fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/cw-satzung-2018.pdf
Technik - M.Ed. Sekundarschulen SP SEK I 0,5333 Technik - M.Ed. Sonderpädagogik 0,2000 Textil und Mode - B.A. Bildungswissenschaften 1,5667 Textillehre - M.Ed. Gemeinschaftsschulen 0,5556 Textillehre -
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/erste-satzung-zur-aenderung-praktikumsordnung-final.pdf
Aufarbeitung und Reflexion berücksichtigen die an der Universität erlernten wissenschaftlichen Modelle und Ansätze. (10) Als Grundlage für die Formulierung von Mindestanforderungen ist der Lernerfolg
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2014/pruefungsordnung-sonderpaedagogik-mit-fachspezifischen-anlagen.pdf
und so- zialen Entwicklung“ ist der Erwerb theoretischer Grundlagen und praxisbezogener Hand- lungsmodelle für den Kontext Schule und Unterricht. Die Absolvent/innen vertiefen sich in die nationale und [...] tierte, erleb- nispädagogische, lebensweltorientierte sowie an Spiel und Gestaltung orientierte Modelle für den sonder- und inklusionspädagogischen Unterricht an. Die Studierenden lernen Verhal- tensb [...] interkollegialer und interpro- fessioneller Zusammenarbeit an, auch kommunikative und beratende Modelle, im Hinblick auf das sozialpädagogische Kinder- und Jugendhilfesystem, die Eltern und anderen Erzie-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2009/bavm-kaththeo-geaend-20090303.pdf
der Theologie - Offenbarung - Glaubensbekenntnis - Die überlieferte Glaubens- gestalt im Kontext moder- ner Herausforderungen V/PS Pfl. 2 3 WS 2. Quellen und Methoden der Theologie: - Theologische Erk
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/aenderungsatzung-gpo-2015.pdf
tabellarischen Darstellung werden in Zeile 3 (M 3: Kultur – Gesellschaft – Herrschaft I: Vormoderne und Moderne) unter der Spalte 2 (Veranstaltungsformen (Anzahl, Art und SWS)) in der Auflistung am Ende
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/psto-ma-transformationsstudien-zur-veroeffentlichung.pdf
miteinander in Beziehung zu setzen sowie Transformations- prozesse unter dem Leitbild einer nachhaltigen Moderne mitzugestalten, b) die Bedingungen struktureller Nicht-Nachhaltigkeit gegenwärtiger Produktions-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2014/satzung-kurs.pdf
gesamteuropäisches Phänomen, deren Erforschung auch für andere Regionen Europas relevant ist und Modellcharakter haben kann. Das Zentrum soll die europäische Perspektive akzentuieren, um die derzeit regional
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/gpo-2015-fsa-sonderpaed-im-b.a.-biwi.pdf
und Absolventen verfügen über Wissen zu förderdiagnosti- schen, präventiven und therapeutischen Modellen und Ansätzen bei sonderpädagogischem Förderbedarf. Sie können sich hermeneutische, empirisch qualitative [...] Kleingruppen mit schriftlicher Ausarbei- tung (5-10 Seiten) 5 BA-L 05 Sonderpädagogische Theo- rien und Modelle in der Son- derpädagogik des Lernens (Wahlmöglichkeit, wenn Spezialisierungsoption Fachwiss. studiert [...] gsfor- men (Anzahl, Art und SWS) Modulanforderungen Prüfungsleistung LP BA-SP 03 Psychologische Modelle für die Sonderpädagogik (Wahlmöglichkeit, wenn Spezia- lisierungsoption Erzwiss. oder Spezialisi
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/gpo-2015-fsa-englisch-im-b.a.-biwi.pdf
dass sie in englischsprachigen und fremdsprach- unterrichtlichen Kontexten als sprachliches Vorbild (Model Speaker) dienen können. Die Stu- dierenden erwerben die Fähigkeit, wissenschaftliche Fragestellungen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/gpo-2013-fsa-englisch-im-b.a.-biwi.pdf