/philosophie/personen/pd-dr-david-schweikard/veroeffentlichungen
Henning/D.P. Schweikard (Hrsg.), Knowledge, Virtue, and Action: Essays on Putting Epistemic Virtues to Work , New York: Routledge 2013, S. 53-71. (mit Tim Henning) "Introduction", in: T. Henning/D.P. Schweikard [...] kollektives Unterlassen." In: D. Gerber/V. Zanetti (Hrsg.), Kollektive Verantwortung und Internationale Beziehungen , Frankfurt am Main: Suhrkamp 2010, S. 94-133. "Josiah Royce." In: D. Moyar (Hrsg.), Routledge [...] Bernhard Schmid) "Einleitung: Kollektive Intentionalität. Begriff, Geschichte, Probleme", in: H.B. Schmid/D.P. Schweikard (Hrsg.), Kollektive Intentionalität - Eine Debatte über die Grundlagen des Sozialen
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/working-paper-series/euf-working-paper-9-2015.pdf
udsyn’ launched June 2013. In T. D. A. f. U. a. Internationalisation (Ed.). Copenhagen: Ministry of Higher Education and Science. de Leeuw, E. D., Hox, J., & Dillman, D. (2008). International Handbook of [...] International students (n=33) T-Test Min Max Mean S.D. S.E. (mean) Min Max Mean S.D. S.E. (mean) Difference in mean t-value p-value Signicance level H1 accepted Social background 1 to 4 1.00 4.00 3.138 [...] capability, t (125)=- 1.044, p=0.299. This leads to rejecting H4a, “Danes assess their English proficiency higher than do INS”. Rejection of H4b: “Danes have better English high school grades than do in
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/etc/hinweise-zum-wiss.-arbeiten/reflexionsebenen-und-wissensformen-15122015.pdf
Berufsgenossenschaften oder BAUA − Presseartikel − Medienberichte O ri en ti er u n g an d er P ra xi s; a m H an de ln u n d a m N u tz en Psychologisches Handeln im Betrieb/in Organisa-‐ tionen, Anwendung [...] Methodenreflexion, wiss. Gütekriterien) R ef er en zs ys te m „ W is se n sc h af t“ – O ri en ti e- ru n g am E rk en n en u n d a n d er W ah rh ei t Wissenschaftstheorie Meta-‐theoretisches und methodologisches [...] der Praxis. − Wissen, das notwendig und hinreichend ist, um in einen Beruf kompetent zu arbeiten, d.h. es beinhaltet berufsfeldbezogene Handlungsregeln und Beurteilungsschemata sowie Anteile theoretischen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/k-2050-kg-endbericht.pdf
3 €/m² * X [m²] ^ -0,592 * X m² Solar (WW&H) 1.137 €/m² * X [m²] ^ -0,47 * X m² Gas/Öl & Solar (WW&H) 1.884 €/m² * X [m²] ^ -0,52 * X m² Pellet & Solar (WW&H) 4.381 €/m² * X [m²] ^ -0,64 * X m² Wärmev [...] 41 42 43 45 46 46 50 50 58 60 61 61 64 70 73 79 81 86 93 104 105 115 Er re ic h te U -W e rt e in W / (m ² K ) Sp e zi fi sc h e G e sa m tk o st e n in € / m ² B G F Erreichter Energiekennwert in kWh/m² [...] generelle Umfang der Sanierung (Sowieso-Kosten) die spezifischen Gesamtkosten entscheidend mitzubestimmen. D.h. es ist viel entscheidender für die Gesamtkosten, ob nur bestimmt Bereiche oder Bauteile eines Gebäudes
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/dansk/ehemals-taetige/apl-prof-dr-ivy-york-moeller-christensen
inter nationale H.C. Andersen-konference 25-31. august 1991. H.C. Andersen-Centret, Odense Universitetsforlag, 1993. (S. 321-328) H. C. Andersens drama 'Mulatten'. In: Publikationen des H. C. Andersen-Center: [...] , Kiel 02/2002 Niels Koefoed: H. C. Andersen og B.S. Ingemann og H. C. Andersens Eventyr bd. VI-VII. "Anderseniana" - årgang 1993 H. C. Andersens Almanakker 1833-73 og H. C. Andersens Eventyr bd. VI-VII [...] 132-146) Barnet og myten. H. C. Andersens eventyr. In: Litteraturens børn. Barndomsskildringer i dansk litteratur. Redigeret af Niels D. Lund og Mette Winge. Kbh., 1994. (S. 55-68) H.C. Andersens gennembrud
