fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/praktikumsordnung-2015.pdf
Aufarbeitung und Reflexion berücksichtigen die an der Universität erlernten wissenschaftlichen Modelle und Ansätze. § 5 Zu erbringende Leistungen (1) Während des Praxissemesters sind folgende Leistungen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/po-med-vocational-education.pdf
(3) Im Teilstudiengang Physik werden folgende Pflichtmodule angeboten: a) Ph 1: Grundlagen der modernen Physik (5 LP) b) Ph 2: Experimentalphysik I (5 LP) c) Ph 3: Geschichte der Physik (5 LP) d) Ph 4:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2012/po-eum-2012-03-15.pdf
(Hausarbeit und Referat)* - Energy and Environmental Policy (Hausarbeit, Referat, Planspiel) - Moderation beteiligungsorientierter Prozesse (Workshop als Rollenspiel) - Project Management (Gruppenarbeit [...] Eng. EUM vom Februar 2012 Anhang B: Diploma Supplement Diploma Supplement This Diploma Supplement model was developed by the European Commission, Council of Europe and UNESCO/CEPES. The purpose of the [...] outside Germany. Sufficient knowledge of the English language. 4. CONTENTS AND RESULTS GAINED 4.1 Mode of Study Full-time 4.2 Program Requirements The programme allows two different routes of specialisation:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/bilder/hochschulrat/europa-preis/2018-jensen/2018-05-18-flensborg-avis-carsten-jensen-haedras-for-dialog-titel.pdf
Flensburg 08 mes- tre i fodbold-Regionalligaen efter at have spillet 1-1 ude mod TSV Havelse. Allerede mandag spiller holdet pokalfi nale mod Husum, og her er der adgang til den tyske DFB-pokal (med Bayern München [...] Kroatien om deres forbrydelser mod serbere?« Svaret på dét spørgsmål blæser i vinden. I Kosovo laver man kun få film, men næsten alle kalder al tale om forbry- delser mod serbere som serbisk propaganda [...] len, og mistanken retter sig mod Øst- asien. Da der opstod et hul i ozonlaget, enedes verdens lande i 1987 om at udfase de ozonødelæggende gasser. Ozonlaget beskytter mod farlige ul- traviolette stråler
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2019-gdcp-wien/poster-gdcp-final.pdf
34/6, S. 9-13 (1985); [4] ANAGNOSTOU, S. “Qui bene purgat, bene curat” – Vom antiken Purgans zum modernen Laxans. In: Pharmazie in unserer Zeit Vol. 37/2, S. 121–129 (2008); [5] GANSO, M., GOEBEL, R., HINZ [...] Herstellung des Medikaments in verschiedenen Darreichungsformen, zur Reinheitsprüfung sowie Modellexperimente zur Wirkungsweise entwickelt werden. Ausgewählte Ergebnisse: Die pflanzlichen Quellstoffe (siehe
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2019-gdcp-wien/poster-maike-final.pdf
social-educational perspectives. Berlin u.a.: Peter Lang. [5] Ossner, J. (2006). Kompetenzen und Kompetenzmodelle im Deutschunterricht. In: Didaktik Deutsch (21) 5-19. [6] Eichler, W.; Nold, G. (2007). Spr [...] researcher, 41(1), 26-28. [14] Budde, M.; Busker, M. (2016):Das Projekt Fach- Prosa. Ein fachintegriertes Modell in der Lehrerausbildung zur Professionalisierung in der Sprachförderung. In: Menthe, J.; Höttecke [...] Fokus auf Gestaltung von Fördermöglichkeiten. Abb. 1: Professionalisierung zur Sprachförderung im Modell „Fach-ProSa“ [14] Zusammenfassung und Ausblick Begleitung des Praxissemesters Rahmenbedingungen:
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2019-gdcp-wien/poster-monika-final.pdf
social-educational perspectives. Berlin u.a.: Peter Lang. [5] Ossner, J. (2006). Kompetenzen und Kompetenzmodelle im Deutschunterricht. In: Didaktik Deutsch (21) 5-19. [6] Eichler, W.; Nold, G. (2007). Spr [...] researcher, 15(2), 4-14. [13] Budde, M.; Busker, M. (2016):Das Projekt Fach-Prosa. Ein fachintegriertes Modell in der Lehrerausbildung zur Professionalisierung in der Sprachförderung. In: Menthe, J.; Höttecke
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/gpo-2015.pdf
Kommunikation Fach B 3 Pädago- gik und Bildung M 3: Kultur – Gesellschaft – Herrschaft I: Vormoderne und Moderne Fach B 4 Pädago- gik und Bildung M 4: Kultur – Gesellschaft – Herrschaft II: Zeitge- schichte [...] (ca. 10 Seiten) oder Klausur (90 Minu- ten) 10 M 3: Kultur – Gesellschaft – Herrschaft I: Vormoderne und Moderne 2 S: je 2 SWS Mitgestaltung je einer Seminarsitzung; Modulprüfung: Haus- arbeit (15-20 Seiten) [...] inter- disziplinär M 13 (W): Son- derpädagogische Theorien und Modelle Fach B 6 BA Thesis (A oder B) M 11: Didaktische Theorien und Modelle in der Pädago- gik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2014/pruefungsordnung-praevention-und-gesundheit.pdf
Modul Modultitel Leistungspunkte Semester Pflicht/Wahlpflicht 1 Gesundheitswissenschaften und Gesundheitsmodelle: Konzepte für die Prävention und Gesundheitsförderung 7 1 Pflicht 2 Qualitative Gesundheit
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/1721-2007-heft-1-alphiteb.pdf
ein Kompetenzmodell sowie die Kompe- tenzraster Food & Move Literacy wissenschaftlich hergeleitet sowie durch Ex- pert*innen-Interviews überprüft (vgl. Kapitel 2). Das entwickelte Kompetenz- modell sowie [...] ungen abzuleiten sind und wie implizite Lernmodelle4 (als neue Ansätze des Lernens) aufgebaut werden können. Die Entwicklung eines Kompetenzrasters und -modells unterstützt die geforderte Strukturierung [...] das vorliegende Kompetenzmodell und die Kompetenzraster entwickelt waren. 3.1 Theoretische Ableitung von Kompetenzbereichen für die Grundbildung Zur Entwicklung eines Kompetenzmodells und von Kompetenzrastern