fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/formulare-und-bescheinigungen/antrag-hochschuleignungspruefung.pdf
__________________________________ 2. Studienwunsch: Studiengang, Studienfächer, eventuell Sprachschwerpunkte: (Hinweis: Für den BA Bildungswissenschaften müssen ZWEI Fächer angegeben werden) ________ [...] __________________________________ 2. Studienwunsch: Studiengang, Studienfächer, eventuell Sprachschwerpunkte: (Hinweis: Für den BA Bildungswissenschaften müssen ZWEI Fächer angegeben werden) ________
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/ordnungen-und-satzungen/rechtsgrundlage-hochschuleignungspruefung.pdf
gehören auch Fähigkeiten und Kenntnisse in der Mathematik, in einer Naturwissenschaft und in einer Fremdsprache. - Seite 2 - (3) Gegenstand des fachlichen Prüfungsteils sind wesentliche Voraussetzungen des [...] gehören auch Fähigkeiten und Kenntnisse in der Mathematik, in einer Naturwissenschaft und in einer Fremdsprache. - Seite 2 - (3) Gegenstand des fachlichen Prüfungsteils sind wesentliche Voraussetzungen des
fileadmin/content/institute/anglistik/bilder/etc/welcome-to-the-playground-gasp-presentation.pdf
Languages Centre + Docent in the Media Department • 2019 → Europa Universität Flensburg – Lecturer for Sprachpraxis W e lc o m e t o t h e P la y g ro u n d : C re a ti v e W ri ti n g i n S p ra ch p ra x is 3 [...] rewriting • The role of student reflection • How do we educate EFL teachers? • What might Sprachpraxis-specific materials look like? W e lc o m e t o t h e P la y g ro u n d : C re a ti v e W ri ti n g
fileadmin/content/abteilungen/integrative-geographie/dokumente/stolz/akgeoarchaeologie2026/altstadtplan.pdf
1723–1725 aus den Steinen der abgerissenen Duburg (von ca. 1400) erbaut, Balkeninschriften in dänischer Sprache im Tordurchgang, Spiegelmonogramm König Friedrichs IV. in der Fassade. Sitz von Einrichtungen der
/vinorhm/kalender-des-projekts-vinorhm/event/nf-in-kiel-vortrag
Region" am 23. Februar 2026 fortsetzen. Die Vorträge umfassen dieses Mal Themen aus den Fachbereichen Sprach- und Literaturwissenschaft, Archäologie, Regionalgeschichte und Biologie. Das erklärte Ziel von
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/formulare-und-bescheinigungen/antrag-umschreibung.pdf
__________________ Datum Unterschrift Antragsteller*in Dieser Antrag kann nur nach vorheriger Rücksprache mit der Zulassungsstelle gestellt werden. MatrikelNr: Name Vorname: EMail: Datum der Abschlussprüfung:
fileadmin/content/institute/romanistik/aies/lehrmaterialen-soluciones/jordi-peidro-dt-uebersetzung-siegfried-meir-von-gott-verlassen-und-sp.-storyboard.pdf
werden ihm wohl unter die Arme greifen müssen. Seite 31 1 Eines Tages verschwand Heinz. 2 Zuhause sprach niemand darüber, wohin er gegangen war. 3 Jedenfalls sah ich meinen Bruder, 4 den ältesten Sohn meines [...] mir fast. 9 Sie hatte Panik, dass mir etwas passieren könnte. Seite 70 1 Wenn sie abends zurückkam, sprach sie kaum. 2 Aß nur zu Abend ... 3 ... und legte sich dann schlafen. 4 Aber sie schlief nicht. 5 Sie [...] 3 Ding! Ding! 4 Qui? 5 Ja, es war dort. Seite 177 1 Wer arbeiten will, kann auch arbeiten. Die Sprache hat es in sich, aber mit der Zeit lernt man sie. Und die Frauen ... 2 Also, die Frauen sind mutiger
fileadmin/content/institute/romanistik/aies/lehrmaterialen-soluciones/zusammenfassung-materialien-sepharden.pdf
Spanien nicht nur auf der Sprache, sondern auch auf der Geschichte und der Erinnerung. 8 - Die Kenntnisse des Ladino nehmen unter den Jüngeren immer mehr ab. - Ladino als Muttersprache verschwindet zunehmend [...] Die interviewte Person lebte bis zum Alter von 18 Jahren auf Rhodos, wo alle Ladino sprachen, obwohl die Amtssprache Italienisch war. - Als sie nach Argentinien kam, verlor sie ihre Ladino-Kenntnisse und [...] Länder wie Holland, Italien, Nordafrika und vor allem in das Osmanische Reich aus. Sie behielten ihre Sprache, das Spanische, bei, da sie trotz ihrer Vertreibung weiterhin Sehnsucht nach Spanien hatten. 5 -
fileadmin/content/institute/romanistik/aies/lehrmaterialen-soluciones/leitfaden-zur-analyse-von-graphic-novels.pdf
s Leitfaden zur Analyse von Graphic Novels Graphic Novels sind ein Medium mit einer eigenen „Formensprache“ (Abel / Klein: 77). Wie die Literatur- und Filmwissenschaft, hat die Comicforschung eigene Begriffe
fileadmin/content/institute/romanistik/aies/lehrmaterialen-soluciones/leitfaden-zur-filmanalyse.pdf
eine realitätsnahe „Geräuschkulisse“ schaffen (Kammerer: 69). In Bezug auf die Sprache ist einerseits „die gesprochene Sprache der Akteure“ zu beachten, die in Dialog- und Monologform auftreten kann (Kammerer: [...] Kenntnisse zu vertiefen. Elementar ist ein Grundverständnis der Kriterien der Filmanalyse, um die „Sprache“ des Films zu verstehen und sich im Unterricht darüber zu verständigen (Kammerer: 44). Für die E [...] „Tongestaltung“ kann man von „eine[r] hochkomplexe[n] Textur“ sprechen, die sich aus „Geräuschen“, „Sprache“ und „Musik“ zusammensetzt (Kammerer: 69-70). Verschiedene „Tonformen haben bestimmte erzähldram