/geschichte/personen/personen/dr-sebastian-lotto-kusche
Völkermords an den Sinti und Roma [Interview], in: Frankfurter Rundschau, 69. Jahrgang, 11.09.2013, S. D2-D3. Konzeption und inhaltliche Ausarbeitung des Gedenkprojekts "Weg der Erinnerung" an der Universität [...] 2023, in: H-Soz-Kult, 18.12.2023, www.hsozkult.de/publicationreview/id/reb-137803 . Rezension zu: Kristina Meyer: Die SPD und die NS-Vergangenheit 1945–1990, Göttingen: Wallstein Verlag 2015, in: H-Soz-Kult [...] – Kurs B Proseminar HeSe 2025 511005n Einführung in das geschichtswissenschaftliche Arbeiten – Kurs D Proseminar HeSe 2025 511004n Einführung in das geschichtswissenschaftliche Arbeiten – Kurs C Proseminar
/biat/das-institut/personen/karges-torben/veroeffentlichungen
biat. Berlin u. a.: Peter Lang. Grundmann, S.; Karges, T.; Langen, N.; Lohse, C.; Meyser, J.; Ophardt, D.; Zimmermann, J. (2024): Professionalisierung von Lehrkräften für die berufliche Bildung – Das Lehr [...] - auto motor zubehör, Ausgabe 5/2014, 102. Jg., ISSN 0001-1983. Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Hannover, S. 58 -61 Karges, T. (2014): Identifikation problemlöseförderlicher Bedingungen
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/23-verhaltens-und-erlebensmuster-von-lehramts-studierenden.pdf
noch nichts über die Bruttoveränderungen - d.h. über die individuelle (In-)Stabilität der AVEM-Typen. Diesbezüglich können wir feststellen, dass mittelfristig, d.h. im Abstand von einer Welle, alle AVEM-Typen [...] S. 94), da sie die besonderen Belastungen des Lehrerberufs nicht hinreichend bewältigen können. “D.h., ein Teil der für die Anforderungsprofile des Berufs nötigen Akteure wird potentiell falsch rekrutiert [...] auf diesen 11 Skalen lassen sich 4 typische Muster erkennen: G Der G-Typ steht für 'Gesundheit', d.h. hier sind Arbeitsmotivation und Erfolgs- bzw. Gratifikationserleben auf hohem Niveau ausgeglichen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/persoenlichkeitbildung-in-der-schule-potenzial-oder-problemfall.pdf
Kontext Schule in Kraft. Partizipation beinhaltet somit selbstbestimmte, d.h. Freiheitsgrade erhöhende, und selbst- regulierende, d.h. optimierungsorientierte Aspekte zur gleichen Zeit. Außerdem wird im Klas- [...] werden". In: W. Melzer und H.-D. Schwind (Hg.): Gewaltprävention in der Schule. Grundlagen - Praxismodelle - Perspektiven. Baden-Baden: Nomos, S. 113–138. Bauer, U.; Bittlingmayer, U. H. (2007): Unsoziales soziales [...] tung (zumindest dem Wortsinne nach) für die Durchführung des Klassenrates an die Schü- ler*innen, d.h. sie ordnet nicht an, sondern fragt, ob regelkonformes Verhalten möglich ist. Die Schüler*innen sollen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/eucs/de/programmaufbau/by-fields
Matthias Bauer Semester 1. Semester Arbeitszeit (gesamt) 150 h Turnus jedes Herbstsemester davon Präsenzzeit 60 h Dauer 1 Semester Selbststudium 90 h Teilmodule: 680101100 : Interdisziplinäre Vorlesungsreihe [...] Reichold Semester 1. Semester Arbeitszeit (gesamt) 150 h Turnus jedes Herbstsemester davon Präsenzzeit 30 h Dauer 1 Semester Selbststudium 120 h Teilmodule: 680102100: Critical Thinking and Scientific [...] Puetter Semester 2. Semester Arbeitszeit (gesamt) 150 h Turnus jedes Frühjahrssemester davon Präsenzzeit 30 h Dauer 1 Semester Selbststudium 120 h Teilmodule: 680103100: Research Methods Seminar (2 SWS)