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Notwendigkeit eines konsequent geführten Aushandlungsprozesses, der Kom-die Notwendigkeit eines konsequent geführten Aushandlungsprozesses, der Kom- 2 Baustein Schulkultur Inklusiv-digitale Schul- und Unterri [...] Mitgliedern in Schule angesehen werden, die gehört und in ihren Kom-rig zu den Mitgliedern in Schule angesehen werden, die gehört und in ihren Kom- petenzen wahrgenommen werden. Um die Sorgeberechtigten und [...] hineinzutragen. Um sich gegenseitig stärken und individuelle Kom-in die Schule hineinzutragen. Um sich gegenseitig stärken und individuelle Kom- petenzen ausbauen zu können, braucht es ein Unterstützungssystem
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die Schule und die Universität diese Technologie aufgreifen, um eine ganzheitliche – d. h. sämtliche Kom- petenzbereiche umfassende (vgl. Ott 1999, S. 56) und eine nach dem Prinzip der Lernortkooperation
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Verweigertes Recht – verweigerte Steuern (1902), abgedruckt in: dies., Rechtspolitische Schriften. Kom- mentierte Studienausgabe, hrsg. von Christiane Henke, Köln: Böhlau 2013, S. 224-228. 15 In Kanada [...] die sog. kreative Lösung empfahl, also die Ausschöpfung aller verfügbaren sprachlichen Mittel durch Kom- bination137 von Paarformen, geschlechtsneutralen und geschlechtsabstrakten Be- griffen. Mit Bunde [...] beiderlei Geschlechts verwen- det und sei eine „historisch gewachsene Übereinkunft über die Regeln der Kom- munikation“; seiner Verwendung könne auch nicht ohne Weiteres diskriminierende Absicht unterstellt
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Sprachhandeln, zu dessen Regelung mit Blick auf die verfassungsrechtlichen Anforderungen nicht nur eine Kom- petenz, sondern auch Verpflichtung des Staates und seiner Einrichtungen besteht. Der Rat für deutsche
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komplexe natur- wissenschaftliche Fragestellungen in verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen zu kom- munizieren und Menschen für die Naturwissenschaften zu gewinnen sowie kritisch über wis- senschaftliche [...] Sprache und Medialität M 2: Literatur und Medialität Fach B 3 Päda- gogik M 4: Interkulturalität: Kom- munikation und Reflexion M 5: Interdisziplinäres Leh- ren und Lernen (Wahlpflicht) Fach B 2 Päda- [...] Konzept 5 M 3: Theorie-Praxis-Modul IV: Begleitseminar 1 S: 2 SWS Portfolio 5 M 4: Interkulturalität: Kom- munikation und Reflexion 1 S: 2 SWS Studie (ca. 20 Seiten) 5 M 5: Interdisziplinäres Leh- ren und
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schaften, Strukturen und Reakti- onen M 5: Che- miedidaktik: Fachbezo- genes Ler- nen, Lehren und Kom- munizieren Fach B 4 Pädago- gik und Bildung M 6: Theorie-Praxis-Modul III: Fachdidaktisches Prakti- [...] komplexe natur- wissenschaftliche Fragestellungen in verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen zu kom- munizieren und Menschen für die Naturwissenschaften zu gewinnen sowie kritisch über wis- senschaftliche [...] h des Faches. • Literaturbericht: Der Literaturbericht im Umfang von 12 bis 15 Seiten stellt eine kom- mentierte Bibliografie zu einem aktuellen Forschungsfeld dar. 77 § 8 Module des Teilstudiengangs Modul
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Verbindung mit dem Teilstudiengang Pädagogik und Bildung sowie dem zweiten Teilstudiengang erwerben sie Kom- petenzen, die sie im 5. und 6. Semester nach Schwerpunkten differenzieren und entweder mit Blick auf [...] h des Faches. • Literaturbericht: Der Literaturbericht im Umfang von 12 bis 15 Seiten stellt eine kom- mentierte Bibliografie zu einem aktuellen Forschungsfeld dar. § 8 Module des Teilstudiengangs Modul
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/gpo-2013-aenderung-fsa-gesundheit-und-ernaehrung.pdf
Päda- gogik M 12: Kon- zeptentwick- lung f.d. Gesund- heitsförde- rung M 14: Risi- kowahr- nehmung und Kom- munikation Bachelor Thesis (Wahlpflicht) Fach B Wird ein fachwissenschaftlicher Master-Studiengang
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vergeben werden, um die Gültigkeit des Stimmzettels zu gewährleisten. (3) Bei Wahlen von Ausschüssen und Kom- missionen, in denen Kandidaturen in mehreren Statusgruppen der Mitglieder der Hochschule ge- mäß §
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Education – M.Ed.) für das Lehramt an Grundschulen und für das Lehramt an Gemeinschaftsschulen aus; hinzu kom- men das Lehramt Sonderpädagogik sowie das Lehramt an beruflichen Schulen mit den Schwerpunkten Technik