/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/leiter-des-seminars/prof-dr-christian-filk/curriculum-vitae
Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln an. Danach zog es Christian Filk für längere Zeit in die Schweiz. In der Eidgenossenschaft arbeitete er zehn Jahre als Oberassistent, Institutsleiter
fileadmin/content/portale/studium_und_lehre/bilder/lehre-euf/critical-management-2018-plakat.pdf
mit innovativen Maßnahmen dafür sorgen, dass ihre Mitarbeiter wieder gerne zur Arbeit kommen und gleichzeitig mehr Gewinn generiert wird. Ein inspirierender Film, der Mut macht, auch über die eigene Arbe
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/coronatinder.pdf
, prägt sie. Dazu kommt jetzt, dass viele Einsamkeit empfinden und sich nach Sicherheit sehnen. Derzeit können wir alle wenig kontrollieren, vielen Singles fehlt da ein Partner an ih- rer Seite, schlicht [...] Gefahr der Ansteckung schlicht nicht ernst nehmen. Mehrere Frauen haben angegeben, dass sie in dieser Zeit tolle Tinder-Affären ha- ben. Diese sogenannten „Covid-Lover“ zeichnet aus, dass man ausschließlich [...] Paare und Familien trifft. Eine Frage drängt sich dabei auf: Sind wir glücklich, auch wenn wir mehr Zeit zu- sammen haben? Kann diese coronabedingte Verbind- lichkeit nicht auch eine Chance sein, jemanden
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/co2-waage/co2-waage-vorlage.docx
(3,5% Fett; ESL, Verbundkarton) 200 ml ein Glas 1,4 280 140 Linsen (getrocknet) 40 g für eine Hauptmahlzeit 1,2 48 120 Kidneybohnen (Dose) 200 g halbe Dose 1,3 260 130 Tofu 200 g eine Packung 1 200 100
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-workshop-ethnographie
auf Kinder und Kindheit und deren einseitige sowie normierte Beschreibung der Moralentwicklung. Gleichzeitig wurde in der Darstellung der verwendeten Methoden deutlich, dass Forschungen mit Kindern immer [...] Beziehungsgefüge aus Aneignungsverhalten, Deutung und Umdeutung von Räumen und Ereignissen bei gleichzeitiger institutioneller und institutionalisierter (Ver)Ordnung (Familie, Schule, Wohnen) bringt eine [...] Society. Harvard University Press: Cambridge, MA. Zeiher, Hartmut J./Zeiher, Helga (1998). Orte und Zeiten der Kinder. Soziales Leben im Alltag von Großstadtkindern. 2. Aufl. Juventa Verlag: Weinheim; München
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-workshop-movements-that-matter
Formate sind vielfältig. Auslandserfahrungen sollen in sämtlichen Bildungsbereichen, über die Lebenszeit und für alle Qualifikationsstufen ermöglicht werden. Allerdings wurde die Gleichsetzung von Bildung
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-workshop-einfuehrung-ethnographie
wird, ist nicht leicht und in disziplinären, wie nationalen Kontexten höchst unterschiedlich. Gleichzeitig vermag Ethnographie eine interdisziplinäre und internationale Perspektive einzunehmen. Ethnographie [...] Paradigma dar. Für Ethnographien sind Praktiken, Sprache, Materialien, Artefakte, Räume, Orte und Zeiten bedeutsam. Es ist ein umfassendes Konzept zur Erforschung sozialer Phänomene und Sachverhalte, das
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-fachtagung-persoenlichkeitsbildung
Schüler*innen zu bilden. Im Zuge einer ‚Sozialpädagogisierung von Schule‘ etabliert sich seit einiger Zeit ein eigenständiges pädagogisches Handlungsfeld in Schule, zu dem z.B. der Klassenrat, soziales Lernen
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-arbeitstagung-kritik-und-post-kritik-in-der-paedagogik
diskutieren. Damit soll einerseits ein Austausch zwischen globalen Konzepten [2] ermöglicht werden und gleichzeitig wird eine erziehungswissenschaftliche Präzisierung in theoretischer und methodologischer Hinsicht
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/chester-poster-2012.pdf
Disziplinen im Vorder- grund. Zum anderen wurde ein großer Schwerpunkt auf kreative Methoden gelegt. Im Zeitraum vom 19. bis zum 29. März 2012 fand zum zweiten Mal im Rahmen eines Erasmus- projekts das Intens