fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/po-lesefassungen/20240125-psto-med-gy-2023.pdf
Beispiel Psychologie, Soziologie, Philosophie, 4. der Nachweis pädagogischer und didaktischer Basisqualifikationen in den Themenberei- chen Umgang mit Heterogenität und Inklusion sowie Grundlagen der Förd
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-dual/2023/po-lesefassungen/20240223-fpo-wpo-dgt-2023.pdf
Problemlösungen kritisch zu reflektieren und eigene Lösungs- vorschläge zu formulieren. Diese Basiskompetenzen und deren exemplarische Vertiefung sollen die Studierenden befähigen, Kenntnisse und Proble
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/po-lesefassungen/20240223-fpo-wpo-gtw-2023.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/po-lesefassungen/20240227-fpo-eng-ba-2023.pdf
sprachpraktisch-kommunikativer sowie fachdidaktischer Kompetenzen durch die Studieren- den schafft die Basis für die Aufgabe des schulischen Englischunterrichts, den Schülerinnen und Schülern kommunikative Kompetenz
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240227-satzung-prao-sop-2024.pdf
formulieren die Lehrenden des Begleitseminars in Fachrichtung A. 3. Erstellung eines Portfolios auf Basis von Beiträgen und Dokumenten, die eine theoriegeleitete Reflexion eigener Handlungserfahrungen und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240311-satzung-prao-med-ehw-2024.pdf
Anhang des Portfolios zu dokumentieren. Das Portfolio selbst ist eine schriftliche Ausarbeitung auf Basis von Beiträgen, Dokumenten und Artefakten. Das Portfolio ist eine weitere Prüfungsleistung des Pra
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/po-lesefassungen/20240620-fpo-bio-ge-2023.pdf
icht sinnvoll planen und gestalten und sind in der Lage, Bio- logieunterricht didaktisch auf der Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse zu beurteilen und weiterzuentwickeln. Ferner kennen sie wesentliche
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/po-lesefassungen/20240620-fpo-che-ba-2023.pdf
(3) Empfohlener Studienverlauf: 1 Bildung, Erzie- hung, Ge- sellschaft M 1: Chemie kompakt: Basiskonzepte der Chemie M 2a: Chemie kompakt: Allgemeine Chemie Fach B 2 Bildung, Erzie- hung, Ge- sellschaft [...] SWS) Teilnahme- pflicht Prüfungs- vorleistung Prüfungsleistung Beno- tung LP M 1: Chemie kompakt: Basis- konzepte der Chemie TM 1.2: Si- cherheitsbe- lehrung ge- mäß § 6 1 V: 2 SWS 1 LÜ: 2 SWS 1 Ü : 1 SWS
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/po-lesefassungen/20240620-fpo-ehw-ba-2023.pdf
SWS 1 S: 2 SWS Nein TM 4.2: eine Leistung gemäß § 7 Klausur (90 Minuten) Ja 5 M 5: Chemie kompakt: Basis- konzepte der Chemie TM 5.2: Zulassungsvo- raussetzung nach § 8 1 V: 2 SWS 1 LÜ: 2 SWS TM 5.1: nein
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/po-lesefassungen/20240620-fpo-mat-gtw-2023.pdf
die schulische Berufspraxis orientiert: Die Teilmo- dule des Studiengangs sollen mathematisches Basiswissen systematisch aufbauen und fes- tigen, eine Vorstellung von Anwendungen der Mathematik vermitteln