fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/flyer-jahrestagung-entwurf-stand-24.02.21.pdf
heim), Prof. Dr. Robert Baar (Universität Bremen) und Prof. Dr. Elke Kleinau (Universität zu Köln) Moderation: Florian Cristóbal Klenk (Technische Universität Darmstadt) Im Zusammenhang von „Homeschooling“ [...] University of Ap- plied Sciences, i. R.) und Dr. Anna Hartmann (Bergische Universität Wuppertal) Moderation: Prof. Dr. Jeannette Windheuser (Humboldt-Universität zu Berlin) Wird durch die Corona-Pandemie [...] Kleiner (Goethe Universität Frankfurt am Main), Prof. Dr. Sandra Glammeier (Hochschule Niederrhein) Moderation: Frauke Grenz (M.A.) (Europa Universität Flensburg) In der Forderung nach einer Rückkehr zur alten
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/redaktionsfassung-zur-veroefftlng-2-studgnguebergrfnde-stzng-vom-19-02-2018-nach-senat-31-01-2018.pdf
geändert: 41 a) In der Tabelle werden in Zeile 4 („M 3: Kultur – Gesellschaft – Herrschaft I: Vormoderne und Moderne“) unter Spalte 3 („Modulanforderungen Prüfungsleistung“) nach den Worten „Hausarbeit (15-20
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/redaktionsfassung-veroeffentlichung-psto-ma-voc-edu-ehw-vom-19-02-2018-nach-senat-31-01-2018.pdf
Sprachphilosophie) b) Literatur- und Medienwissenschaftliche Vertiefung (Mittelalter, Frühe Neuzeit, Moderne) c) Niederdeutsche Vertiefung I: Sprache (Sprachgeschichte / regionale Sprachen) d) Niederdeutsche
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/redaktionsfassung-zur-veroeffentlichung-prakto-praxsem-ma-voc-edu-ehw-vom-19-02-2018-nach-senat-31-01-2018.pdf
Aufarbeitung und Reflexion berücksichtigen die an der Universität erlernten wissenschaftlichen Modelle und Ansätze. (8) Als Grundlage für die Formulierung von Mindestanforderungen ist der Lernerfolg zu
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/f-aenderungssatzung-gpo-2013.pdf
sowohl diachroner wie auch synchroner Weise mittels differenzierter hermeneutischer Zugänge und Modelle zu erschließen. Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse und kritische Reflexionsfähigkeiten einer [...] biblischen Schöpfungslehre als einer komplementären Anthropologie und Ethik im Verhältnis zu einer modernen, naturwissenschaftlichen Weltbeschreibung bzw. zur bio-technologischen Manipulierbarkeit des Me [...] Glaubens- und Lebenswirklichkeit von Grundschülerinnen und Grundschülern unter den Bedingungen einer postmodernen, medialen und transkulturellen Gesellschaft zu gestalten und zu evaluieren. Im Praxissemester
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/e-aenderungssatzung-gpo-2015.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/cw-satzung-2017.pdf
Technik - M.Ed. Sekundarschulen SP SEK I 0,5333 6 Technik - M.Ed. Sonderpädagogik 0,2000 Textil und Mode - B.A. Bildungswissenschaften 1,5667 Textillehre - M.Ed. Gemeinschaftsschulen 0,5556 Textillehre -
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/aenderungssatzung-gpo-2015-12april2017.pdf
chem Seminar Fach B 4 Pädagogik und Bil- dung M 3: Kultur – Gesellschaft – Herrschaft I: Vormoderne und Moderne Fach B „ b) Die im Anschluss an die der Überschrift „Spezialisierungsoption fachwissensc [...] dass sie in englischsprachigen und fremdsprachunterrichtlichen Kontex- ten als sprachliches Vorbild (Model Speaker) dienen können. Die Studierenden erwerben die Fähig- keit, wissenschaftliche Fragestellungen [...] Semester belegt.“ werden ersatzlos gestri- chen. 21) § 5 der Fachspezifischen Anlage 22.1 [Textil und Mode, B.A. Bildungswissenschaften] wird wie folgt geändert: a) Der zwischen der Überschrift „Empfohlener
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/gpo-2015-veroeffentlichung-173.pdf
ihrer jeweils gültigen Fassung.“ angefügt. 29. In § 8 der Fachspezifischen Anlage 22.1 [Textil und Mode, B.A. Bildungswissenschaften] werden in der Tabelle in Zeile 6 („M 5: Theorie-Praxis-Modul III: F
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/eum-veroeffentlichung-168.pdf
Klausur (ca. 120 min.) 5 16 Power Grid Modelling INF W S/L 4 Präsentation (ca. 15 min.) und schriftlicher Bericht (ca. 15 Seiten) 5 17 Introduction to Energy System Modelling and Optimization INF W S/Ü 4 Pro [...] – State of the Art NI W V 4 Klausur (90 min.) oder mündliche Prüfung (ca. 15 min.) 5 10 Energy Modelling Project NI W Proj 3 Präsentation (ca. 15 min.) und schriftlicher Bericht (research paper) (ca. 15 [...] Minuten je Gruppe) mit Diskussion (20 Minuten je Gruppe) und Ausarbeitung (ca. 15 Seiten) mit Excel- Modell 5 28 Windparkprojektierung BVRS W V/Ü 3 Präsentation (30 min.) und schriftliche Ausarbeitung (ca