fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/oesterreich/2020-21-ph-tirol-1.pdf
Inhalte gegebenenfalls zu Werbezwecken verwenden. Wir würden uns daher wünschen, dass Sie diesen Aspekt sowie Ihre repräsentative Rolle im Allgemeinen beim Ausfüllen des Berichts berücksichtigen. 1. Allgemeine [...] personenbezogenen Daten (Name, E-Mail-Adresse usw.). Ich bin mit der Veröffentlichung des Berichts sowie der beigefügten Fotos einverstanden: Ja ☒ Nein ☐ Studiengang an der EUF Bildungswissenschaften Fä
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/italien/2020-21-bozen-2.pdf
Inhalte gegebenenfalls zu Werbezwecken verwenden. Wir würden uns daher wünschen, dass Sie diesen Aspekt sowie Ihre repräsentative Rolle im Allgemeinen beim Ausfüllen des Berichts berücksichtigen. 1. Allgemeine [...] personenbezogenen Daten (Name, E-Mail-Adresse usw.). Ich bin mit der Veröffentlichung des Berichts sowie der beigefügten Fotos einverstanden: Ja ☒ Nein ☐ Neue Outgoing-Studierende fragen uns manchmal nach
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/italien/2020-21-bozen-1.pdf
/kommunikation/pressemitteilungen/news/wissenschaft-fuer-die-energiewende
ls. Als Mitglied im Energiewendebeirat Schleswig-Holstein und Projektpartner der Stadt Flensburg sowie weiterer lokaler Industriepartner ist er im Forschungstransfer aktiv. In zahlreichen Drittmittelprojekten
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/norwegen/2021-22-innlandet-3.pdf
Inhalte gegebenenfalls zu Werbezwecken verwenden. Wir würden uns daher wünschen, dass Sie diesen Aspekt sowie Ihre repräsentative Rolle im Allgemeinen beim Ausfüllen des Berichts berücksichtigen. 1. Allgemeine [...] personenbezogenen Daten (Name, E-Mail-Adresse usw.). Ich bin mit der Veröffentlichung des Berichts sowie der beigefügten Fotos einverstanden: Ja ☒ Nein ☐ Studiengang an der EUF International Management
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/norwegen/2022-23-innlandet-2.pdf
Ich bin mit der Veröffentlichung des Berichts sowie der beigefügten Fotos (es bestehen keine Rechte Dritter an den Fotos) einverstanden Ja Neue Outgoing-Studierende fragen manchmal nach einer Kontaktm
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/niederlande/2022-23-groningen-3.pdf
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/arbeitstagung-geschwistersozialisation
ung. Sozioökonomisch privilegierte Familien haben das Image besonderer Verantwortung füreinander sowie gegenüber der Reproduktion der Gesellschaft, während bei benachteiligten Familien vor allem die prekäre
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/bildung-in-europa/2023/mk-bildung-in-europa-2023.pdf
grundlegende Zusammen- hänge von Bildung und Politik, auf gesellschaftliche Rahmenbedingungen von Bildung sowie ihre Transformation (insbesondere Globalisierung/Europäisierung, Migrationsgesellschaft, Wandel von [...] differenten Set- tings des Lernens über die Lebenszeit, • die Interdependenz von Bildung und Erwerb sowie • Transformationen und Entgrenzungen in der Bildungslandschaft, insbesondere be- und entste- hender [...] theoretischen Auseinandersetzung insbesondere auch die Einübung prak- tischer Fertigkeiten der Beratung sowie die Bedeutung der Wechselwirkungen zwischen spezifischen Organisationsmerkmalen und den individuellen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/kita-master/2023/modulkatalog/modulkatalog-kita-master-psto-2023.pdf
gestalten und fördern sowie gelingende Sozialisation unterstützen. f) Kooperation und Vernetzung 3 Lernziele Die Studierenden sollen • Erziehungs- und bildungswissenschaftliche sowie sozialwissenschaftliche [...] izipation sowie Sozialisation aus verschiedenen Bezugswissenschaften verstehen und erläutern können • ein differenziertes Verständnis für Teilhabe/Partizipationsprozesse sowie Soziali- sationsprozesse [...] frühkindlicher Bildung; • Verfahren des Qualitätsmanagements und können diese gegeneinander abgrenzen sowie Vor- und Nachteile bestimmen; • wesentliche Grundlagen empirischer Herangehensweisen bei Evaluationen