name Vorname Straße, Nummer PLZ,
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/fachrichtungsprojekte/2022-06-13-hinweise-zur-durchfuehrung-von-projekten.pdf
Hinweise zur Durchführung von Projekten Hinweise zur Durchführung von Fachrichtungsprojekten im Studiengang Master of Vocational Education 1. Kompetenzziel „Die Studierenden vertiefen eigenständig fachliche
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/2015-10-15-anforderungen-projektbericht.pdf
Projektbericht.docx Anforderungen an den Projektbericht zu den Fachrichtungsprojekten (WP-xT2) im Studiengang Master of Vocational Education 1. Formale Anforderungen - Wurde der Bericht zeitgerecht abgegeben
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/studium/biat-studieninformation-2015.pdf
Bachelor- oder Diplom-Studiengang dann bezeichnet, wenn er mit der gewählten beruflichen Fachrichtung korrespondiert oder diese Studienrichtung explizit ausweist und wenn im ersten Studienabschnitt (Bachelor [...] vorliegenden Studieninformationen sollen daher die Zielsetzungen der Studienmodule erklärt und darüber hinaus Verzahnungs- möglichkeiten und Synergieeffekte mit anderen Studienleistungen aufgezeigt werden [...] rtlichen führt. – 3 – 2. Studienorganisation und Studienverlauf Das MaVoc-Studium ist inhaltlich so aufgebaut, dass insbesondere für Ingenieure1 über die vier Studiensemester hinweg eine Sozialisation
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/poster-hs19-motivation-dewangerseminar-1-.pdf
Lehramtsstudenten und Studierenden technischer Studiengänge? Forschungsfrage Hypothese „propersönlich“ oder „prosozial“ Bei Studenten technischer Studiengänge steht die propersönliche4 Motivation bei der [...] geschlossenen Items (mit Likert-Skala) durchgeführt. Von den 392 Teilnehmern studieren 152 Teilnehmer technische Studiengänge an der Hochschule Flensburg und 240 Teilnehmer Bildungswissenschaften an der [...] Ehrenämter und der Zustimmung der Studierenden bei den Bildungswissenschaftenbei den technischen Studiengängen 0 20 40 60 80 100 120 Sport und Freizeit Kirche und Religion Kultur, Musik und Bildung Politik
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/poster-fs-2019-se-intelligenz-1-.pdf
Fazit Literatur Daten zum wissenschaftlichen Vorgehen: Vorgehen: Nutzung der Mailingliste „Externe Studien“ des deutschen Mensa Vereins und Weiterleitung an Bekannte Stichprobe: 115 Frauen und 85 Männer zwischen [...] geführt, was sich positiv auf die Emotionen aber auch Lernmotivation auswirkte. Andererseits hat unsere Studie auch bestätigt, dass das Umfeld nur teilweise höhere Leistungen erwartet (9,5%) oder neidisch (5%)