/theologie/ev-theologie-systematische-und-historische-theologie/team/prof-dr-ralf-k-wuestenberg
Gastprediger am Berliner Dom. Prof. Wüstenberg ist Autor und Herausgeber von 26 englischen und deutschsprachigen Titeln; u.a. Einführungen in die Theologie und Christologie; zu aktuellen Themen wie der Au
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/limberg-holger-prof-dr/conferences-talks
Teachers ". 8. Niedersächsisches Kolloquium der Fremdsprachendidaktik. Stiftung Universität Hildesheim. Juni 2018: " Videografie von Fremdsprachenunterricht" . Vortrag und Workshop im Rahmen der fächerü [...] University of Saarbruecken, Germany; September 2013: 25. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF), University of Augsburg, Germany. Oktober 2011: " Universitäre [...] Förderung von professionellen Handlungskompetenzen angehender Englischlehrkräfte ". Englische Sprachwissenschaft und Fachdidaktik (ESF) im Dialog. Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. August 2021: " Classroom
fileadmin/content/zentren/kurs/dokumente/downloads/satzung-kurs.pdf
Ziele und Aufgaben (1) KURS ist ein Zentrum zur Erforschung kleiner und regionaler Sprachen, zu denen auch die Sprachvarietäten der autochthonen Minderheiten der Region gehören. Durch die Gründung des Zentrums [...] Satzung des Zentrums für kleine und regionale Sprachen KURS an der Universität Flensburg Vom 4. April 2014 Tag der Bekanntmachung im NBI. MBW. Schl.-H. 2014, S. 35 Tag der Bekanntmachung auf der Internetseite [...] die folgende Satzung beschlossen. § 1 Name und Rechtsform (1) Das Zentrum für kleine und regionale Sprache (KURS) ist gemäß § 34 HSG und § 2 der Satzung zur Gliederung der Universität in Institute und Zentren
/iim/internationales/informationen-zum-auslandssemester-1/liste-der-anerkannten-kurse-im-ba-im-und-ma-ims/ma-international-management-studies-bwl/kolumbien
Teorìas de la internacionalizacion de la empresa 3 Englisch II 5 151131151 Schlüsselqualifikation (Sprachkompetenz) ME0844 + ME0846 Estrategia de Producto + Estrategia de Comunicación 2+2 Strategic Marketing
/theologie/ev-theologie-biblische-theologie-und-religionspaedagogik/unser-team/dr-ute-neumann-gorsolke
. Verstehen von Anfang an (1/2019), 107-113 Response zu J. Diehl: Warum die nordwestsemitischen Sprachen keinen Komparativ kennen – und was diese Frage mit dem "Hebräischen Denken" zu tun hat ( im Druck
/strategie/studium-lehre/qualifikationsarbeiten/abgeschlossene-arbeiten
von Wettbewerbsvorteilen? - (Bachelor) Ethno-Marketing - Die Bedeutung der Kultur für die Zielgruppenansprache der türkischstämmigen Bevölkerung in Deutschland (Bachelor) Internationalisierung, Markte
/theologie/studium-lehre/anmeldungen-zur-ba-ma-thesis
Die Dozent*innen der Evangelischen Theologie empfehlen für die MA-Thesis , das Gespräch zur Themenabsprache bereits während des 2. MA-Fachsemesters zu suchen, da dies erfahrungsgemäß während des 3. Fa
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/dr-habil-dr-theol-lic-theol-markus-pohlmeyer
121. Markus Pohlmeyer: Jugendsprache und Latein – Einige Gedanken über sehr lebendige Sprachen, in: http://culturmag.de/crimemag/markus-pohlmeyer-jugendsprache-und-latein/137396; Zugriff am 1.10.21 122 [...] Pfingsten – Sich über Sprache(n) wundern. Ein Essay, in: B. Braunmüller – E. Fredsted – M. Pohlmeyer (Hrsg.): Pfingsten. Theologische, kulturhistorische und sprachwissenschaftliche Zugänge, Flensburger [...] Studien zu Literatur und Theologie, Bd. 17, Hamburg 2019. 13. J. L. Jake – M. Pohlmeyer (Hrsg.): Sprache im Film. Ein Phänomen, leicht zu übersehen. /Language in Film. A phenomenon easy to neglect, dt./engl
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-2/abstract-2012-remmert-r.pdf
herausgestellt. Die spontanen Reaktionen auf die Clips zeigten sich in vielfältiger Weise: Die Kinder sprachen, lachten und bewegten sich während der Rezeption. Nach dem Anschauen konnten sie die Inhalte überwiegend
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-2/abstract-2011-roesner-jana.pdf
welcher über einen Zeitraum von 4 Wochen (2 Einheiten pro Woche) stattfand. Die Kontrollgruppe entsprach einer Warteliste und erhielt erst nach Studienende die Möglichkeit der Kursdurchführung. Teilnehmen