/schulpaedagogik/forschung/professur-schulpaedagogik/abgeschlossene-projekte
Schule fokussieren wir auf die Bemühungen zur inneren Schulreform. Bundesweit ist derzeit im öffentlichen Schulsystem die wohl größte Reforminitiative der letzten Jahrzehnte zu verzeichnen. Sie erfolgt [...] Frage, welche Faktoren für die innere Reform von Einzelschulen wie für das öffentliche Schulsystem insgesamt ausschlaggebend sind. Mittels des Reforminstrumentes der Schulprogrammarbeit soll in den Schulen [...] beschreibt, welche Reformstrategien bei welchen Schulen Aussicht auf welchen Erfolg haben. Die Analyse aktueller Entwicklungen der Schule fokussieren wir auf die Bemühungen zur inneren Schulreform. Bundesweit
/zebuss/forschung/projekte/dissertationsprojekte
Aktuelle Dissertationsprojekte am ZeBUSS 1. Formen der Differenzierung und Differenzkonstruktion im Englischunterricht der Grundschule im Anspruch von Inklusion (Arbeitstitel) Das Forschungsvorhaben befasst [...] Differenzierung auf der Ebene der Unterrichtspraktiken. Es geht der zentralen Fragestellung nach, welche Formen der Differenzierung und Differenzkonstruktion sich in einem Englischunterricht der Grundschule im [...] inklusiven Settings aufzuzeigen ( Promovendin: Svenja Johannsen, Betreuer: Prof. Dr. Jürgen Budde ). 2. Formen des pädagogischen Umfeldes und der Sozialisation und deren Bedeutung auf die Persönlichkeitsbildung
/transformationsstudien/bewerbung/auf-einen-blick
Master of Arts Transformationsstudien Allgemeines & Profil Allgemeine Informationen Abschluss Master of Arts (M.A.) Regelstudienzeit 4 Semester Studienart Vollzeitstudium Studienbeginn jedes Herbstsemester [...] Realisiert wird dies im Kolloquium Transformationsforschung, das alle vier Semester begleitet. Empfohlener Studienverlauf II PStO Studiengang M.A. Transformationsstudien (2022) 1. Semester GD: Gegenwartsdiagnose [...] Gegenwartsdiagnose - sozial-ökologische Transformation und ihre Problematisierung KT 1: Lehrforschung Kulturelle Transformationen 2. Semester HR: Historische Rekonstruktionen - Theorien und Praxen sozialen Wandels
/cpe/team-neuigkeiten/team
der Unternehmenskontrolle sowie den Bedingungen für Innovation. Institutionen werden als formale sowie informelle Regeln aufgefasst, die auf menschliches Verhalten Einfluss nehmen. Durch die Analyse solcher
https://www.uni-flensburg.de/eucs/de/ueber-ba-eucs/calendar/event/hol-dir-dein-stipendium-informationsveranstaltung-zu-stipendien
Sie ein Stipendium beantragen, desto länger profitieren Sie davon! Stipendien-Infoveranstaltung Informieren Sie sich auf der Info-Veranstaltung für Erstsemester beider Hochschulen und für alle, die noch
/kommunikation/pressemitteilungen/news/10-jahre-staedtefreundschaft-mit-pensa
Alten Gymnasiums, im Flensburger Ratssaal eröffnet. "Diese Art der Städtefreundschaft ist die beste Form der aktiven Friedenspolitik", freut sich Stadtpräsidentin Swetlana Krätzschmar. Prof. Jürgen Schwier
/nec/forschung/givun/givun-in-medien
Vorreiter des nachhaltigen Wirtschaftens und hatte sich dafür auch bei Projektmitarbeiterin Josefa Kny informiert. Unter dem Titel "Als Firma die Welt verbessern" berichtet die taz am 12. Januar 2017 unter anderem [...] ökologisch umgebaut werden? Diese Frage stellten am 3. Juli 2015 Abgeordnete der Grünen in einem Informationsgespräch zu gemeinwohlorientiertem Wirtschaften an Klara Stumpf und Ralf Köhne. Darüber berichtete
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/dr-marina-blohm
Projektmitarbeiter Name Abteilung für Nachhaltige Energiewende Funktion Projektmitarbeiter Zusatzinformationen Postadresse: Europa-Universität Flensburg Energie- und Umweltmanagement z.H. Marina Blohm Auf
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/the-long-struggle
succeeded in removing the principal from office thus clearing the way for long-overdue pedagogical reforms. The implications of these findings are relevant to preservice teacher training, leadership preparation
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/exploring-the-personal-life-story-and-family-history
on the shared family histories of individuals between the ages of 70 and 85. The project had an informal, processual, and intergenerational character and was conducted in a local village community in South