/frzph/forschung/konferenzen/80-jahre-kriegsende-in-flensburg-mai-2025
2025 09:00-10:40 Uhr: Sektion 3: Umgang mit Nationalsozialismus und NS-Zeit Moderation: Prof. Dr. Oliver Auge, CAU Kiel 09:00-09:20 Uhr: Prof. Dr. Dr. Rainer Hering, Landesarchiv Schleswig-Holstein: Vom T [...] man künftig mit der Erinnerung um? Moderation: Dr. Jessica von Seggern, Stadtarchiv Flensburg 11:15-11:35 Uhr: Dr. Sabine Moller, Zentrum zur Geschichte Kiels im 20. Jahrhundert: Forschendes Gedenken. [...] Iulia-Karin Patrut, EUF - Prof. Dr. Jens Ringsmose, SDU 13:30-15.15 Uhr Sektion 1: Kriegsende Moderation: Prof. Dr. Katarzyna Stoklosa, SDU 13:30 -13:50 Uhr: Prof. Dr. Susan Carruthers, University of
/theologie/ev-theologie-systematische-und-historische-theologie/team/dr-thies-muenchow
der Theologie, Religionsphilosophie, feministische Theologie und die Verknüpfung von Theologie und moderner Popkultur. Er ist Mitgründer des Arbeitskreises Mehrwertigkeit in den Geisteswissenschaften . P [...] Institution. Kant, Hegel und der Tod Gottes , Bielefeld 2022. ( Open Access ) "Wir machen Sinn." (Post)Moderne Bedingungen, Perspektiven und Grenzgänge theologischer Hermeneutik , Flensburg 2018. Herausge [...] Theological Concept in the Light of Badiou, Nancy, Marx, and Rancière ", in: Disputatio philosophica, 20, 1/2018, 3-24. "Natale: il feticcio della merce e l'imperfetto dell'amore/ Weihnachtswunder: Waren
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/cintran
Quantitative Modellierung mit vertiefter qualitativer Analyse, Europa, Griechenland, Estland, Deutschland, Polen, Strukturwandel, Dekarbonisierung, Transformation, soziale Gerechtigkeit Laufzeit 01.05.20 - 30 [...] Stakeholdern zu ermöglichen. Die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler kombinieren quantitative, modellbasierte Forschung mit qualitativen Tiefenanalysen. Bei der qualitativen Forschung konzentrieren sie sich [...] und Partner Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie gGmbH Chalmers tekniska högskola AB E3-MODELLING P.C. ICLEI European Secretariat GmbH The University of Sussex Wiener Institut für Internationale
/iim/internationales/informationen-zum-auslandssemester-1/liste-der-anerkannten-kurse-im-ba-im-und-ma-ims/ba-international-management-bwl/mexiko
Wahlpflichtbereich 1 HeSe 2019/20 LMN 0503 Modelacion des Negocios 6 Topics in International Business and Economics 1 or 2 5 153002291 or 153002301 Wahlpflichtbereich 1 HeSe 2019/20 LAD 0505 Costos Para la Toma [...] r Bereich Anerkannt Dirección de Marketing 4 BWL 2: Marketing 5 153001031 Pflichtbereich HeSe 2019/20 Economía del desarrollo 5 Development Economics 5 153005021/ 105302901 Wahlpflichtbereich 1 HeSe 2022/23 [...] e identidad 6 Topics in Area Studies 1 (LA) 5 153003371 / 753003441 Wahlpflichtbereich 2 HeSe 2019/20 LCD 0308 Estrategias de Mercadotecnia 6 International Marketing Management 5 153002271 Wahlpflichtbereich
/philosophie/personen/pd-dr-david-schweikard/veroeffentlichungen
hte - Eine globale Geschichte von den Anfängen bis ins 21. Jahrhundert - Band V: Entstehung der Moderne, 1700-1914 , Darmstadt: Wissenschaftliche Buchgesellschaft 2010, S. 209-63 (Literaturverzeichnis [...] P. Schweikard (Hrsg.), Marx Handbuch. Leben - Werk - Wirkung , Stuttgart: Metzler Verlag 2016, S. 1-20. (mit Hans Bernhard Schmid) "Collective Intentionality", Stanford Encyclopedia of Philosophy . http://plato
