fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/1-konzepte-materialien/konzepte-und-materialien/lecker-deutsch/1735-2018-kompetenzraster.pdf
bewerten Haushalt und Familie Information und Orga- nisation Informations- beschaffung kennt verlässliche Quellen und Ansprechpartner für Essen und Lebensmittel kann Informationsmaterial und Bedienungsanleitungen [...] te Portionsgrößen und Trinkmengen kann sich über Ernährungsformen wie vollwertig, vegetarisch, vegan und deren Einfluss auf die Gesundheit informieren kann den Zusammenhang zwischen Ernährung und persönlicher [...] Qualität von Informationsquellen und Beratungsangeboten einschätzen kann die Aussagen von Medien und Experten kritisch hinterfragen kann sich zu Ernährungsfragen an verlässlicher Stelle informieren kann In
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-for-download/18-contracts-easily-understood.pdf
the game: Forming and writing sentences. Preparation: Have standard dice as well as paper and pens available. Ask the learners to form pairs. If there is an odd number of learners, either form a group of [...] Course Units The materials include background information for teachers at the beginning, making it easy for them to quickly grasp the most important information about the respective learning unit. In each [...] guessing a subject-specific term that a player is covertly looking at. 7 Background Information for Teachers Formation of contracts A contract is an agreement between at least two persons or parties. The
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/18-handreichung-vertraege-leicht-gemacht.pdf
4 Die Materialien enthalten dabei zunächst Hintergrund- informationen für Lehrende, welche es diesen erleich- tern, die wichtigsten Informationen zur jeweiligen Lern- einheit schnell zu erfassen. Im Weiteren [...] Bear- beitungszeit, die empfohlene Anzahl der Lernenden, die Sozialform wie auch evtl. zusätzlich benötigtes Material. Dauer Personenzahl Sozialform MaterialAlpha-Level Konkrete Lernziele Die Lernenden… • kennen [...] .30 Ein Satz sucht ein Ende .........................................................32 Hintergrundinformationen für Lehrende .................................7 Exemplarische Einstiege ...............
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/18-sm-rda-gretzinger2008-gesamt.pdf
Resource-Dependence-Ansatzes – also die Grundannahmen in Form zentraler Hypothesen und Begriffsdefinitionen – geht auf Emerson (1962) zurück. Emerson formulierte in der so genannten relationalen Machttheorie folgende [...] social influences, by information and cognitive capacity...“ (Pfeffer/Salancik, 1978, S. 15). Hier findet sich der von Simon (1957, S. 198) konträr zum Bild des homo oeconomicus formulierte Ansatz wieder, wonach [...] Perspektiven verweist auf den Resource-Dependence-Ansatz, welcher interne wie externe Ressourcen in Form einer Tausch- oder Machtbeziehungen berücksichtigt. Aus Sicht des Resource-Dependence-Ansatzes sind
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/pruefungsausschuesse/181107-pa-biwi-keine-zweite-wiederholungspruefung.pdf
die EUF ein ausreichendes Angebot vorgehalten, dessen Wahrneh mung den Studierenden einen regelstudienkonformen Abschluss des Studiums ermöglicht. Ein über dieses Prüfungsangebot hinausgehendes Zusatzverfahren
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-for-download/19-collection-of-materials-regarding-contracts-easily-understood.pdf
Alternatively, you can also work on the worksheet in the form of a quiz together in the plenum and discuss the results directly. 44 Worksheet: Formation of Sales Contracts Level 3-4 Fill in the gaps! offer [...] Proposed procedure: First, give the learners the worksheet with the possible address formats and discuss which format is valid in their country. Distribute the "Sample Letter of Termination" worksheet and [...] commercial register number. If the legal disclosure or the above information is missing, this could be an indication of a fake store. contact information Sellers are required to provide an email address and a phone
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/19-gg-regional-differentiation-febr2009.pdf
patterns of morbidity and mortality make generalizations difficult. Therefore, collecting more information of the situation in European countries should be useful. To enable a direct comparison with the [...] Germanys? Some years ago, the answer would have been rather straight-forward. The life expectancy in the former socialist part was indeed very different from the Western provinces. Presumably due to a mixture
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/19-materialsammlung-vertraege-leicht-gemacht.docx
I: Rund um Verträge Hintergrundinformationen für Lehrende Lerneinheit I: Rund um Verträge Hintergrundinformationen für Lehrende Lernziel: Die Lernenden kennen verschiedene Formen gendergerechter Anreden [...] Endung großgeschrieben: · VerbraucherInnen Viele Leute benutzen auch nur die männliche Form: · Verbraucher Die männliche Form ist leichter zu lesen. Meistens sind auch dann Männer und Frauen gemeint. In den [...] (2/2) Level 2-4 Einstieg Verträge Lernziel: Die Lernenden nennen allgemeine Informationen zum Thema Verträge und formulieren Fragen sowie Probleme. Die Lernenden lernen folgende Kernbotschaft: Das Themenfeld
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/19-materialsammlung-vertraege-leicht-gemacht.pdf
Lernenden kennen verschiedene Formen gendergerechter Anreden und wissen, dass in dem Material zu Versicherungen und Verträgen der einfachen Lesbarkeit halber nur die männliche Form verwendet wird. Die Lernenden [...] Innen Viele Leute benutzen auch nur die männliche Form: • Verbraucher 10 Arbeitsbogen: Gender und einfache Sprache (2/2) Level 2-4 Die männliche Form ist leichter zu lesen. Meistens sind auch dann Männer [...] Ablauf für Lehrende: Einstieg Verträge Lernziel: Die Lernenden nennen allgemeine Informationen zum Thema Verträge und formulieren Fragen sowie Probleme. Die Lernenden lernen folgende Kernbotschaft: Das Themenfeld
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/19-was-koennen-wir-tun-perspektiven.pdf
120x200_1210087_Informationstafel_Was können wir tun_Perspektiven Banner