/erziehungswissenschaften/forschung/chancengleichheit-und-fachkraefte-projekt-der-ihk-flensburg-zu-foerderung-der-schaffenskraft-junger-menschen-und-chancen-auf-dem-arbeitsmarkt
t junger Menschen" und "Chancen auf dem Arbeitsmarkt" Bei dem Projekt handelt es sich um ein Modellvorhaben zur Entwicklung von Chancengleichheit von Fachkräften der IHK in Kooperation mit der Gallbergschule [...] Fragebogenerhebungen ermittelt. Kurzübersicht Stichworte Schulpädagogik, Chancengleichheit Laufzeit 20.10.08 - laufend Institutionen der EUF Department of School Education , Institute of Educational Sciences
/powi/forschung/publikationen
deutschen Verwaltung im 20. Jahrhundert, Teil I/II, in: Neue Politische Literatur 42 (1997), H. 2, S. 200-256 u. 43 (1998), H. 1, S. 67-112. Das Karlsruher Finanzierungsmodell als Beitrag zur Reform der [...] Anfangsjahren der Republik 1919-1923. (Quellen zur Geschichte der deutschen Gewerkschaftsbewegung im 20. Jahrhundert, Bd. 2), Köln (Bund) 1985; 1100 S. Beiträge Arnold Brecht. Hanseat, Demokrat & transa [...] onen und die Demokratie. "Das Ende der Dinosaurier" - Verlust oder neue Freiheit? Hambacher Disput 20. August 2011, Hg. Landeszentrale für politische Bildung Rheinland-Pfalz, Mainz 2012, S. 19-31. Expansion
/soziologie/archive/dfg-euroconference-2016/program
Comment (15 min.): Nikola Tietze (WIKU, Hamburg, Sociology) 20.00: Dinner in the city of Flensburg Day 2 - 20.05.2016 Day 2 - 20.05.2016 Friday 20.05.2016 9.30-12.00 Panel III: Integration through conflict [...] Philosophy) Comment (15 min.): Kolja Möller (Goethe-Universität Frankfurt, Politics) and Panel IV: Models of transnational constitutions (EB 160) Chair: Dragica Vujadinović (University of Belgrade, Faculty [...] Scharpf (MPI Social Science Köln, Sociology): Democracy in Europe: Structural Constraints – and Options? 20.00: Dinner in the city of Flensburg Day 3 - 21.05.2016 Day 3 - 21.05.2016 Saturday 21.05.2016 9.30-12
/pecc/primary-english-language-teaching
language teacher (Rixon 2013: 27; see also Legutke, Müller-Hartmann, and Schocker-v. Ditfurth 2009: 20). These teachers often fail to challenge their young learners enough in class, perhaps because they [...] mastered the pedagogical principles underlying TEYL (cf. Edelenbos et al. 2006), or they are not able to model the target language and interact with their learners in formally correct and situationally appropriate [...] European Framework of Reference of Languages, Learning, Teaching, Assessment (CEFR), based on the model employed for the Council of Europe publications Waystage 1990 (A2), Threshold 1990 (B1) and Vantage
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kodin
Prozessgestaltung abgesichert werden. Dazu werden die Diagnoseprozesse untersucht und mit Hilfe von Web 2.0-Strukturen die Zusammenarbeit zwischen den Problemlösern in den Werkstätten aber auch mit den Akteuren [...] ss ein? Wie sieht eine Typisierung von Problemlösemechanismen in der Praxis aus, die sich mit Web 2.0-Strukturen abbilden lässt? Welche Handlungsspielräume für gemeinschaftliche Problemlöseprozesse (K [...] verbunden? Wie kann selbst erarbeitetes und von anderen bereit gestelltes Wissen mit Hilfe von Web 2.0-Strukturen zugleich zum Lernen und für systematische und zielgerichtete Problemlösungen genutzt werden